Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
4.8.3 - Passepartout-Download
Helprich

4.8.3 - Passepartout-Download

Ungelesener Beitragvon Helprich » 14.05.2012, 08:12

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8.3
Handelspartner: generisch

Beschreibung:

Hier im Forum ist schon mal über Probleme beim Download berichtet worden. Ich habe nun ähnliche Erfahrungen gemacht.
Gestern wollte ich auf einem Win7-PC (64bit) Passepartouts downloaden. Das entsprechende Fenster aber blieb weiß, nichts passierte. Als ich abbrach und danach versuchte, Hintergründe downzuloaden, funktionierte das aber problemlos. Somit gab es auch kein Kommunikationsproblem.
Danach ließen sich aber auch Passepartouts anzeigen und downloaden!

Heute genau das gleiche Spiel an einem WinXP-PC! Erst nachdem ich den Download einer anderen AddOn-Rubrik versucht habe, geht auch die Anzeige der Passepartouts. Liegt da eine Systematik dahinter?

Vorgehensweise:

1. Programm gestartet, neues Buch begonnen.
2. Im Fotoexplorer Reiter Passepartouts gewählt, "Mehr herunterladen"
3. Fenster erscheint, bleibt aber auch nach Minuten weiß, nichts passiert.
4. Fenster "Schließen"
5. "Mehr herunterladen im Reiter Hintergründe starten - im Downloadfenster erscheinen alle Angebote
6. Fenster schließen und erneut Pkt. 2. ausführen - nun erscheinen auch alle Passepartout-Angebote
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: 4.8.3 - Passepartout-Download

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.05.2012, 15:53

Hallo Helprich,

von solchen Beobachtungen wurde schon mehrfach berichtet. Jedoch konnten wir die Ursache bis heute nicht klären. Ich werde Ihre Anmerkungen noch einmal mit unseren Entwicklern besprechen und mich dann noch einmal melden. Vielen Dank für die genaue Beschreibung.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.05.2012, 17:44

Hallo Helprich,

wir haben die Ursache klären können. Damit wir nichts übersehen, noch eine kurze Frage: gehen Sie via WLan ins Internet?
♥️liche Grüße
Sylke
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 16.05.2012, 19:36

Exakt!

Klingt ja vielversprechend.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.05.2012, 19:46

Hallo Helprich,

wir haben diverse WLAN Verbindungen getestet - privat bei uns zu Hause, in Hotels, öffentlichen Einrichtungen, Service Points usw. Eine WLAN-Verbindung ist niemals störungsfrei und kann für wenige Sekunden die Verbindung unterbrechen. Genau dieser Moment führt zu der von Ihnen beschriebenen Darstellung. Wir versuchen diese Problematik zu umgehen. Meine Kollegen arbeiten derzeit daran und werden mir in Kürze sicherlich mehr sagen können.
♥️liche Grüße
Sylke
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 16.05.2012, 20:09

Sylke, ich habe Mist erzählt, denn WLAN trifft nur für meinen Win7 PC zu Hause zu.
Aber mein Firmen-PC (pssst!) am LAN und mit XP hat sich ja ganz genauso verhalten. Für mich hat sich das so dargestellt, dass wenn ich als erstes Passepartouts downloaden will, dies stets gar nicht geht. Das scheint auch keine Zeitfrage zu sein - es sei denn, der Grund für den Aufruf ging verloren und nun weiß das Programm gar nicht mehr, was es tun sollte.
Andere AddOns jedoch funktionieren immer und sobald einmal die Kommunikation geklappt hat, dann klappen auch Passepartouts immer - ohne Ausnahme.
Das muß also einen anderen Grund haben.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.05.2012, 20:29

Hallo Helprich,

vielleicht liegen Sie mit Ihrer Vermutung richtig, dass der Aufruf unter bestimmten Voraussetzungen verloren geht. Ich werde dieses Thema noch einmal mit unseren Entwicklern besprechen. Schönen Feiertag!
♥️liche Grüße
Sylke