Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Rahmen entfernen
Kathland

Rahmen entfernen

Ungelesener Beitragvon Kathland » 22.12.2013, 16:04

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.1.3.

Beschreibung:

Hallo,
ich habe mein Fotobuch fast fertig und möchte nun die gesetzten Rahmen um die einzelnen Fotos wieder entfernen, da es mir ohne doch besser gefällt. Wie ist es möglich, Rahmen zu löschen, ohne sie durch einen neue Rahmen zu ersetzen. Es gibt dort keine Möglichkeit wie z.B. beim Hintergrund.

Vielen Dank.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Rahmen entfernen

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 22.12.2013, 16:21

Hallo Kathland, klicke eines der Bilder an, klicke in das Rahmensymbol, entferne die betreffenden Häkchen, alle Elemente im Produkt - ok, das müsste dann so sein, wie Du es möchtest.
Dateianhänge
Rand_entfernen.jpg
Liebe Grüße
Silber-Distel
Kathland

Ungelesener Beitragvon Kathland » 26.12.2013, 09:51

Hallo Silber-Distel,

herzlichen Dank für die Antwort. Ich habe es ausprobiert, doch leider keinen Erfolg gehabt.
Über diesen Bereich hatte ich auch nichts erstellt.
Ich hatte den Rahmen über die Module an der linken Seite "Rahmen und Masken" über jedes einzelne Foto gezogen. Den entsprechenden Rahmen habe ich mittlerweile sogar in den Papierkorb verschoben. Die Rahmen um die Bilder lassen sich nur durch einen anderen ersetzen.

Vielen Dank.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 26.12.2013, 10:31

Wenn ein Rahmen aus "Rahmen und Masken" entfernt werden soll, einfach das entsprechende Foto anklicken und die "Entf"-Taste am Computer drücken, dann hat das Bild keinen Rahmen mehr. Das kann allerdings nicht auf alle Bilder insgesamt angewendet werden, sondern nur einzeln.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Kathland

Ungelesener Beitragvon Kathland » 27.12.2013, 09:04

Das hat geklappt ! Dankeschön !