Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Seitenanzahl auf eigene Wünsche anpassen
Ini61

Seitenanzahl auf eigene Wünsche anpassen

Ungelesener Beitragvon Ini61 » 06.10.2013, 19:03

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Hallo.
Ich erstelle gerade mein erstes CEWE Fotobuch. Habe es jetzt komplett fertig. Allerdings habe ich nun Probleme mit der Anzahl meiner erstellten Seiten. Ich habe insgesamt 43 Seiten gestaltet. Würde evtl. noch eine Einzelseite belegen können, aber zusätzlich werden mir noch drei freie Doppelseiten angezeigt, die ich absolut nicht mehr brauche. Und löschen kann ich die auch nicht. Wenn ich jetzt mein Buch bestellen würde .... würden dann die leeren, ungefüllten Seiten mit ins Buch kommen?
Dateianhänge
A CEWE Frage.jpg
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Re: Seitenanzahl auf eigene Wünsche anpassen

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 06.10.2013, 19:07

Wie du siehst, sind nur 8er Sprünge der Seitenanzahl möglich. Entweder du gehst auf 42 Seiten zurück oder eben auf 50 Seiten. Füllst du sie nicht, dann bleiben sie auch leer. Vielleicht kannst du ja ein paar Fotos noch größer machen, oder füllst die Seiten mit Notizen, entweder mit dem Textwerkzeug, oder handschriftlich im fertigem Buch. Ich wünsche mir auch einen 4er Sprung, und wer weiß, vielleicht wird dies einmal möglich sein.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Ini61

Ungelesener Beitragvon Ini61 » 06.10.2013, 19:31

Danke für Deine Antwort. habe jetzt .... leider ... eine Seite gelöscht. Ich find`s aber schon etwas ärgerlich. :(
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 06.10.2013, 19:53

soweit ich verstanden habe, ist von CEWE keine feinere Unterteilung vorgesehen. Das hängt wohl auch daran, dass dadurch jede Menge neuer Produkt-Varianten entstehen, die dann individuell produziert werden müssen (man denke an die Buchrückenbreite). Irgendwie schon nachvollziehbar, dass der Aufwand dann zu sehr steigt ....
So muss man halt etwas mit den Seiten jonglieren. Wobei, mir geht es so, dass ich eh mehr Bilder habe, als ins Buch passen :-)

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell
MMS

Ungelesener Beitragvon MMS » 06.10.2013, 19:59

Mich hat es auch schon gestört, dass man immer mit 8 Seiten-Sprüngen auskommen muß. Aber was ich mache, wenn ich gegen Ende meines Fotobuchs komme, ist, dass ich dann erst mal die restlichen Bilder auf die restlichen Seiten entsprechend verteile, und dann erst an die Ausgestalltung gehe.
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 06.10.2013, 20:10

@ Ini61 - Beim nächsten Mal könntest du auch den Assistenten benutzen, da kannst du vorgeben wieviel Foto auf eine bestimmte Anzahl von Seiten verteilen werden sollen. Das Layout kann du dann immer noch ändern.
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Ini61

Ungelesener Beitragvon Ini61 » 07.10.2013, 06:20

Danke erstmal für eure Tipps. :)
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 07.10.2013, 10:42

Hallo Ini61,

das Basisbuch hat 26 Seiten und lässt sich jeweils mit 8 weiteren Seiten aufstocken. In der Tat ist vorerst keine Änderung geplant. DSL-Schnell hat die Komplexität gut erklärt. Wir behalten das Thema dennoch im Auge.

Ich persönlich lasse bewusst auch Seiten frei und finde es nicht störend. Es findet sich immer noch das ein oder andere Mitbringsel aus dem Urlaub, dass dort seinen Platz findet. Oder aber, die Reisebegleiter schreiben einige Sätze direkt ins Buch. Die leeren Seiten sind wirklich kreativ einsetzbar. Ich verfahre aber grundsätzlich so, wie von Rotuma beschrieben. Ich verwende große Bilder, damit am Ende nicht ganz so viele Seite leer sind. Alternativ könne Sie natürlich, wie von Ihnen angemerkt, Bilder entfernen und somit die Seitenanzahl reduzieren.
♥️liche Grüße
Sylke