Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Eigene Einträge variabel in verschiedenen Kalendern in einer Bestellung?
jann_r

Eigene Einträge variabel in verschiedenen Kalendern in einer Bestellung?

Ungelesener Beitragvon jann_r » 06.11.2020, 12:37

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.1.1

Beschreibung:

Hallo,

ich habe gesehen, dass es neue Funktionen bei den eigenen Kalendereinträgen gibt zum sichern, laden und hinzufügen. Ich habe zwar keine näheren Erläuterungen dazu gefunden, jedoch durch testen herausgefunden, dass diese das umständliche selbstständige Sichern von Kalendereinträgen ersparrt, was notwendig ist, wenn man für verschiedene Personen Kalender mit unterschiedlichen Einträgen anlegen will.

Nun meine Frage: Geht es mittlerweile, dass man in einer Bestellung zwei Kalender mit unterschiedlichen Kalendereinträgen bestellen kann, um Versandkosten und Verpackung zu sparen? Bisher musste man in diesem Fall immer zwangsläufig eine neue Bestellung erzeugen, damit er nicht für alle das zuletzt gewählte Set an Einträgen nutzt.

Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Eigene Einträge variabel in verschiedenen Kalendern in einer Bestellung?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 06.11.2020, 14:23

Hallo jann_r, willkommen im Forum!
Ich erstelle seit Jahren unterschiedliche Kalender und bestelle sie dann alle in einer Bestellung. Jeder Kalender wird unter einem eigenen Dateinamen gespeichert und wenn alle fertig sind, kommen sie zusammen in den Warenkorb.
Eigentlich müsste es problemlos funktionieren.
Gutes Gelingen! C:)
Liebe Grüße
Silber-Distel
jann_r

Ungelesener Beitragvon jann_r » 08.11.2020, 09:46

Ja das man verschiedene Kalender in einer Bestellung absenden kann stimmt. Allerdings ging es bislang nicht, dass man bei diesen verschiedene eigene Einträge nutzen konnte. Wenn man also zum Beispiel einen Kalender für sich macht, wo Geburtstage der Freunde drin sind, will man die ja nicht im Kalender für seine Eltern haben. Daher muss man dann für den zweiten Kalender die Einträge entsprechend verändern. Problem ist aber, dass diese eigenen Einträge nur zentral in einem Systemordner gespeichert wurden und erst beim Versenden des Warenkorbs von dort ausgelesen wurden. Wenn diese in der gespeicherten Datei abgelegt werden würde, wäre das Problem nicht.
Ich hab jetzt durch testen ermittelt, dass das Problem nach wie vor besteht. Man erkennt das daran:
Man speichert einen Kalender mit eigenen Einträgen. Jetzt verändert man diese Einträge in einem zweiten Kalender und speichert den ab. Wenn man nun den abhespeicherten Kalender 1 wieder öffnet, enthält dieser die Einträge von Kalender 2, da das der letzte Stand eigener Einträge gewesen ist.

Dieses Verhalten ist leider immer noch so. Daher gehe ich davon aus, dass es auch beim versenden des Warenkorbs nach wie vor so ist. Leider. :(
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.11.2020, 17:05

Hallo jann_r,

Sie haben zwar die Möglichkeit Ihre Einträge in unterschiedlichen Dateien zu speichern und zu laden, aber beim Bestellen wir die zuletzt gewählte Datei verwendet. Das ist in der Tat etwas unglücklich. Ich entsinne mich grob, dass dieses Thema schon einmal aufgenommen wurde. Ich werde das Ticket heraussuchen und entsprechend ergänzen.

Das Sie Versandkosten sparen möchten, ist nachvollziehbar. Wäre eine Lieferung in die Filiale für Sie eine Alternative?
♥️liche Grüße
Sylke