Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fehlermeldung nach Update
mike_77
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2013, 18:43

Fehlermeldung nach Update

Ungelesener Beitragvon mike_77 » 05.12.2013, 18:22

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.1.2
Handelspartner: ungebrandete


Beschreibung:

hallo,
nachdem ich das update installierte bekam ich die Fehlermeldung(siehe anhang)
habe auch schon deinstalliert und neu eingespielt
habe von edeka auch mal installiert,bekomme aber gleiche Fehlermeldung
die Fehlermeldung kommt zweimal hintereinander

lg Mike


Systembeschreibung:

Windows XP
AMD Sempron 2800+
1,25GB RAM
Dateianhänge
Fehler01.jpg
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach Update

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.12.2013, 13:39

Hallo mike_77,

die Unterstützung für Windows XP wird für uns zunehmend schwieriger. Ab Version 5.1.x kann es zu Problemen kommen, wenn nicht alle Updates von Microsoft geladen wurden. Kann das in Ihrem Fall zutreffend sein?

Sollten Sie dies bestätigen können, so können Sie hier die Updates nachladen: http://support.microsoft.com/kb/932716/de
♥️liche Grüße
Sylke
mike_77
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2013, 18:43

Re: Fehlermeldung nach Update

Ungelesener Beitragvon mike_77 » 06.12.2013, 18:20

hallo Sylke

habe update's nachgeladen,aber der Fehler ist immer noch da
auf welche Version müsste ich zurückgehen das unter winxp läuft
ich weiß aber auch nicht mehr genau welche version ich vor dem update hatte


lg mike
JKreusel
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2013, 09:05

Re: Fehlermeldung nach Update

Ungelesener Beitragvon JKreusel » 10.12.2013, 23:48

Ich habe genau dasselbe Problem - ebenfalls Windows XP, alle Updates eingespielt, 1 GB RAM. Ich wäre für eine Lösung sehr dankbar!

Vorher hatte ich Version 5.0.1 (Händlerversion dm) installiert, die lief problemlos. Falls es die irgendwo noch gibt, würde mir das durchaus reichen.
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3285
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Fehlermeldung nach Update

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 11.12.2013, 07:54

Hallo JKreusel,
falls du eine DM-Filiale in deiner Nähe hast:
Dort bekommt man die CEWE-Software auf CD. Ganz sicher ist dort noch die 5.0.1 erhältlich.
LG
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach Update

Ungelesener Beitragvon Sylke » 11.12.2013, 16:18

Hallo mike_77,

wir haben uns das Thema noch einmal näher angesehen. Die Ursache scheint XP auf AMD zu sein. Leider können wir gegenwärtig und auch künftig keine Abhilfe schaffen und eine Lösung bieten. Das bedaure ich zutiefst!

Bis Version 5.0.x können Sie unter XP problemlos arbeiten. In der Okulars Liste finden Sie eine Liste unserer Partner und die derzeit verfügbaren Versionen.

http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 655#p70655
♥️liche Grüße
Sylke
JKreusel
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2013, 09:05

Re: Fehlermeldung nach Update

Ungelesener Beitragvon JKreusel » 14.12.2013, 16:57

Ich habe zwischenzeitlich die Auflösung vom CEWE-Support bekommen (wirklich schnell und gut!). Das Problem ist nicht das Betriebssystem, sondern der Prozessor (in meinem Fall ein Pentium III, und das ist genau eine Entwicklungsstufe zuwenig). Die Software ab Version 5.1 setzt die Befehlssatzerweiterung SSE2 (Streaming SIMD Extensions 2) voraus, die Intel mit dem Pentium 4 eingeführt hat, andere Prozessorhersteller wohl um dieselbe Zeit (lang, lang her :wink: ).

Ich habe jetzt wieder eine Version 5.0.6 und bin zufrieden damit!

Vielen Dank an alle, die mir zwischenzeitlich Hinweise gegeben haben!
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung nach Update

Ungelesener Beitragvon Sylke » 15.12.2013, 13:08

Hallo JKreusel,

ich freue mich, dass Ihr Fall anders lag und Sie für sich eine Lösung finden konnten. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß beim Gestalten eines Fotoproduktes.

Ich wünschen Ihnen einen schönen 3. Advent! :-)
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste