Seite 1 von 1

Feature Request: lokaler Probeausdruck

Verfasst: 08.05.2013, 22:13
von ds34mail
Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.0.3
Handelspartner: Amazon


Beschreibung:

Gerade habe ich mich mal wieder über mich selber geärgert: beim Vario-Kartenset (alle Karten vom Layout identisch, nur unterschiedliche Namen) habe ich bei der letzten Karte einen Fehler gemacht und den Hintergrund falsch gewählt.
Naja, selbst schuld, also Korrektur und nochmal bestellt.

Es ist mir auch schon ein paar mal bei Fotobüchern passiert, dass es einen dummen Fehler gab, den man nach ein paar Stunden Buchbearbeitung aus Betriebsblindheit nicht mehr sieht. Ich würde mich echt über eine Funktion zum Probeausdruck am heimischen Computer freuen.
Schon klar, dass dies nicht der Hauptzweck des Programms ist, könnte doch aber zBsp mit Wasserzeichen und/oder verminderter Farbe oder Qualität verfügbar gemacht werden.

Damit könnte man leicht final das Layout prüfen und eben solche Schnitzer noch ausbügeln.
Der Probedruck wär mir das Papier und Toner wert - jetzt waren es 22€ aufgrund einer Unachtsamkeit :-(


PS: Ich weiss, bei den Karten kann man duplizieren. Dies ging bei mir aber mehrfach nicht - es kam mehrfach die Fehlermeldung, dass keine freie Seite zum Duplizieren gefunden wurde...
Ebenso nervig: wenn das Duplizieren geklappt hatte, dann waren die im Hintergrund manuell zurechtgeschobenen Fotos im Duplikat wieder neu von der SW zentriert...


Systembeschreibung:

Win7 i2500 8GB

Re: Feature Request: lokaler Probeausdruck

Verfasst: 09.05.2013, 11:51
von Bertha
Hallo ds34mail,
über PDF-Möglichkeit wird hier seit vielen Monaten geschrieben, das hilft dir aber nicht weiter.
Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass der CEWE-Kundendienst sehr kulant ist. Versuch's doch mal im Live-Chat, oben rechts das Figürchen. Man kann dir da evtl. eine preiswerte Lösung anbieten. Halte mal die Auftrags-/Kundennummer bereit.
Schönen Feiertag, Bertha

Re: Feature Request: lokaler Probeausdruck

Verfasst: 14.05.2013, 16:26
von Sylke
Hallo ds34mail,

ich kann Bertha nur zustimmen. Wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Meine Kollegen werden eine annehmbare Lösung für Sie finden. Da bin ich mir sicher :-)

Das Thema Probeausdruck wurde bereits vielfach gewünscht. Bisher konnten wir diesem Wunsch nicht entsprechen. Wir bleiben am Thema und berichten.