Seite 1 von 1

Software-/Installationsprobleme

Verfasst: 06.01.2014, 10:14
von JörgF.
Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Hallo zusammen !

Bis Oktober 2013 habe ich einige Fotobücher über die bei mir auf dem Rechner installierte Software erfolgreich gestalten können. Im November forderte mich das Programm zu einem Update auf, den ich daraufhin durchführte...

Seitdem geht gar nichts mehr. Weder die bisher auf meinem Rechner installierte Software, noch eine Neuinstallation waren erfolgreich.
Am 05.Januar habe ich dann noch einmal einen Versuch für eine Neuinstallation gestartet. Download und Installation wurden durchgeführt, doch beim Starten des Programm erfolgt immer wieder folgende Fehlermeldung:

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCR100.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

Ich arbeite mit VISTA und habe als Browser sowohl Internet Explorer als auch Google Chrom ausprobiert.

Wer weiß Rat - ich möchte wegen diesem Softwareproblem ungern den Anbieter wechseln, da ich mit CEWE sehr gute Erfahrungen gemacht habe...

Gruß Jörg

Re: Software-/Installationsprobleme

Verfasst: 06.01.2014, 11:38
von Herz
Hallo,

Ich habe mich mal bei Google über die Datei MSVCR100.dll schlau gemacht, die laut der erscheinenden Fehlermeldung auf deinem Rechner fehlt. Es scheint sich dahinter eine Datei zu verstecken, die von microsoft bereit gestellt wird.

Dieser Beitrag beschreibt das ganz gut:
http://www.reviversoft.com/de/blog/2013 ... n-your-pc/

In dem Beitrag findest du auch eine mögliche Lösung für das Problem. Demnach musst du das Microsoft Visual C + + 2010 Redistributable Package installieren, welches du hier bekommst:
http://search.microsoft.com/de-de/Downl ... %20Package
Dabei solltest du jedoch darauf achten, ob du eine 64Bit oder 32Bit Version von Windows besitzt.
Welche Version sich auf deinem Rechner befindet kannst du unter de folgenden Pfad prüfen Systemsteuerung\System und Sicherheit\System. Dort müsstest du einen Punkt mit dem Namen Systemtyp finden und dahinter entweder 64 oder 32 Bit.

Solltest du die 64Bit-Version haben, benötigst du diesen Download:
http://www.microsoft.com/de-de/download ... x?id=14632

Bei der 32Bit-Version diesen:
http://www.microsoft.com/de-de/download ... px?id=8328

Re: Software-/Installationsprobleme

Verfasst: 06.01.2014, 13:45
von JörgF.
@Herz:

Vielen Dank für Deinen Tipp - es funktioniert nun wieder :grin: !!!

Danke, danke, danke !!!