Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 8.0.2
Handelspartner: DM Fotoservice
Beschreibung:
Hallo,
ich habe seit längerem aus Zeitmangel kein Fotobuch mehr gestaltet und komme mit der neusten Version 8.0.2 leider überhaupt nicht zurecht. Über Hilfe bin ich sehr dankbar, denn ich möchte ein Fotobuch, das ich 2023 angefangen habe, nun endlich fertig stellen.
Ich komme mir gerade so unendlich dumm vor, weil ich schon so lange Fotobücher gestalte und noch nie Probleme mit der Software hatte.
Das erste Problem das aufgetaucht ist: Wie kann ich Texte bearbeiten? Jedes Mal, wenn ich ein bereits vorhandenes Textfeld anklicke, kommt dieses blau schraffierte Feld mit dem Hinweis "Richte mit Hilfe der blauen Stege alle angrenzenden Fotos gleichzeitig aus" das alles überlagert und ein bearbeiten des Textes unmöglich macht.
Ich möchte z.B. einen bereits geschriebenen Text abändern um einen Fehler zu korrigieren oder weiteren Text hinzufügen. Wie bekomme ich die störende blaue Schraffur weg?
Wie kann ich überhaupt einen Text schreiben? Testweise habe ich versucht eine neue Seite anzulegen und ein neues Textfeld hinzugefügt. Aber auch hier verhindert die blaue Schraffur, dass ich einen Text in das Textfeld schreiben kann.