Seite 1 von 1

Punkt "Menükarten" verursacht Programmabsturz

Verfasst: 03.04.2014, 16:26
von wbauer
Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.01.04
Handelspartner: verschiedene


Beschreibung:

In der Version 5.01.04 verursacht der Menüpunkt "Grußkarten" --> "Menükarten" einen Programmabsturz. Habe es jetzt schon mit mehreren Versionen (auch der ungebrandeten) versucht - überall dasselbe.
Woran kann das liegen?
Menükarten würden für eine bevorstehende Hochzeit dringend benötigt ...
Vielen Dank schon mal.
lg Wolfgang


Vorgehensweise:

1. Programm öffnen
2. Menüpunkt Grußkarten ...
3. Menükarten - egal ob 1- oder 2-seitig ... Absturz


Systembeschreibung:

auf verschiedenen Rechnern dasselbe Problem

Re: Punkt "Menükarten" verursacht Programmabsturz

Verfasst: 03.04.2014, 16:42
von urlaubsfan
Hallo wbauer,
ich kann das Problem ebenfalls nachstellen.
Bei "Editor initialisieren" bleibt das Programm bei 22 % stehen, wird grau und stürzt dann ab.
Windows 7 Handelspartner DM

Re: Punkt "Menükarten" verursacht Programmabsturz

Verfasst: 03.04.2014, 17:32
von Rotuma
Mit der Version 5.0.6 von DM funktioniert es tadellos. (WIN7)

Re: Punkt "Menükarten" verursacht Programmabsturz

Verfasst: 03.04.2014, 21:49
von okular
In Version 5.1.3 hat es noch funktioniert (in Deutschland nur noch downloadbar für die Handelspartner Buch24.de , CEWE smartphoto, Mayersche)

In Version 5.1.4 kann ich das Problem ebenfalls nachstellen.

Re: Punkt "Menükarten" verursacht Programmabsturz

Verfasst: 04.04.2014, 10:20
von Sonja
Hallo wbauer,

Auch ich kann dieses Verhalten leider beliebig nachstellen. Ich werde dies natürlich direkt an meine Kollegen aus der Entwicklung weiter geben, sodass es in einer zukünftigen Version korrigiert werden kann.

Eine kurzfristige Lösung wäre die Menükarten in einer älteren Softwareversion zu erstellen. In Okularsliste finden können Sie erfahren, wo Sie eine ältere Softwareversion erhalten können.
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 280#p74280

Re: Punkt "Menükarten" verursacht Programmabsturz

Verfasst: 04.04.2014, 16:52
von okular
Sonja hat geschrieben:
Ich werde dies natürlich direkt an meine Kollegen aus der Entwicklung weiter geben, sodass es in einer zukünftigen Version korrigiert werden kann.
Das ging ja mal fix :wink: :grin:
In der heute bereitgestellten Version 5.1.5 ist der Fehler bereits bereinigt.