Wanderausstellung der VHS im Dreifaltigkeits-Hospital "Heimatgeschichten aus Smartphone-sicht"
Seit dem 20. Oktober ist in das Katholische Krankenhaus eine Wanderausstellung der Volkshochschule (VHS) eingezogen. Mit Unterstützung von CEWE ist dieses Gemeinschaftsprojekt entstanden, bei dem es sich um Fotografien von Schülerinnen und Schülern der Lippstädter Gymnasien und des Gymansiums Erwitte handelt. Die Heimatfotos sind jedoch auch mit einem besonderen Hintergrund entstanden. Aufgabe der jungen Leute war es mit dem Smartphones Motive aus der Region festzuhalten, die Emotionen und Erinnerungen bei den vor allem älteren Betrachtern wachrufen sollten. Neben dieser Aufgabenstellung wurden die Schüler zusätzlich von der VHS unterstützt. Kursleiter Christian Theopold unterrichtet die angehenden Fotografen in fotografischen Grundlagen, die sich bei der Suche nach dem passenden Motiv als hilfreich erweisen sollten.
Nachdem die Schüler eine Vielzahl von Fotos gemacht hatten, suchte eine Jury schließlich 32 Bilder für die Wanderausstellung aus, die nun an den Wänden zu sehen sind.
Sollten Sie weitere Fragen zu dieser Wanderausstellung haben, dann beantwortet unser Forenteam Ihnen diese natürlich wie immer gerne
