Seite 1 von 1

5.1.4 - Status von Aktiven Cloud-Diensten ist Zufall

Verfasst: 20.03.2014, 20:55
von okular
Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.1.4
Handelspartner: Budni Fotowelt

Bei den "Optionen - Allgemein" kann man wählen, ob bestimmte "Cloud-Dienste" aktiv sein sollen, so dass sie bei der Fotoauswahl als Quelle zur Verfügung stehen.

Wenn man bestimmte Dienste aktiviert oder deaktiviert, ist aber nicht garantiert, dass die Einstellungen beim Neustart der Software noch dieselben sind.

Der Status ist eher zufällig :shock:
 
PICASA-Deaktivierung.jpg

Re: 5.1.4 - Status von Aktiven Cloud-Diensten ist Zufall

Verfasst: 21.03.2014, 10:47
von Sonja
Hallo okular,

Beim Versuch dies nachzustellen, kam ich zu dem Ergebnis, dass die Einstellungen nach einem Softwareneustart nicht gespeichert bleiben.
Ich werde dies natürlich an meine Kollegen aus der Entwicklung weitergeben, damit es in einer zukünftigen Softwareversion korrigiert werden kann.

Re: 5.1.4 - Status von Aktiven Cloud-Diensten ist Zufall

Verfasst: 21.03.2014, 10:51
von Oldnat
Leute, ich will nicht fies werden, aber wieso schaffen so viele offensichtliche Fehler es in ein ausgeliefertes Produkt? Gibt es gar keine QA mehr bei CEWE? Das schaut mir eher nach Hasselwassel als nach Software Entwicklung aus. Sorry, aber wie unsere Bäuerin es zu sagen pflegt, das musste heraus.

Re: 5.1.4 - Status von Aktiven Cloud-Diensten ist Zufall

Verfasst: 21.03.2014, 12:19
von Sonja
Hallo okular,

Die Speicherrung der Cloud-Dienste ist mit einem Workaround möglich.
1. Sie öffnen die Optionen und deaktivieren die gewünschten Dienste.
2. Sie schließen die Optionen mit OK.
3. Anschließend wiederholen Sie den ersten Schritt und bestätigen erneut mit OK.

Beim Testen blieben so die eingestellten Dienste auch nach einem Softwareneustart erhalten.

Re: 5.1.4 - Status von Aktiven Cloud-Diensten ist Zufall

Verfasst: 14.04.2014, 09:32
von Sonja
Liebe Forenteilnehmer,

dieses Thema wurde nun in der 5.1.5 gelöst. In den Optionen eingestellte Cloud-Dienste bleiben auch nach einem Softwareneustart erhalten.