Seite 1 von 1

Doppelseiten verschieben geht nicht

Verfasst: 14.07.2012, 13:29
von Foto-Fun
Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: 4.8.4
Handelspartner: Schlecker


Beschreibung:

Hallo,
ich erstelle gerade ein Fotobuch XL. Leider ist es nicht möglich Doppelseiten zu verschieben. Die im Handbuch beschriebene Vorgehensweise funktioniert definitiv nicht! Es erscheint bei der zu verschiebenen Seite ein "+", man kann auch an eine andere Stelle gehen, aber beim Loslassen passiert gar nichts!

Dies war übrigens schon mit der vorigen Version so! Dies ist durchaus ein gravierender Mangel in der Software!

Wo ist der Trick?

LG
Foto-Fun


Systembeschreibung:

OS 10.7.4

Re: Doppelseiten verschieben geht nicht

Verfasst: 14.07.2012, 13:38
von okular
Das kann dann nur ein Fehler in der MAC-Version sein!
Es darf übrigens nicht nurch das +-Zeichen erscheinen, sondern es wird beim Überfahren mit der Maus auf der gewünschten Zieldoppelseite bereits der neue Inhalt vorangezeigt.

Läßt sich auch mittels Kontextmenü keine leere Doppelseite an beliebiger Stelle einfügen?

Re: Doppelseiten verschieben geht nicht

Verfasst: 18.07.2012, 03:01
von Jasmin
Hallo Foto-Fun,

es ist richtig, dass die Verschiebefunktion in der MAC Version leider etwas schwerfällig sein kann.

Es kann helfen die Seiten sehr schnell mit der Maus zu verschieben und sofort wieder lozulassen ohne zu zögern.

Freundliche Grüße,
Jasmin

Re: Doppelseiten verschieben geht nicht

Verfasst: 18.07.2012, 18:09
von Foto-Fun
Hallo Jasmin.

das habe ich mittlelweile auch rausgefunden. Nur leider ist das Finden/Treffen der richtigen Stelle, insbesondere wenn man über weite "Strecken" verschieben will/muss, mit diesem Verfahren reine Glücksache.

Es erscheint mir übrigens immer mehr, dass die MAC-Version sehr "lieblos" und unausgegoren ist.

LG
Foto-Fun

Re: Doppelseiten verschieben geht nicht

Verfasst: 19.07.2012, 02:34
von Jasmin
Hallo Foto-Fun,
Foto-Fun hat geschrieben:
Nur leider ist das Finden/Treffen der richtigen Stelle, insbesondere wenn man über weite "Strecken" verschieben will/muss, mit diesem Verfahren reine Glücksache.
Es ist leider richtig, dass die Aktionspunkte des Mauszeigers beim Mac etwas verschoben sind. Dadurch wird es hakelig und man trifft nicht immer das, was man treffen wollte. Ich habe unserer Entwicklungsabteilung mitgeteilt, dass dies auch in der Version 4.8.4 noch eine Schwierigkeit darstellt, damit man sich der Thematik nochmal annimmt.
Foto-Fun hat geschrieben:
Es erscheint mir übrigens immer mehr, dass die MAC-Version sehr "lieblos" und unausgegoren ist.
Gibt es andere Schwierigkeiten, die Sie festgestellt haben, die Sie zu dieser Meinung bewegen? Welche sind diese? Ich hoffe ich kann Ihnen bei diesen helfen.

Freundliche Grüße,
Jasmin

Re: Doppelseiten verschieben geht nicht

Verfasst: 21.07.2012, 13:35
von Foto-Fun
Hallo Jasmin,

danke für Ihre Mühe.

Lesen Sie einfach mal meinen Beitrag "Fotoschau,Collagen" hier im Forum, dann sehen Sie einen gravierenden Punkt meiner Unzufriedenheit!

Mit freundlichem Gruß
Foto-Fun

Re: Doppelseiten verschieben geht nicht

Verfasst: 23.07.2012, 01:45
von Jasmin
Hallo Foto-Fun,

bitte sehen Sie meine Antwort im entsprechenden Beitrag.

Freundliche Grüße,
Jasmin