Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Kein Gestaltungsmenü
dieInga

Kein Gestaltungsmenü

Ungelesener Beitragvon dieInga » 10.12.2020, 14:41

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Hallo alle,

vielleicht ist meine Frage blöd (ich beschäftige mich noch nicht lange mit dem Thema), aber ich kann im Menü links nur zwischen Fotos und Designs wählen, dort aber keine Kategorien (Rahmen, Hintergründe etc) auswählen.
Immer wenn ich nach Hilfe hierzu suche, sieht das Menü auf den Bildern im Netz anders aus als meins. Außerdem funktioniert die Vorschau nicht, da ist der Hintergrund immer weiß, auch wenn ich auf allen Seiten etwas anderes hinterlegt habe. Vielleicht habe ich nur ein kleines Häckchen irgendwo nicht oder falsch gesetzt?

CEWE.png

Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Kein Gestaltungsmenü

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 10.12.2020, 14:56

Hallo dieInga, willkommen im Forum!

Du hast den Design-Kalender gewählt, wenn ich das richtig sehe. Hier kann selbst kaum etwas geändert werden.
Wenn Du selbst Rahmen, Bildgrößen ect. gestalten möchtest, müsstest du zum Kreativ-Kalendertyp wechseln. Das funktioniert über "Grunddesign ändern" anklicken und unten bei Kalendertyp "Kreativ" wählen.
Gutes Gelingen! C:)
Liebe Grüße
Silber-Distel
dieInga

Ungelesener Beitragvon dieInga » 10.12.2020, 15:01

Ach, okay. Dann probiere ich das mal. Danke
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 10.12.2020, 15:03

Hallo DieInga,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
Silber-Distel ist mir zuvor gekommen. Ich habe es noch mal ausprobiert. Es geht nur wenn Du den Kreativkalender anklickst.
Viel Spass beim Gestalten

Kreativkalender2.JPG
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
dieInga

Ungelesener Beitragvon dieInga » 10.12.2020, 15:55

Also, mein Kreativkalender ist fertig. Das Menü ist gut jetzt und alles funktioniert. leider kann ich den Kalender nicht speichern oder in den Warenkorb legen :-(
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 10.12.2020, 16:10

Bei mir ist der Warenkorb ein orangener Button ganz rechts unten, Speichern ist links ganz oben - vielleicht musst du ein bisschen scrollen.
Dateianhänge
Kalender.jpg
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 10.12.2020, 17:53

Silber-Distel hat Dir ja bereits gezeigt, dass unten rechts der Warenkorb ist.
In der oberen Leiste kannst Du links entweder auf Speichern gehen oder Du gehst unter Datei da kommt unter Öffnen Speichern und speichern unter....
Noch ein Tipp: Ich speichere das Objekt unter einen Namen ab, sobald ich es anfange. Dann speichere ich immer mal dazwischen. Nach meiner Erfahrung ist dies besonders wichtig, wenn Du ein größeres Objekt hast.

InkedSpeichern_LI.jpg
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.12.2020, 20:37

dieInga hat geschrieben:
Also, mein Kreativkalender ist fertig. Das Menü ist gut jetzt und alles funktioniert. leider kann ich den Kalender nicht speichern oder in den Warenkorb legen :-(
Hallo dieInga,

werden Ihnen die Funktionen bzw. Schaltflächen nicht angezeigt oder wie äußert sich das Problem?
♥️liche Grüße
Sylke
dieInga

Ungelesener Beitragvon dieInga » 10.12.2020, 21:09

Hallo,

die Schaltflächen habe ich wohl gefunden, danke. Beim speichern lautet die Fehlermeldung: "das Produkt konnte nicht gespeichert werden. Bitte stellen Sie sicher, dass das Produkt nicht schreibgeschützt ist und nicht bereits von einer weiteren Instanz dieses Programms geöffnet ist." Wenn ich ohne speichern direkt in den Warenkorb will heißt es: "Das Produkt konnte nicht in den Warenkorb gelegt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass in dem Verzeichnis C/ProgammData/ bla bla… wo sich der Warenkorb befindet, genug freier Speicherplatz ist. Auf meiner Festplatte ist ausreichend Speicherplatz vorhanden. So viel Mühe umsonst...