Gutscheine nicht einlösbar...Über die Seite online-fotoservice.de (powerd bei Cewe) werden Gutscheine ausgelobt, die jeweils ab 50,-/100,-/150,-€ Umsatz einen Betrag von 5,- 10,- bzw.. 15,-€ erlassen. Ich habe jetzt einmal für 108,-€ und einmal für 147,50€ bestellt die Gutscheine waren nicht einlösbar. Sehr ärgerlich!
Auf telefonische Anfrage hab ich erfahren, dass die Gutscheine nur über Amazon einlösbar wären. Diese Einschränkung ist an keiner Stelle der Internetseite sichtbar! An keiner Stelle ist überhaupt eine Verbindung zu Amazon erkennbar! Das ist nach geltendem Recht Betrug! Wohl aber steht in den AGB, daß der Geschäftspartner CEWE Oldenburg ist. Ich weiß sehr wohl, daß bestimmte Gutscheine an bestimmte Märkte/ Geschäftspartner der CEWE gebunden sind! Bei diesem aber mußte ich aufgrund der Gestaltung der Seite glauben, daß das ein Gutschein der Fa. CEWE ist, der bei Bestellung über jeden der Partner der CEWE Firma gleich ist. Ebenso wird hier bei Ihnen auf der Seite ein "Express-Service" angeboten, der auf Nachfrage auch nicht realisierbar ist!!! Dazu hätte ich wieder wo anders bestellen sollen??? Ach ja, bestellt habe ich bei "Fotoparadis". Daß das zu dm gehört, ist auch nicht ohne weiteres erkennbar. Ich habe das /die Fotobücher über Link-Weiterleitung von Ihrer Seite aus erstellt; da erwarte ich, daß auch funktioniert, was versprochen wird! Alles andere ist Betrug am Kunden! Ich jedenfalls bin sehr verärgert und fühle mich belogen, betrogen, mindestens aber "arglistisch getäuscht"! Mit gerade noch freundlichen Grüßen ihr verärgerter Nutzer Re: Gutscheine nicht einlösbar...Das ist Betrug;Ich habe mir diese Seite einmal angesehen. Man könnte auf den ersten Blick schon glauben daß es sich um CEWE handelt. Bei Gutscheinlösen steht jedoch "Laden Sie die kostenlose Bestellsoftware bei www.onlinefotoservice.de herunter oder bestellen Sie direkt in unserem Onlineshop". :mrgreen:
Re: Gutscheine nicht einlösbar...Das ist Betrug;Ja, diese Namensgebung ist leider sehr unglücklich und führt immer mal wieder zu Irritationen:
http://www.cewe-fotobuch.de/forum/viewt ... 672#p53672
Re: Gutscheine nicht einlösbar...Das ist Betrug;Charlie hat geschrieben: Ich habe mir diese Seite einmal angesehen. Man könnte auf den ersten Blick schon glauben daß es sich um CEWE handelt. Bei Gutscheinlösen steht jedoch "Laden Sie die kostenlose Bestellsoftware bei www.onlinefotoservice.de herunter oder bestellen Sie direkt in unserem Onlineshop". :mrgreen:
Also wirklich...ich kann es auch auf den 3. Blick nicht erkennen! in den AGB steht nämlich...Geschäftpartner ist Oldenburg! Nach §2 der AGB dieser Seite! Für mich steht fest, der Seitenbetreiber ist Cewe-Fotobuch!Re: Gutscheine nicht einlösbar...Das ist Betrug;In der Tat ist es selbst für einen Insider an keiner Stelle ersichtlich, dass die Seite nicht von CEWE stammt. Die AGB und sogar das Impressum stammt von CEWE Color! Die ganze Aufmachung ist eindeutig von CEWE, ein anderer Anbieter nicht erkennbar. Wozu AGB von CEWE, wenn ich gar keinen Direkt-Vertrag mit CEWE abschließen kann?
Ich kann den Ärger sehr gut verstehen. CEWE gelingt es immer wieder, völlig unklare Web-Präsentationen und Auftritte zu generieren. Kann man es dem Kunden nicht mal leicht verständlich machen? Re: Gutscheine nicht einlösbar...Das ist Betrug;Das ganze Handelspartner-System ist schwerlich zu durchschauen.
