Seite 1 von 1
Anmeldung funktioniert nicht!
Verfasst: 11.05.2013, 20:54
von Schmitti72
Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 2.0.1.
Handelspartner: Kaufland
Beschreibung:
HallO!
Ich wollte ein Fotobuch für eine Freundin hochladen, da sie nur ein langsames Internet hat und es nicht klappt.
Software installiert, Fotobuch ok.
Bei Anmeldung zum online Versenden kommt nach dem OK drücken folgende Fehlermeldung:
Error getting processor for request input. Document contains invalid data:
Invalid ocsid format. OcsID has illegal length (0).
(Initial ExcepzionXtciException)
Melden sie sich beim Kundenservice.
Vielleicht kann hier jemand helfen!
Danke für Tipps!
Vorgehensweise:
1. mehrmals versucht
2. Email-Adresse gewechselt
3. ...
Re: Anmeldung funktioniert nicht!
Verfasst: 12.05.2013, 09:55
von zugvogel08
Hallo Schmitti72:
Die Version 2.0.1 ist uralt - sicher, dass es nicht 5.0.1 ist? Falls es 2.0.1 ist, die neue Software installieren und es damit probieren.
Ansonsten an den Kundendienst wenden (z.b. den Live-Chat anwählen - Button in der oberen rechten Ecke auf der Forum-Seite)
Hast Du schon mal probiert, die Bestellung über CD zu starten? Kommen da auch Fehlerhinweise?
Re: Anmeldung funktioniert nicht!
Verfasst: 12.05.2013, 11:10
von Bertha
Du scheinst mit der PRO-Software zu arbeiten. Die ist seit Längerem problematisch und in Überarbeitung. Zu deinem Fehler kann ich nichts sagen, leider, weil auch ich damit nicht arbeite. Bist du sicher, daß du das wolltest? ist außerdem noch deutlich teurer!
Leider ist die 2-0-1 der PRO mit der 5-0-1/2 nicht kompatibel.
Aber, installiere dir doch mal die 5-0-1 von Kaufland und versuche mit deinem PRO-Bilderordner ein neues Buch anzulegen. Das wäre heute, am Sonntag, doch mal ein Versuch wert.
Ansonsten: Kundendienst anrufen oder Live-Chat um Rat fragen.
Schönen Sonntag,
Bertha
Re: Anmeldung funktioniert nicht!
Verfasst: 12.05.2013, 11:14
von Rotuma
Hierbei handelt es sich um die PRO Version, da musst du dich an den Kundendienst melden. Besser du ladest dir die normale Version runter, da klappt alles.
Re: Anmeldung funktioniert nicht!
Verfasst: 12.05.2013, 20:35
von Schmitti72
Habe jetzt Software von Kaufland probiert.
Nicht geklappt.
Meine Datei hat die Endung mcp und die kann ich nicht öffnen.
Also neu erstellen?
Danke
Re: Anmeldung funktioniert nicht!
Verfasst: 12.05.2013, 21:08
von Schmitti72
Hat sich erledigt laut LiveChat.
Version ist zu alt.
Also neues Fotobuch erstellen!
Re: Anmeldung funktioniert nicht!
Verfasst: 13.05.2013, 11:41
von Bertha
Schmitti72 hat geschrieben:
Also neues Fotobuch erstellen!
Wenn das "alte" Buch auf einer CD gespeichert war, würde ich versuchen nochmal mit dieser CD zu bestellen. Kann ja nichts passieren - entweder es geht - oder eben nicht, lediglich ein Zeitfaktor.
Bei Neuerstellung darauf achten, ob die damaligen Seitenmaße mit den derzeitigen übereinstimmen. z.B. bei A4 hoch fehlen jetzt in der Höhe ca. 2cm!
Der Bildordner müßte aber zu gebrauchen sein, nur mal ein bischen rumspielen.
Re: Anmeldung funktioniert nicht!
Verfasst: 13.05.2013, 20:08
von okular
Schmitti72 hat geschrieben:
Meine Datei hat die Endung mcp und die kann ich nicht öffnen.
Das klingt sehr exotisch. Ist das wirklich ein mit CEWE-Software erstelltes Fotobuch?
Aus welchem Jahr stammt denn die Datei?
Das Format *.mcf gibt seit der Integration aller Fotoprodukte zur Fotowelt-Software (Version 3.2 im Mai 2007). Davor war die Endung *.pbf (Versionen 2.x).
Re: Anmeldung funktioniert nicht!
Verfasst: 13.05.2013, 20:23
von Schmitti72
Keine Ahnung, habe die Datei erhalten, war auf CD gebrannt.
Software ist von 2010 und trägt die Signatur von CeWeColor.
Re: Anmeldung funktioniert nicht!
Verfasst: 14.05.2013, 13:01
von zugvogel08
Und es ist auch wirklich die Software für windows und nicht für den Mac?
Re: Anmeldung funktioniert nicht!
Verfasst: 14.05.2013, 16:13
von Sylke
Hallo Schmitti72,
Ihre Freundin hat ein Projekt mit einem speziellen Windows7 Client erstellt. Diese Version haben wir mit der Veröffentlichung des genannten Betriebssystems zur Verfügung gestellt. Da die Nachfrage und Nutzung sehr gering war, haben wir die Bestellmöglichkeiten im ersten Quartal des Jahres deaktiviert. Eine Bestellung über diese Anwendung ist somit nicht mehr möglich. Eine Neuerstellung des Projektes ist leider unumgänglich.