Seite 1 von 1
					
				Absolute Größen einstellen - falsche Übernahme der Bildgröße
				Verfasst: 11.05.2014, 14:49
				von GKU
				Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.1.5
Handelspartner: DM
Beschreibung: 
Mit dem letzten update gab es eine Korrektur, mit der die aktuellen Bildgrößen (wieder) in die Editionsmaske übernommen wurden. Leider funktioniert dieses jedoch nicht immer. Es scheint, dass bei Bildern mit einer Größe größer 14,5 die Seitenmitte von 14,5 cm jeweils übernommen wird.  :evil:
			 
			
					
				Re: Absolute Größen einstellen - falsche Übernahme der Bildg
				Verfasst: 11.05.2014, 15:44
				von uwu
				Stimmt - die Größe, die übernommen wird, ist jeweils max. die Seitenbreite.  :? 
Wenn aber mit der Maus die Bildgröße durch ziehen verändert wird, wird im Fenster die richtige Größe angezeigt - nur direkt numerisch eingeben kann man nicht. :(
			 
			
					
				Re: Absolute Größen einstellen - falsche Übernahme der Bildg
				Verfasst: 11.05.2014, 19:06
				von GKU
				die Eingabe selber ist kein Problem, klar kann ich im Nachhinein wieder die Größe eintragen. Aber das war vor dem letzten Update auf die 5-Version überhaupt kein Problem, wo liegt die Begründung d
Die 14,50 cm dort  vorzugeben. Ich sehe keinen Sinn darin. Für mich ist das einfach eine Programmmacke. 
Für mich ist die Eingabe der Bildgrößendaten die schnellste Möglichkeit, exakte Bildgrößen zu verwenden. 
Ich schaue mir von Zeit zu Zeit immer wieder die Konkurrenzprodukte an, finde aber das Cewe eigentlich konkurrenzlos ist. Daher nerven mich diese kleinen Macken. 
Hoffe ihr findet schnell diesen Bug. 
Danke für die schnelle Antwort
			 
			
					
				Re: Absolute Größen einstellen - falsche Übernahme der Bildg
				Verfasst: 12.05.2014, 08:26
				von okular
				GKU hat geschrieben:
Hoffe ihr findet schnell diesen Bug. 
Wahrscheinlich handelt es sich um diesen Fehler: 
Eigenartiges Verhalten bei Objektgröße ändern
Darum wird sich schon gekümmert  

 
			
					
				Re: Absolute Größen einstellen - falsche Übernahme der Bildg
				Verfasst: 12.05.2014, 12:02
				von Sonja
				Hallo GKU,
Okular hat bereits passend den Bezug zu dem anderen Beitrag gefunden. 
Tatsächlich habe ich dieses Thema bereits an meine Kollegen weitergegeben. Aktuell stimmen diese Werte leider nicht mehr, sobald ein Bild größer als die Hälfte der Breite oder Höhe einer Seite ist. Ich werde Sie gerne informieren, sobald dies in einer zukünftigen Version korrigiert wurde.