LOB für CEWEBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 8.0 Beschreibung: Hallo an alle, ich bin neu hier. In den vergangenen Tagen habe ich mich durchs Forum gehangelt und dies ist das erste, in dem ich mich registrieren lassen wollte! Interessante Themen, gute Ideen und weiterbringende Antworten (die ich im Folgenden natürlich auch haben will). Zuerst: bisher habe ich mit einer ROSSMANN-CD gearbeitet und das war Version 2.schlag mich tot. Auch die hat das Labor immer klaglos bearbeitet und entsprechend meiner Vorgaben gedruckt. Es kam zum letzten Buch ein kleiner Hinweis, vielleicht eine aktuellere Software zu benutzen, aber alles war immer einwandfrei. Dafür ein dickes LOB, was oft zu kurz kommt. Jetzt habe ich Internet und die neueste Version und hatte Lust auf ein neues Fotobuch. Ich dachte, ich mach es mir leicht, nutze den Assistenten, den ich dann abschalten wollte und mit meinen Ideen weitermachen... Erinnert Euch an Eure ersten Schritte und lacht mch nicht aus: Wie kriege ich das Ding aus?? Die Anordnung der Bilder hat mir nicht gefallen und ich wollte ein bischen was vom Gelesenen ausprobieren, ging aber nicht. Vielen Dank für Hilfe - beim nächsten Mal wirds kürzer B-N Re: LOB für CEWEHallo Buch-Neuling,
als erstes solltest du noch mal prüfen, ob deine Frage sich wirklich auf die CEWE-Software bezieht. Bei Rossmann wird nämlich eine andere Gestaltungssoftware angeboten. Na, in jedem Falle lohnt es sich natürlich, die CEWE-Software zu testen. Hier kannst du dir einen Überblick verschaffen: Software-Versionen und CEWE-Handelspartner Re: LOB für CEWEHallo Buch-Neuling,
zuerst einmal willkommen im Forum. Ich gehe einmal davon aus, daß Du eine CEWE-Fotobuchsoftware hast. Der Oberste Bereich sollte dann so aussehen: Wenn Du dieses Menue öffnest, dann findest Du bei "über" die Versionsnummer des Programmes. Die wäre wichtig für alle weiteren Fragen. Im Punkt Allgemein der Optionen findest Du die Möglichkeit "Assistent bei Fotobüchern automatisch starten". Wenn dort das Häkchen entfernt wird, dann wird er Assistent beim öffnen des Programmes nicht gestartet. Und im übrigen lohnt sich ein Blick in die Hilfe. Re: LOB für CEWEHallo Buch-Neuling,
willkommen im Forum. Ich schließe mich okulars Überlegung zur verwendeten Software an, denn in der cewe-Software ist der Assistent nur einmalig bei der Buch-Erstellung aktiv, es sei denn, man ruft ihn gezielt erneut auf. Es gibt auch eine Möglichkeit, sich weitere Layout-Vorschläge anzeigen zu lassen (rot umkreist), diese muss man aber ebenfalls jeweils per Klick aktivieren. So sieht der Bildschirm der cewe-Software aus (5.1.3, dm-Version). Sollte das diejenige sein, mit der du arbeitest, dann beschreibe doch mal genauer dein Vorgehen bzw. wo es klemmt. liebe Grüße
Josefia
Re: LOB für CEWEBuch-Neuling hat geschrieben: mach es mir leicht, nutze den Assistenten, den ich dann abschalten wollte und mit meinen Ideen weitermachen...
Bei CEWE: Wenn du das Fotobuch mit dem Assistenten erstellst, kommt rechts unten ein "weiter"-Button, der dich durch die Erstellung mithilfe des Assistenten führt. Irgendwann kommt statt des "weiter"-buttons ein Button "zum Photobuch-Vorschlag". Mit diesem Button verlässt du den Assisten-Modus und du kannst auf dem mit dem Assisten erstellten Stand aufsetzen und ab jetzt selber gestalten.
Re: LOB für CEWEDas ist ja toll. Ich hätte nicht gedacht, so herzlich willkommen geheißen zu werden und die Antworten beinahe nicht gelesen, weil ich meinen Beitrag nicht fand...
