Seite 1 von 1
Video startet in der Bearbeitung nicht
Verfasst: 11.06.2024, 17:00
von KIKI
Hallo in die Runde,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder und habe gleich eine Frage.
Ich sitze am Fotobuch meiner Canadareise. Gerne möchte ich Videos speichern.
Das Platzieren klappt auch, jedoch wenn ich das Video bearbeiten will und es mir in der Bearbeitung anschauen will- tut sich gar nichts
Was mache ich falsch?
LG Kiki
Re: Video startet in der Bearbeitung nicht
Verfasst: 12.06.2024, 16:24
von Lucia (CEWEianer)
Hallo Kiki,
solange das Projekt, inklusive des Videos, nicht an uns übertragen wurde, ist ein Abspielen nicht möglich.
Das Video ist lokal gespeichert und der QR Code wird erst aktiviert sobald die Datei auf unserem Server liegt.
Liebe Grüße [Lucia]
Re: Video startet in der Bearbeitung nicht
Verfasst: 12.06.2024, 17:10
von okular
Lucia (CEWEianer) hat geschrieben:
Hallo Kiki,
solange das Projekt, inklusive des Videos, nicht an uns übertragen wurde, ist ein Abspielen nicht möglich.
Das Video ist lokal gespeichert und der QR Code wird erst aktiviert sobald die Datei auf unserem Server liegt.
Liebe Grüße [Lucia]
Hallo Lucia,
da liegt wohl ein Mißverständnis vor.
Ein Abspielen des Videos ist normalerweise auch während der Fotobucherstellung möglich. Unter anderem kann man es anhand von Schnittmarken einkürzen oder man kann gezielt Einzelbilder einem Filmstreifen zuordnen.

- Video im Fotobuch abspielen
Vielleicht ist das von KIKI eingefügte Video zu groß, so dass es Probleme gibt, die Videodatei im Editor zu starten.
Re: Video startet in der Bearbeitung nicht
Verfasst: 13.06.2024, 18:43
von Hoang_Gia (CEWEianer)
Hallo okular,
danke für Deinen Einwurf, da haben wir vermutlich die Anfrage tatsächlich missverstanden. Wir sind davon ausgegangen, dass mit dem Abspielen des Videos der Scan vom QR-Code gemeint war. Der QR-Code spielt das Video erst ab, sobald die Daten vom Auftrag an uns übermittelt werden, andernfalls führt dieser lediglich zu einem Tutorial Video.
Wie okular vorgeschlagen hat, prüfe hier doch bitte einmal Deine Videodateien auf die Größe der Datei Kiki.
Viele Grüße Hoang Gia
Re: Video startet in der Bearbeitung nicht
Verfasst: 10.07.2024, 16:30
von Dauerurlauber
Hallo Hong Gia,
Ich habe das Problem auch. Ton läuft, aber Video startet nicht. Mein Video ist eine MOV Datei auf den Windows PC vom iPhone übertragen und hochkant. Das Problem habe ich bei horizontalen Videos nicht, da startet der Film. Wenn es an der Dateigröße liegen sollte, w ie groß darf die den maximal sein? VG Gerald
Re: Video startet in der Bearbeitung nicht
Verfasst: 10.07.2024, 20:26
von Ulli (CEWEianer)
Guten Tag Dauerurlauber,
vielen Dank für die detaillierten Informationen.
Dein Anliegen habe ich an unsere Entwickler gegeben. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, informieren wir dich.
Viele Grüße [Ulli]
Re: Video startet in der Bearbeitung nicht
Verfasst: 11.07.2024, 17:30
von Ulli (CEWEianer)
Hallo Dauerurlauber,
vielen Dank für deine Geduld.
Wir haben die Rückmeldung aus unserer Technik bekommen, dass der beschriebene Sachverhalt in der Version 7.4.3 mit Videos, die mit einem iPhone aufgenommen wurden, auftritt.
Die Ursache liegt in einem neuen Videocodec von Apple.
In der aktuellen CEWE FOTOWELT Version wird dieser Fehler leider nicht mehr behoben werden können.
Als Workaround können wir aktuell eine Umkodierung des Videos in externen Tools auf das .mpg oder .mp4 Format empfehlen.
Viele Grüße [Ulli]
Re: Video startet in der Bearbeitung nicht
Verfasst: 04.10.2024, 15:34
von Franzal93
Hallo,
gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Ich habe auch ein Video, das mit einem iPhone aufgenommen wurde. Ich habe es in ein mp4 Format umgewandelt, jedoch wird nur der Ton abgespielt ohne Video.
Danke vorab.
Liebe Grüße
Franzi
Re: Video startet in der Bearbeitung nicht
Verfasst: 04.10.2024, 18:09
von okular
Hallo Franzal93,
magst du ergänzend noch berichten, mit welcher Softwareversion du es versucht hast, 7.4.4 oder 8.0.0?
Re: Video startet in der Bearbeitung nicht
Verfasst: 05.10.2024, 16:56
von Pauli (CEWEianer)
Hallo Franzal93,
gerne möchten wir die Video-Datei prüfen. Schreib uns bitte eine Mail an
forum@cewe.de, und teile uns dann bitte auch deine aktuelle Softwareversion mit.
Liebe Grüße [Pauli]