Laut AGB von fotoinlineservice ist eindeutig CEWE der Vertragspartner. Allerdings darf ich dann bei keinem anderen Anbieter (z.B. dm) bestellen. Wäre über fotoinlineservice bestellt worden, dann hätte auch der Gutschein eingelöst werden müssen. Der Vorwurf des Betrugs ist schon sehr starker Tobak.
Re: Gutscheine nicht einlösbar...Das ist Betrug;Charlie hat geschrieben: Das ganze Handelspartner-System ist schwerlich zu durchschauen.
Hallo? Betrug ist hier Fakt! alternativ "arglistische Täuschung"! (Kommt übrigens vor Gericht fast aufs Gleiche raus...) Ich habe über Verlinkung dieser CEWE-Seite gearbeitet! Wie gesagt, es ist nicht erkennbar, daß der Rabatt über die anderen Partner nicht einlösbar ist! So blöd bin ich schon nicht, daß ich einen Schlecker Gutschein bei "Müller" einlösen will!Laut AGB von fotoinlineservice ist eindeutig CEWE der Vertragspartner. Allerdings darf ich dann bei keinem anderen Anbieter (z.B. dm) bestellen. Wäre über fotoinlineservice bestellt worden, dann hätte auch der Gutschein eingelöst werden müssen. Der Vorwurf des Betrugs ist schon sehr starker Tobak. Es erweckt den Anschein, daß die Seite direkt vom CEWE- Color betrieben wird! Siehe AGB, Siehe Impressum! <--- Das ist und bleibt Betrug! Ein Kunde kann an KEINER Stelle erkennen, daß das nicht so ist! Ich bin gespannt, was CEWE-COLOR dazu sagt! Wo bitte steht denn eigentlich, wer hier mein Vertragsprartner ist? Also ich hab unterschrieben(angekreuzt) daß das CEWE COLOR ist! Ich hab das wirklich schriftlich...
Re: Gutscheine nicht einlösbar...Das ist Betrug;okular hat geschrieben: Ja, diese Namensgebung ist leider sehr unglücklich und führt immer mal wieder zu Irritationen:
Danke übrigens noch für den Link! Unglaublich!!! So eine verfluchte Lügerei!http://www.cewe-fotobuch.de/forum/viewt ... 672#p53672 Re: Gutscheine nicht einlösbar...Das ist Betrug;verärgerter Nutzer hat geschrieben:
Danke übrigens noch für den Link! Unglaublich!!! So eine verfluchte Lügerei!
Ich bin mir sehr sicher: Es handelt sich höchstens um Gedankenlosigkeit. Vorsatz von CEWE ist da bestimmt nicht im Spiel. Die können ja schließlich kein Interesse an "verärgerten Nutzern" haben Re: Gutscheine nicht einlösbar...Das ist Betrug;So sehr mich auch solche Fehlinformationen ärgern, soweit ich CEWE kenne, ist das kein Betrug, weil kein Vorsatz, sondern einfach "nur" Unzulänglichkeiten. Ich weiß nicht, ob einfach nur die zuständigen Mitarbeiter zuwenig Sorgfalt walten lassen oder ob sich CEWE im überkomplizierten kommerziellen Geflecht selbst verfangen hat, dem Kundeninteresse ist das sicher nicht dienlich.
Re: Gutscheine nicht einlösbar...Das ist Betrug;Helprich hat geschrieben: So sehr mich auch solche Fehlinformationen ärgern, soweit ich CEWE kenne, ist das kein Betrug, weil kein Vorsatz, sondern einfach "nur" Unzulänglichkeiten. Ich weiß nicht, ob einfach nur die zuständigen Mitarbeiter zuwenig Sorgfalt walten lassen oder ob sich CEWE im überkomplizierten kommerziellen Geflecht selbst verfangen hat, dem Kundeninteresse ist das sicher nicht dienlich.
Hm, kein Vorsatz, hm, ich weiß nicht... offensichtlich besteht das Problem schon länger und offensichtlich hat CEWE kein Interesse, Bei gleichzeitiger Kenntnis des Problems, das Problem zu lösen...(weil sich mit der "Nichtlösung" des Problems...Unterlassung... gut Geld sparen läßt?)Re: Gutscheine nicht einlösbar...Das ist Betrug;Geld spart CEWE damit sicher nicht, denn die Rabattangebote stammen ja nicht von CEWE, sondern vom noch immer unbekannten Handelspartner (wer ist es? Ich weiß es nicht). Entgegen den AGB und dem Impressum ist ja CEWE nicht der Vertragspartner. Der Handelspartner macht selbst keinen Finger krumm, sondern überläßt CEWE die Arbeit. CEWE hat dies im Auftrag des Partners nun sehr ungeschickt umgesetzt, bekommt aber sicher vom Handelspartner einen festen vereinbarten Preis - unabhängig von der Rabattaktion und hat deshalb nichts davon, wenn einige Kunden diese nicht nutzen (können).
