Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Gedanken zu Copy/Paste
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Gedanken zu Copy/Paste

Ungelesener Beitragvon okular » 09.11.2014, 13:30

grasmuecke hat geschrieben:
(Oldnat: Es wäre interessant zu wissen, wie viele Kunden dieses seltsame Verhalten gewünscht haben)
Ja, das wäre interessant. Ich denke, es müssen wohl sehr viele/gewichtige gewesen sein, um so eine Änderung zu erreichen. Schade, dass sie sich nicht hier im Forum gemeldet haben (zumindest habe ich nichts dazu gefunden); dann hätte man diskutieren können und wahrscheinlich auch die Motivation besser verstanden.
Das wird wohl das Ergebnis von einem dieser berühmten externen Usability-Tests sein, die uns hier in der Vergangenheit seltsamerweise schon so manche praxisferne Funktionalität beschert haben.

Diese Testpersonen würde ich auch zu gerne mal kennenlernen bzw. ihnen bei der Fotobuchgestaltung über die Schulter schauen. 8)
Vielleicht stelle ich dann am Ende sogar fest, dass ich es bin, der unlogisch und umständlich mit Softwareinstrumenten umgeht. :wink:
Franz

Re: Gedanken zu Copy/Paste

Ungelesener Beitragvon Franz » 09.11.2014, 14:33

Hallo Okular,
Zurück auf Seite 26 bin ich nicht gegangen, aber beim Einfügen ist manchmal nichts passiert, dann bin ich nochmals zurück auf Seite 34 und habe den Vorgang wiederholt (also nochmals kopiert und auf Seite 94 eingefügt), dann hat es funktioniert. Ich vermute, dass in dem Moment als auf Seite 94 nichts passiert ist, der Text auf Seite 26 eingefügt wurde. Wie schon vorher gesagt, habe ich die ungewollten Texte erst beim überprüfen des Buches bemerkt. Das mit dem Einfügen auf der linken Seite ist mir bekannt, deswegen suche ich auch die Texte auf der linken Seite und verschiebe sie dann an die gewünschte Stelle.
Gruß:
Franz