Hintergrund - Funktion ist blockiertLiebe Foristen!
Beim Abschluss eines Fotobuchs stelle ich fest, dass es nicht gelingt, einen Hintergrund nur auf e i n e r Seite zu platzieren (weder durch Maus-Ziehen, noch mit der rechten Maustaste, noch mit den unten sichtbaren Symbolen). Woran kann dies liegen? (Ich arbeite mit der Version 5.04.) Danke für hilfreiche Hinweise. Helmut Re: Hintergrund - Funktion ist blockiertHallo Helmut,
das ist eigentlich nur beim Einband so. Meinst du das vielleicht mit "Abschluss des Fotobuchs"? Re: Hintergrund - Funktion ist blockiertHallo Okular!
STimmt! Ich habe verzweifelt versucht, die beiden Einbandseiten unterschiedlich zu gestalten, bei den Innenseiten habe ich es überhaupt nicht ausprobiert. Danke für die rasche Antwort. Gruß Helmut Re: Hintergrund - Funktion ist blockiertJetzt funktioniert es plötzlich mit eigenen Fotos, seltsam.
Re: Hintergrund - Funktion ist blockiertIch habe gerade nachgeschaut, das geht mindestens seit Version 4.6.8 nicht mehr.
Helmut, in meinem letzten Buch habe ich das so gelöst: - einen Cewe-Hintergrund über den gesamten Einband gelegt - Ein eigenes Bild für den Hintergrund erstellt und dieses auf die linke Seite des Einbandes als Hintergrund eingefügt. Das hat funktioniert. Vielleicht ist das für dich ja auch eine Option. Edit: Okular, das ging auch schon in der 4.6.8. Ältere Versionen habe ich nicht mehr auf diesem PC. LG
Urlaubsfan Re: Hintergrund - Funktion ist blockiertVersion 4.7.3:
Cover: - verschiedene 2 Bilder auf Vorder-und Rückseite, - Buchrücken bleibt Weiß, - Text drauf - Bildchen zusätzlich drauf alles OK, alles funktioniert. LG Old Nat, der Dino
Re: Hintergrund - Funktion ist blockiertBloß dass kaum noch jemand die 4.7.3 verwendet und neue Cewe-Kunden im Regelfall eine aktuelle Version haben.
Re: Hintergrund - Funktion ist blockiertzugvogel08 hat geschrieben: Bloß dass kaum noch jemand die 4.7.3 verwendet und neue Cewe-Kunden im Regelfall eine aktuelle Version haben. Das weiß ich sehr wohl, danke. Ich wollte nur hierauf reagieren:urlaubsfan hat geschrieben: Ich habe gerade nachgeschaut, das geht mindestens seit Version 4.6.8 nicht mehr. LG Old Nat, der Dino
Re: Hintergrund - Funktion ist blockiertHallo Oldnat,
sprichst du wirklich von den Cewe-Hintergründen? In Version 4.6.8 kann man definitiv keine Cewe-Hintergründe einzeln auf Vorder- oder Rückseite legen. Ich habe es gerade nochmal überprüft. Auch in Versionen danach, die ich noch zur Verfügung habe, hat sich dahingehend nichts geändert. Es funktioniert nur mit eigenen Bildern, die kann man als Hintergrund rechts, links oder auf das ganze Cover legen. LG
Urlaubsfan Re: Hintergrund - Funktion ist blockiertIch habe mir noch einmal aus meinem Archiv die 4.7.2 hochgeladen. Eine ältere Version habe ich leider nicht abgespeichert.
Definitiv kann auch in der 4.7.2 ein CEWE Hintergrund nur auf Vorder und Rückseite des Covers gleichzeitig gelegt werden. Auf Vorderseite oder Rückseite getrennt geht nur bei eigenen Bildern als Hintergrund. Wahrscheinlich war das noch nie anders. Re: Hintergrund - Funktion ist blockierturlaubsfan hat geschrieben: Hallo Oldnat, Mea culpa, mea culpa, mea sehr wirklich maxima culpa - wer nicht nur lesen kann, sondern das gelesene auch verinnerlicht deutet, macht diesen Fehler nicht, wie ich eben - du hast natürlich Recht und ich habe von eigenen Hintergründen gesprochen (die von CEWE habe ich nie benutzt, schämend gebe ich zu, ich wußte nicht mal, dass es sie gibt - ich benutze eben vom ganzen nur das was ich brauche...)sprichst du wirklich von den Cewe-Hintergründen? Es tut mir Leid, wenn ich jemanden damit in die Irre geführt habe. LG Old Nat, der Dino
Re: Hintergrund - Funktion ist blockiertOldnat hat geschrieben: die von CEWE habe ich nie benutzt, schämend gebe ich zu, ich wußte nicht mal, dass es sie gibt - ich benutze eben vom ganzen nur das was ich brauche...)
Ich verwende die Cewe-hintergründe sehr häufig, wenn auch immer die gleichen, man hat so seine Favoriten - aber z.B. die Auswahl an einfarbigen Hintergründen ist inzwischen sehr schön.
Re: Hintergrund - Funktion ist blockiertOldnat hat geschrieben: Mea culpa, mea culpa, mea sehr wirklich maxima culpa - wer nicht nur lesen kann, sondern das gelesene auch verinnerlicht deutet, macht diesen Fehler nicht, wie ich eben - du hast natürlich Recht und ich habe von eigenen Hintergründen gesprochen (die von CEWE habe ich nie benutzt, schämend gebe ich zu, ich wußte nicht mal, dass es sie gibt - ich benutze eben vom ganzen nur das was ich brauche...)
Ist doch kein Problem, Oldnat, es hat sich ja alles geklärt :) Es tut mir Leid, wenn ich jemanden damit in die Irre geführt habe. Ich kann mich Zugvogel08 nur anschließen, es gibt sehr schöne Cewe-Hintergründe. Gerade die einfarbigen und auch bei Multicolor sind dezente dabei. Solltest du dir mal anschauen Aber das alles hilft Helmut auch nicht weiter LG
Urlaubsfan Re: Hintergrund - Funktion ist blockierturlaubsfan hat geschrieben: ...Solltest du dir mal anschauen... Ich benutze ja nur einen Knochenpapierfarbigen Hintergrund für die Tagebücher und keinen bzw. totalschwarzen bei den anderen... bei meinen "Zufußfotobüchern" ist da irrelevant... aber auch das hilft wenig.Man könnte vielelicht einen CEWE Hintergrund auf einer Doppelseite legen, es snippen, als Bild bearbeiten auf Halbseitengröße und dieses dann auf einer Seite einfügen? LG Old Nat, der Dino
Re: Hintergrund - Funktion ist blockiertHallo helmut5,
Wie bereits von den anderen Forenteilnehmern beschrieben ist es tatsächlich nicht möglich unsere cewe Hintergründe nur auf jeweils eine Seite des Covers zu legen. Konnten Sie bereits eine alternative Lösung finden? Wenn es ein ausdrücklicher Wunsch Ihrerseits ist, die Hintergründe auch auf dem Cover einseitig anwenden zu können, werde ich dieses Thema gerne bei meinen Kollegen ansprechen. Liebe Grüße
Sonja Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste
|