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Absturz während des Online-Bestellvorgangs

Verfasst: 29.10.2012, 14:49
von Bibalino
Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8.5


Beschreibung:

Seit einigen Tagen versuche ich ein Fotobuch online zu bestellen. Während des Bestellvorganges (Schritt 3: Produkte vorbereiten) kommt plötzlich die Meldung: Online.Fotoservice.exe hat ein problem festgestellt und muß beendet werden.....
Danach schließt das Programm.
Ich arbeite mit der Version 4.8.5. Ich habe es auf zwei verschiedenen REchner versucht, einer mit Windows 7, der andere mit Windows XP.

Kann mir jemand helfen?
DANKE!

Re: Absturz während des Online-Bestellvorgangs

Verfasst: 31.10.2012, 14:06
von Sylke
Hallo Bibalino,

Sie schildern uns gerade den vierten Fall mit derartigen Problemen bei der 4.8.5. Leider ist uns die Ursache noch nicht bekannt, sodass ich auf Ihre Unterstützung hoffe.

Würden Sie ein Logfiles für uns erstellen? Gehen Sie dazu einfach in die Optionen, in den Bereich "Über". Aktivieren Sie im Bereich "Support" bitte die Option "Debug Ausgaben für den Support erzeugen". Wählen Sie ggf. einen anderen Speicherpfad.

Führen Sie die Schritte bis zum Absturz durch und senden Sie mir anschließend bin die run.log per Email zu.

Adresse: forum@cewecolor.de
Betreff: Absturz während des Online-Bestellvorgangs | User: Bibalino

Re: Absturz während des Online-Bestellvorgangs

Verfasst: 31.10.2012, 15:06
von Bibalino
Liebe Sylke,
gerade erledigt. Email ist unterwegs. DANKE schonmal.

Bibalino

Re: Absturz während des Online-Bestellvorgangs

Verfasst: 01.11.2012, 10:13
von Sylke
Hallo Bibalino,

vielen Dank für die Zusendung. Unsere Entwicklung prüft Ihre Daten derzeit. Sobald ich etwas höre, melde ich mich bei Ihnen.

Re: Absturz während des Online-Bestellvorgangs

Verfasst: 01.11.2012, 18:58
von Fotofix
Hallo zusammen,

auch ich hatte am vergangenen Wochenende die gleichen Probleme mit der Version 4.8.5. Auch ich arbeite mit Windows 7 und hatte mit den vorherigen Versionen nie Probleme.
Leider konnte mir auch nicht geholfen werden. Glücklicherweise ist es dann beim 10. Versuch gelungen das Fotobuch zu bestellen.
Ich habe u.a. noch einige Fotobuchprojekte in arbeit und hoffe doch sehr, das Cewe das Problem bald beheben kann.

Grüße an alle
Fotofix

Re: Absturz während des Online-Bestellvorgangs

Verfasst: 01.11.2012, 20:25
von okular
Dies Problem zeigt einmal mehr, dass es sich empfiehlt, die Vorversion nicht durch ein angebotenes Update automatisch überschreiben zu lassen.

Vielmehr ist es ratsam, die neueste Version zunächst parallel zu installieren. Dazu muss in der Regel bei der Installation der vorgeschlagene Installationsordner umbenannt werden.

Falls es Probleme gibt - wie zum Beispiel jetzt bei der Mac-Version 4.8.5 mit dem Bestellvorgang- kann wieder auf die Vorversion zurückgegriffen werden.

Allerdings ist zu beachten, dass ein zwischenzeitlich neu gespeichertes Fotobuch dann nicht mehr von der Vorversion eingelesen werden kann. Um das wieder zu ermöglichen, ist nur eine kleine Modifikation in der mcf-Datei erforderlich. Diese Änderung nimmt CEWE bei Bedarf gerne vor.

Wer noch sorgfältiger arbeitet, archiviert das jeweils neue Installationspaket sofort nach dem Download, um die gewünschte Version bei Bedarf jederzeit nochmals installieren zu können.

Re: Absturz während des Online-Bestellvorgangs

Verfasst: 01.11.2012, 20:33
von Sylke
Hallo zusammen,

unsere Entwicklung hat einen Fehler gefunden und gleich eine Lösungsversion gebaut. Bitte laden Sie sich die 4.8.6 vom Online Fotoservice herunter und probieren es erneut. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Schönen Abend!

Re: Absturz während des Online-Bestellvorgangs

Verfasst: 02.11.2012, 13:53
von Bibalino
Habe gestern abend die Version 4.8.6 installiert und gleich danach das Fotobuch bestellt.
Es hat einwandfrei funktioniert!

VIELEN DANK für die Hilfe!

MfG
Bibalino

Re: Absturz während des Online-Bestellvorgangs

Verfasst: 02.11.2012, 14:13
von Sylke
Hallo Bibalino,

das freut mich sehr! Viele Dank für Ihre Rückmeldung.

Schönes Wochenende :-)