Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Abschaltung von Google Fotos
Benutzeravatar Offline
Maresa

Abschaltung von Google Fotos

Ungelesener Beitragvon Maresa » 04.04.2025, 08:17

Hallo zusammen,

hier eine wichtige Info für euch zur Nutzung von Google Fotos: Ab dem 1. April 2025 können wir diese leider nicht mehr direkt in unsere Bestellsysteme einbinden, aufgrund neuer Sicherheitsrichtlinien von Google.

Was bedeutet das für euch?

Projekte über unsere Bestellsoftware oder Website:

Bestehende Projekte: Wenn ihr schon Bilder aus Google Fotos in einem Projekt verwendet habt, könnt ihr diese weiterhin nutzen.
Neue Bilder: Um neue Bilder aus Google Fotos zu verwenden, müsst ihr sie zuerst auf euren Computer oder euer Handy herunterladen und dann ins Projekt einfügen.

Projekte über unsere mobile App:

Android: Bilder aus Google Fotos müssen lokal auf eurem Gerät gespeichert sein, um sie in neuen oder bestehenden Projekten zu nutzen.
iOS: Bestehende Projekte funktionieren weiterhin, aber neue Bilder müssen ebenfalls zuerst auf euer Gerät heruntergeladen werden

Wenn ihr Fragen habt oder Unterstützung braucht, meldet euch gerne hier im Forum. Vielen Dank für euer Verständnis und weiterhin viel Freude beim Gestalten eurer Fotoprodukte! D:)

Viele Grüße

Maresa
Benutzeravatar Offline
nici.h

1000 Beiträge
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Re: Abschaltung von Google Fotos

Ungelesener Beitragvon nici.h » 04.04.2025, 11:34

Ich habe eine (vermutlich saublöde) Frage. Und zwar: Was sind bitte Google Fotos? Sind damit einfach nur Bilder gemeint, die man über Google sucht? Die speichert man doch sowieso ab, oder?
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 04.04.2025, 14:35

Hallo Nici,
Google Fotos ist eine Cloud (vergleichbar mit Cewe myPhotos), in die man eigene Fotos hochladen, in Alben organisieren und diese mit ausgewählten Personen teilen kann.
Gibt es auch als App für mobile Geräte.
Einfach mal googeln:-)
Benutzeravatar Offline
nici.h

1000 Beiträge
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Ungelesener Beitragvon nici.h » 04.04.2025, 23:45

okular hat geschrieben:
Hallo Nici,
Google Fotos ist eine Cloud (vergleichbar mit Cewe myPhotos), in die man eigene Fotos hochladen, in Alben organisieren und diese mit ausgewählten Personen teilen kann.
Gibt es auch als App für mobile Geräte.
Einfach mal googeln:-)
Super, danke für die Info! Kenne ich nicht, nutze ich nicht, brauche ich nicht - hat sich dann für mich erledigt! E:lol:
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 06.04.2025, 15:51

Leider haben viele Smartphones keinen Slot mehr für Speicherkarten, so dass Handyfotografen in Clouds hochladen, da war diese Funktion schon praktisch.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 06.04.2025, 18:07

Ich stecke mein Smartphone über USB an meinen PC und lade die Fotos so herunter, eine Cloud habe ich noch nie benutzt.
Liebe Grüße
Silber-Distel