Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Windows/Mac Kompatibilität
emmcol

100 Beiträge

Windows/Mac Kompatibilität

Ungelesener Beitragvon emmcol » 18.09.2013, 18:52

Eine Frage:

Ich habe die Windows-Version.

Wenn ich die komplette Daten für ein mit dieser Software erstelltes Fotobuch (also .mcf Datei und zugehörigen mcf-Ordner) an einen Mac-Computer schicke, wo die Mac-Version installiert ist, kann dieser die Daten lesen?

Mit anderen Worten, funktioniert es wie z.B. Word? Da kann ich ein mit Windows erzeugtes Dokument an ein Mac schicken, und dort weiter bearbeiten. Geht das auch mit der Fotobuch-Software? (Ich will eigentlich das Buch nicht weiterbearbeiten, nur ansehen bzw. mit jemand teilen.)
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist

Re: Windows/Mac Kompatibilität

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 19.09.2013, 07:38

Ich habe keinen Mac, aber da es sich um Files in JPG bzw. XML Format handelt, müsste es IMHO gehen. Auf Linux geht das. Wie wäre es mit ausprobieren?
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Re: Windows/Mac Kompatibilität

Ungelesener Beitragvon Sonja » 24.09.2013, 10:14

Hallo emmcol,

ein Arbeiten an Ihren Projekten an unterschiedlichen Rechnern ist generell möglich.
Dabei sollten Sie jedoch beachten, das die verwendeten Schriften auf beiden Systemen installiert sind. Auch Cliparts und Hintergründe, die Sie in Ihrer Software heruntergeladen haben, sollten ebenfalls auf dem anderen Rechner heruntergeladen werden, damit Ihr Projekt genau gleich dargestellt werden kann.
Auch die Softwareversionen sollten, wenn möglich identisch sein, da die erstellten Projekte nicht abwärtskompatibel sind. Sie können also kein Projekt, das in einer neueren Version erstellt haben, in einer älteren Version öffnen.
Solange Sie diese Dinge beachten, können Sie problemlos an unterschiedlichen Arbeitsplätzen arbeiten oder Ihre Projekte teilen :)
Liebe Grüße
Sonja