Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fehlende Cliparts auch unter 8.0.2
Harro
Gliedstaat: NRW

Fehlende Cliparts auch unter 8.0.2

Ungelesener Beitragvon Harro » 23.12.2024, 22:24

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 8.0.2
Handelspartner: Rossmann

Beschreibung:

Ich bin noch bei meinem ersten Fotobuch und habe nun seit Tagen beim Öffnen des Projekts eine Meldung über fehlende Cliparts, allerdings ohne konkreten Hinweis auf Seite oder Objekte.
Ich habe wissentlich keine Cliparts verwendet, ich hab sie lediglich mal geöffnet und durch gescrollt, um zu sehen, was drin ist.
Nach dem Öffnen des Projekts kann ich auch nichts erkennen, was unvollständig wäre, es fehlt scheinbar nichts. Trotzdem bleibt auch nach erneutem Abspeichern die Meldung.

Vielleicht noch etwas früh, aber trotzdem: Frohe Weihnachten an alle, die hier lesen und vor allem an alle, die hier unterstützen!

Fehlende Clipart_Meldung.jpg

Oliver (CEWEianer)
Gliedstaat: NRW

Re: Fehlende Cliparts auch unter 8.0.2

Ungelesener Beitragvon Oliver (CEWEianer) » 24.12.2024, 13:58

Hallo Harro,

manchmal liegen fehlerhafte oder ungewollte Elemente wie bspw. Textfelder, Cliparts oder auch Platzhalter hinter anderen Elementen, sodass sie nicht bemerkt werden. Dies könnte zu deiner beschriebenen Fehlermeldung geführt haben. Wenn du jedoch feststellst, dass keine von dir eingefügten Cliparts fehlen, kannst du diese Meldung getrost ignorieren. Dies würde zu keinen Schwierigkeiten im Bestellvorgang führen.

Andernfalls, falls dich diese Meldung stört, versuche bitte wie folgt vorzugehen:

In der Gestaltung mit STRG + Tab (Mac: Option + Tab) die Elemente durchschalten und das fehlerhafte oder ungewollte Element mit der ENTF-Taste herauslöschen

Wir hoffen, dir damit behilflich sein zu können.

Viele Grüße, Oliver G.