Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Gestaltungsservice von CEWE
Buch-Neuling

Gestaltungsservice von CEWE

Ungelesener Beitragvon Buch-Neuling » 26.03.2014, 18:58

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.1.4
Handelspartner: CEWE

Beschreibung:

Hallo,
ich habe zum ersten Mal den Gestaltungsservice genutzt (127609437).
Wer sitzt an den Büchern? Wie lange braucht so jemand, ein Buch zu erstellen?
Was tun, wenn trotz mehrmaliger Anmerkung z. B. zu einem Fototausch keine Korrektur erfolgt?
Wie oft kann man den Gestaltungsvorschlag zurückschicken? Gibt es außer der Möglichkeit, Kommentare im Buch zu hinterlassen, noch einen Weg der Komunikation?

Danke für die Antworten auf die vielen Fragen
B-N
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Re: Gestaltungsservice von CEWE

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 26.03.2014, 19:03

Interessante Frage. Es ist mir gar nicht bekannt, ob hier im Forum schon jemand diesen Dienst in Anspruch genommen hat.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 26.03.2014, 19:09

Die meisten Fragen werden auf der Webseite in der Kategorie "Häufig gestellte Fragen" beantwortet.
http://www.cewe.de/cewe-fotobuch/gestal ... rvice.html
  • 3 Tage nach dem Auslösen des Gestaltungsauftrages steht der erste Entwurf zur Verfügung
  • Änderungswünsche werden nach spätestens 2 Tagen eingearbeitet.
  • Man sollte wohl nicht mehr als 3 Korrekturläufe veranlassen. So wird wird es einem nahe gelegt und so ist es auch bei den Kosten vermerkt.
  • Ein Fototausch ist zwar möglich, aber es können keine zusätzlichen Fotos hochgeladen werden. In dem Fall müsste man den Auftrag (kostenfrei) stornierenund noch mal von vorne beginnen
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 26.03.2014, 19:10

Ich habe den Gestaltungsservice auch noch nie ausprobiert, das Selbermachen ist doch viel schöner :lol:
Buch-Neuling

Ungelesener Beitragvon Buch-Neuling » 26.03.2014, 19:23

@ Zugvogel: Klar ist selber machen schöner - aber die Zeit und es sind einige Urlaube "aufgelaufen"...

@okular: Ich habe mich offensichtlich unklar ausgedrückt. Ich habe zuerst alle (!) FAQs gelesen.
Aber meine Probleme sind spezieller: Thematisch falsch ist ein Bild z.B. auf Seite 99 und soll auf S. 85 - dieser Hinweis ist dreimal ignoriert worden.
Ich habe mir eine spezielle Schriftart vorgestellt und die wurde von drei Anwendungen im Buch genau einmal "richtig" umgesetzt, auf den anderen Seiten nicht.
Und daraus eröffnete sich die Frage, wenn ich prinzipiell mit dem Layout einverstanden bin, wie oft werden solche Feinkorrekturen vorgenommen?

Die anderen Fragen gehen eher an CEWE selbst: natürlich schreiben Sie, das Fachleute an den Büchern sitzen, aber stimmt das? Ich habe eher den Eindruck gewonnen, das macht ein überarbeiteter Student nachts und übersieht dannn einige Anmerkungen...
B-N
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 26.03.2014, 19:34

Buch-Neuling hat geschrieben:
Klar ist selber machen schöner - aber die Zeit und es sind einige Urlaube "aufgelaufen"...
Wäre dann nicht der in die Software integrierte Fotobuch-Assistent eine interessante Alternative?
Damit könnte man auf die Schnelle das Fotobuch nach Vorauswahl eins Stiles befüllen, dann aber Bilder nach Belieben tauschen, entfernen, hinzufügen, ...
Korrekturwünsche kann man somit sehr viel schneller und flexibler umsetzen.

Beim Gestaltungsservice muss man ja ganz gezielt eine Vorauswahl für die Bilder treffen (die dann zudem verbindlich ist). Und das Hochladen von Bildern braucht sicher auch eine Ewigkeit, weil die ja in möglichst hoher Auflösung transportiert werden müssen (man weiß ja vorher nicht, ob die ganzseitig verwendet werden oder in einen kleinen Layoutrahmen verbannt werden).

Hätte nie für möglich gehalten, dass ich den Fotobuch-Assistenten empfehle, aber einem übernächtigten Studenten würde ich den wahrscheinlich doch noch vorziehen :mrgreen:

Edit:@Buch-Neuling: Jetzt habe ich erst in einem anderen Beitrag gelesen, dass du ja schon erste Erfahrungen mit dem Assistenten gemacht hast. :wink:
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 26.03.2014, 19:44

Buch-Neuling hat geschrieben:
Klar ist selber machen schöner - aber die Zeit und es sind einige Urlaube "aufgelaufen".
Nun ja, ich habe gestern das Buch eines Urlaubs aus dem Jahr 2012 abgeholt, das vorherige Buch war über einen Urlaub im Jahr 2005, ich habe den Winter zum Abarbeiten der "Altlasten" genutzt :grin:
Buch-Neuling

Ungelesener Beitragvon Buch-Neuling » 26.03.2014, 22:50

Nun gut, jeder macht halt andere und eigene Erfahrungen.
Ich habe auch mal direkt den Gestaltungsservice angeschrieben. Mal sehen, ob ich und was für eine Antwort ich bekomme.
Verarbeite gerade Indonesien 2010, der Gestaltungsservice hat die Kanalinseln 2006 und diverse andere Projekte sind in der Schwebe.
Aber es stimmt schon - das ganze hat Sucht- und Rauschcharakter. Musste mich ziemlich gewltsam vom Buch lösen und bin nun wieder hier gelandet... ziemlich untypisch für mich.
B.-N.