Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Probleme nach Update
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Probleme nach Update

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 27.03.2014, 12:03

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe mal wieder ein Problem, die SuFu half mir da nicht wirklich weiter, deshalb meine Frage...
Bin gerade am Erstellen eines neuen Fotobuches. Ich besttelle die Bücher immer online über Amazon. Nach der letzten Bestellung kam folgende Aufforderung, der ich nach längerem Zögern gefolgt bin....grrrr, hätte ich mal lieber sein lassen sollen:
:roll: Installieren Sie die erweiterte Version 5.1.4 unseres Handelspartners Amazon! :roll:

Da mich die ständige Aufforderung genervt hat, habe ich schließlich zugestimmt und beim nächsten Öffnen meines Buches auf der "normalen" Cewe-Fotobuch-Seite öffnete sich anstatt des Buches folgende Meldung:

Folgende schwerwiegende Probleme wurden beim Laden der Datei festgestellt:
Die Datei konnte nicht geladen werden, weil sie mit einer neueren Softwareversion erzeugt wurde.
Dieses Projekt kann leider nicht mehr bearbeitet werden
:evil:

In einer externen Datei kann ich das Buch öffnen, aber... Kann es zu Problemen kommen, wenn ich es nach langen Arbeitsstunden fertig gestellt habe und online abschicken will? Nicht, dass meine ganze Arbeit dahin ist.

Bitte helft mir weiter...

Danke und LG
Pascalinah
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Re: Probleme nach Update

Ungelesener Beitragvon Sonja » 27.03.2014, 13:33

Hallo Pascalinah,

diese Meldung ist natürlich ungewöhnlich, wenn das Projekt in einer älteren Version erstellt wurde. Gerne würde ich mit Ihnen die Ursache dafür herausfinden.
Mit welchem Betriebssystem arbeiten Sie?

Hilfreich für eine Lösungsfindung könnte außerdem ein Logfile sein. Gerne können Sie mir dies an die Adresse forum@cewe.de zukommen lassen mit dem Betreff: Probleme nach Update | Pascalinah.
Ein Logfile können Sie erzeugen, in dem Sie in den Optionen im Bereich Über, den Hacken bei Debugausgabe für den Support aktivieren. Sobald Sie dies gemacht haben, versuchen Sie Ihr Projekt zu öffnen, sodass die Fehlermeldung erscheint. Direkt im Anschluss schicken Sie die Datei run.log an die oben bereits erwähnte e-mail Adresse.
Ich hoffe dadurch eine Lösung für Sie finden zu können, sodass Sie Ihr Projekt bedenkenlos bestellen können.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 27.03.2014, 20:02

Es klingt so, als wenn Pascalinah das Buch ursprünglich mit der Software "Mein Cewe Fotobuch" erstellt und als Handelspartner Amazon gewählt hat.
Da es für "Mein Cewe Fotobuch" noch keine Version 5.1.4 gibt, kommt automatisch die Empfehlung, die erweitere Version (sprich "Meine Cewe Fotowelt" 5.1.4) für Amazon zu installieren.
Damit ist das Fotobuch dann wahrscheinlich mal gespeichert worden.
Die Software "Mein Cewe Fotobuch" bleibt meines Wissens aber parallel noch installiert.

Möglicherweise ist diese dann anschließend wieder gestartet worden und ein Einlesen des Projektes ist damit natürlich nicht mehr möglich.

Es lohnt sich also mal zu überprüfen, um was für eine Software es sich tatsächlich handelt, die das Einlesen des Fotobuches verweigert (spätestens zu erfahren bei Optionen --> Über ..)
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 28.03.2014, 08:18

Hallo Okular,

genau so ist es!
Ich habe diese "Amazon"-Software jetzt gelöscht und das Buch, das betroffen war noch einmal neu mit der "normalen" cewe-software erstellt. Es waren zum Glück nur die ersten 4 Seiten. Dank eines Sceenshots konnte ich sie genau so wieder erstellen.

Dank an Euch beide, Sonja und Okular, für Eure Hilfe.

LG Pascalinah
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sonja » 28.03.2014, 09:59

Hallo Pascalinah,

es freut mich sehr zu lesen, dass die Ursache geklärt werden konnte und Sie nun einen Weg gefunden haben an Ihrem Projekt weiter arbeiten können. Wenn auch Sie einige Seiten neu erstellen mussten.

Ich wünsche Ihnen dennoch weiterhin viel Freude an der Gestaltung neuer Seiten und hoffe, dass Sie Ihr Projekt nun wie gewohnt beenden können.
Liebe Grüße
Sonja
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 28.03.2014, 17:15

konnte die Datei nicht über "Öffnen mit" und der Auswahl der neuen Version gestartet werden?