Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Systemanforderungen
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 851
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Systemanforderungen

Ungelesener Beitragvon nici.h » 28.01.2024, 06:02

Hallo Liebe Alle!

Ich habe eine Frage, bei der ich nicht weiß, ob sie hier her gehört, aber ich versuche es mal.

Und zwar brauche ich langsam einen neuen Laptop, da meiner bald auseinander fällt. :(
Kann mir jemand weiter helfen auf was ich bei der Wahl des neuen Gerätes achten muss bezüglich Grafikkarte etc. Ich möchte nicht dass ich etwas neues kaufe, und dann funktioniert das CEWE Programm nicht ordentlich weil der Laptop zu schwach ist, oder ähnliches.
Ich brauche ihn eigentlich hauptsächlich zum FB erstellen, und um Bilder mit ACDSee, Photoshop... zu bearbeiten.
Wäre nett, wenn mir wer weiter helfen könnte!
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1293
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Systemanforderungen

Ungelesener Beitragvon icke46 » 29.01.2024, 16:29

nici.h hat geschrieben:
Hallo Liebe Alle!

Ich habe eine Frage, bei der ich nicht weiß, ob sie hier her gehört, aber ich versuche es mal.

Und zwar brauche ich langsam einen neuen Laptop, da meiner bald auseinander fällt. :(
Kann mir jemand weiter helfen auf was ich bei der Wahl des neuen Gerätes achten muss bezüglich Grafikkarte etc. Ich möchte nicht dass ich etwas neues kaufe, und dann funktioniert das CEWE Programm nicht ordentlich weil der Laptop zu schwach ist, oder ähnliches.
Ich brauche ihn eigentlich hauptsächlich zum FB erstellen, und um Bilder mit ACDSee, Photoshop... zu bearbeiten.
Wäre nett, wenn mir wer weiter helfen könnte!
Nun, dann versuche ich mich einfach mal an einer Antwort, auf die Gefahr hin, mich in die Nesseln zu setzen D:roll: .

Sinnvoll erscheint mir für die Bildbearbeitung und auch Fotobucherstellung eine Bildschirmauflösung von 1920x1280, die wohl heute bei allen Laptops Standard ist. Die Grafik ist meistens im Prozessor integriert, bei Intel die UHD-Grafik. Die reicht für Bildbearbeitung immer aus, zumindest bei mir. Wichtig scheint mir für die Geschwindigkeit genügend Arbeitsspeicher: 8 GB Minimum, 16 GB schaden auch nicht. Und ein genügend großer Bildschirm sollte es auch sein, sofern man nicht einen externen Monitor anschließt.

Also kurz zusammengefaßt:
Prozessor Intel i5 (wobei bei mir auch ein i3 ausreicht) mit integrierter UHD-Grafik
8-16 GB Arbeitsspeicher
17 Zoll interne Bildschirmgröße oder größerer externer Monitor
Festplatte (SSD) ab 500 GB

Mit der Ausstattung sollten Deine Anforderungen gut abgedeckt sein D:winki: .
Benutzeravatar Offline
nici.h

500 Beiträge
Beiträge: 851
Registriert: 22.01.2017, 14:05
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Systemanforderungen

Ungelesener Beitragvon nici.h » 30.01.2024, 13:25

Herzlichen Dank, das hilft mir auf jeden Fall weiter!
Liebe Grüße,
Nici D:)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste