Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Ist der Textrand in der Version 5.1.5 größer geworden?
Benutzeravatar Offline
KlausA

250 Beiträge

Ist der Textrand in der Version 5.1.5 größer geworden?

Ungelesener Beitragvon KlausA » 24.07.2014, 17:19

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.1.5
Handelspartner: dm

Beschreibung:

Hallo zusammen,
nach meiner Meinung (ich kann es leider nicht mehr ausprobieren, weil ich jetzt nur noch 5.1.5 habe) war früher ein Textfeld sehr eng am Text begrenzt. Aktuell ist sowohl oben als auch links und unten ein ziemlich breiter Rand (siehe Muster). Das heißt natürlich auch, dass dieser Rand bleibt, wenn man die Positionierhilfe benutzt, weil solche Objekte ja am Rand gefangen werden.

Frage: Ist das irgendwo eine Einstellungssache und ich habe mir das irgendwie verstellt oder ist es jetzt so? Letzteres wäre natürlich nicht so schön, weil man dann immer ohne Positionierhilfe nachkorrigieren müsste, wenn man den Text möglichst nah am Bild haben möchte.

Vielen Dank im voraus für eine Antwort

Klaus
Dateianhänge
Muster Textfeldrand.jpg
Rand im Textfeld viel größer als in Vorversionen
Benutzeravatar Offline
Hollo

100 Beiträge

Re: Ist der Textrand in der Version 5.1.5 größer geworden?

Ungelesener Beitragvon Hollo » 24.07.2014, 17:33

Schau einmal nach, ob du bei den Texteinstellungen den Innenrandabstand verstellt hast. Beim Text die drei Punkte, dann den Schraubenschlüssel und dann kommt das Fenster.
Dateianhänge
Zuschneiden.jpg
Benutzeravatar Offline
KlausA

250 Beiträge

Re: Ist der Textrand in der Version 5.1.5 größer geworden?

Ungelesener Beitragvon KlausA » 24.07.2014, 17:39

Hallo Hollo,
danke für die schnelle Antwort. Das war's anscheinend. Aber da ich den Schraubenschlüssel bisher nicht kannte, muss er mir das irgendwann mal selbst untergejubelt haben :wink:.

Dann hoffe ich mal, dass er das jetzt wieder behält und ansonsten weiß ich ja jetzt, wie ich es korrigieren kann.

Nochmals: Danke

Viele Grüße

Klaus