Re: Gutscheine nicht einlösbar...Das ist Betrug;Helprich hat geschrieben: sondern vom noch immer unbekannten Handelspartner (wer ist es? Ich weiß es nicht).
Meines Erachtens müsste CEWE bei AMAZON erwirken, dass die sich klar zu erkennen geben und im Zusammenhang mit CEWE nicht einfach nur die irreführende Bezeichnung onlineFotoservice benutzen.Denn letztlich bieten ja sehr viele CEWE-Handelspartner einen Foto-Onlineservice, plakatieren dies aber eindeutig mit ihrem eigenen Firmennamen. So aber wird in der Tat suggeriert, dass man auch bei CEWE direkt online bestellen kann (unter Umgehung eines Handelspartners). Darauf bin ich ja vor Urzeiten auch schon mal reingefallen, so dass ich mich seinerzeit auch "verärgerter Nutzer" hätte nennen können. Re: Gutscheine nicht einlösbar...Das ist Betrug;Hallo,
verärgerter Nutzer hat geschrieben: Über die Seite online-fotoservice.de (powerd bei Cewe) werden Gutscheine ausgelobt. Auf telefonische Anfrage hab ich erfahren, dass die Gutscheine nur über Amazon einlösbar wären."
Es tut mir Leid, dass Sie so verärgert sind. Ich kann verstehen, dass es hier zu Misverständnissen kommen kann, insbesondere wenn der Name Amazon fällt, der von der Webseite nicht ersichtlich ist. Richtig wäre zu sagen, dass ein online-fotoservice Gutschein nur beim online-fotoservice.de einlösbar ist wie es wie von Charlie erwähnt auch beim Gutschein einlösen vermerkt ist. verärgerter Nutzer hat geschrieben:
Bei diesem aber mußte ich aufgrund der Gestaltung der Seite glauben, daß das ein Gutschein der Fa. CEWE ist, der bei Bestellung über jeden der Partner der CEWE Firma gleich ist.
Selbst, wenn online-fotoservice.de eine CEWE Seite wäre, hieße das nicht automatisch, dass man deshalb bei allen CEWE Handelspartnern den Gutschein einlösen kann, sondern nur dass man den Gutschein bei CEWE Direktbestellungen auf der entsprechenden Seite einlösen könnte. Ihre Argumentation kann ich daher nicht nachvollziehen.verärgerter Nutzer hat geschrieben:
Ach ja, bestellt habe ich bei "Fotoparadis". Daß das zu dm gehört, ist auch nicht ohne weiteres erkennbar.
Das Fotoparadies zu dm gehört, könnten Sie z.B. am Logo oder im Impressum erkennen.Es liegt in der Hand unserer Handelspartner wie sie ihren Fotoservice nennen möchten und wie sehr sie ihre eigene Marke herausstellen möchten. Das können wir den Partnern nicht vorschreiben. Ich werde Ihr Feedback und die entstandenen Misverständnisse weitergeben und möchte Ihnen anbieten Ihnen den Gutscheinwert auf Ihren Auftrag gutzuschreiben. Schicken Sie bitte Ihre Kunden- und Auftragsnummer an forum@cewecolor.de. Betreff: Gutscheine nicht einlösbar...Das ist Betrug - User: verärgerter Nutzer Besten Gruß, Jasmin Re: Gutscheine nicht einlösbar...Das ist Betrug;Betrug, arglistige Täuschung sind schwerwiegende Vorwürfe die man sich bei aller Verärgerung genau überlegen sollte.
Wie ist es nun mit dem Titel dieses threads "Gutschein nicht einlösbar...Das ist Betrug". Der Gutschein wäre bei onlinefotoservice einlösbar gewesen. Ist nun die Behauptung "nicht einlösbar" eine arglistige Täuschung? Und wenn man sich schon auf die AGB beruft, dann solte man sich vieleicht auch die AGB von Fotoparadies ansehen. Dort steht: "Anbieter und Vewrtragspartner ist dm-drogerie markt GmbH. Das ist für mich nun der letzte Komentar zu diesem Thema. Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
|