Ich arbeite mit der Version 5.1.4, direkt von Cewe runtergeladen. Am hilfreichsten erschien mir die Antwort mit dem Optionen-Button (werde ich mal ausprobieren) und sich erst einmal durchhangeln, bis man den Assistenten verläßt. Nach drei Stunden probieren war ich so entnervt, dass ich alle Seiten selbst gesatalte und dabei probiere. Hab schon 22 Seiten nach insgesamt 12 Stunden Arbeit... Aber vielen Dank für die Antworten, es tut insgesamt gut, eine hilfreiche "Gemeinde gleich gesinnter" im Rücken zu haben. Was mich an meinem Buch irritiert: bei der Vorschau der anfallenden Kosten steht der Grundpreis 39,95 für mein XL-Quadrat und dann ein Preis von 78,00 für "13 Seitenpakete". Was ist das? In der Hilfefunktion habe ich es nicht gefunden. Vielen Dank für Eure Hilfe. Re: LOB für CEWEHallo Neuling, du zahlst 39,95 € für 26 Seiten, was das Minimum und der Grundpreis für ein Buch ist. Dann kannst du das Buch um jeweils 8 Seiten erweitern, wobei diese 8 Seiten 6 € kosten. Du hast also 13 mal um 8 Seiten erweitert, somit zahlst du zusätzlich 78 €.
![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: LOB für CEWEBuch-Neuling hat geschrieben: Was mich an meinem Buch irritiert: bei der Vorschau der anfallenden Kosten steht der Grundpreis 39,95 für mein XL-Quadrat und dann ein Preis von 78,00 für "13 Seitenpakete".
Hallo Buch-Neuling,Der Grundpreis bezieht sich auf 26 Seiten. Seitenpakete sind immer + 8 Seiten und das sind 6,oo €. Du kannst die Seitenpakete löschen wenn du sie nicht benötigst. Re: LOB für CEWEHallo Josefia und Charlie,
könnt ihr mir mitteilen bzw. erklären wie ihr das mit den Dateianhänge von euren Beiträge hier geht. Bin nicht der Computerexperte. Vielen Dank schon mal. VLG orca Re: LOB für CEWEorca hat geschrieben:
könnt ihr mir mitteilen bzw. erklären wie ihr das mit den Dateianhänge von euren Beiträge hier geht.
Hallo orca,das wird beim "Einstieg ins Forum" erläutert: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 542#p46542
Re: LOB für CEWEDankeschön an Azubi und Rotuma - bin hinterher klug. Verstehe nun
Re: LOB für CEWEorca hat geschrieben: könnt ihr mir mitteilen bzw. erklären wie ihr das mit den Dateianhänge von euren Beiträge hier geht.
Hallo orca,zum Bilder hochladen hat okular schon den Link gesetzt. Den Screenshot erstellt man so: Die Taste "Drucken" auf der Tastatur drücken (im rechten oberen Bereich) - ein Bild vom Fenster wird in die Zwischenablage kopiert. Ein Bildbetrachtungs- oder -bearbeitungsprogramm öffnen (ich nehme irfanview) und die Zwischenablage mit Strg+V einfügen. Will man nur einen Ausschnitt haben, eine Markierung aufziehen und freistellen (irfanview: "Bearbeiten", "Freistellen"). Evtl. die Größe anpassen auf 900 px (irfanview: "Bild", "Größe ändern"). Speichern. Die Datei darf nicht größer als 256 KB werden, also evtl. die Qualität auf 90 oder 95 % setzen. liebe Grüße
Josefia Re: LOB für CEWEJosefia hat geschrieben: Den Screenshot erstellt man so: Die Taste "Drucken" auf der Tastatur drücken (im rechten oberen Bereich) - ein Bild vom Fenster wird in die Zwischenablage kopiert.
Hallo Josefa,Ein Bildbetrachtungs- oder -bearbeitungsprogramm öffnen (ich nehme irfanview) und die Zwischenablage mit Strg+V einfügen. Will man nur einen Ausschnitt haben, eine Markierung aufziehen und freistellen (irfanview: "Bearbeiten", "Freistellen"). Danke für die Beschreibung. Genau das wollte ich wissen und werde es später ausprobieren. Hallo Okular, ich danke auch dir. Das mit dem Hochladen kannte ich schon, ist aber trotzdem schön zu wissen wo es genau steht. VLG Re: LOB für CEWEErgänzung: Wenn du Windows 7 hast, gibt es den "Snipping Tool", der ist noch besser für Screenshots, da kannst du direkt das zu kopierende Teil, auch über mehrere Fenstern, auswählen, und auch mit einem "Pinsel" bearbeiten.
LG Old Nat, der Dino
Re: LOB für CEWEOldnat hat geschrieben: Ergänzung: Wenn du Windows 7 hast, gibt es den "Snipping Tool", der ist noch besser für Screenshots, da kannst du direkt das zu kopierende Teil, auch über mehrere Fenstern, auswählen, und auch mit einem "Pinsel" bearbeiten.
Hallo Oldnat,Danke schön für die Info. Ich habe Windows 7 werde es ausprobieren. VLG Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste
|