Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Version 7.1.1 --Cliparts fehlen
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge
Gliedstaat: Sachsen

Version 7.1.1 --Cliparts fehlen

Ungelesener Beitragvon Reisender » 29.10.2020, 11:28

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.1.1
Handelspartner: Kaufland

Beschreibung:

Hallo,

ich habe mir heute nach Aufforderung die Version 7.1.1. installiert, aber die Vorgängerversion 7.0.3 auf dem PC belassen.
Die Software hat sich mit den vorhandenen Büchern verknüpft. Beim Start meines Musterbuches erhalte ich die Fehlerausschrift:

Bild_2020-10-29_112056.png
Die Cliparts lassen sich nicht nachladen!

Beim aktuellen Fotobuch erhalte ich eine vergleichbare Fehlerausschrift auf das fehlende Clipart 268084. Nachladen ist ebenfalls nicht möglich.
Meine Nachfrage bezieht sich auch auf den Text zum Speichern???

Wenn ich die Bücher mit der Vorgängerversion über "Datei öffnen" starte, ist alles in Ordnung.

Gruß Reisender

Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Version 7.1.1 --Cliparts fehlen

Ungelesener Beitragvon okular » 29.10.2020, 11:46

Hallo Reisender,
die von dir angegebenen Farbverlaufs-Cliparts werden nicht mehr angeboten, weil es vereinzelt beim Druck zu unschönen Effekten gekommen ist.
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Reisender » 29.10.2020, 12:26

okular hat geschrieben:
Hallo Reisender,
die von dir angegebenen Farbverlaufs-Cliparts werden nicht mehr angeboten, weil es vereinzelt beim Druck zu unschönen Effekten gekommen ist.
Hallo okular

muss ich Deine Antwort so verstehen, das die komplette Kategorie 26808X aus der Sortware entfernt wurde?
Was passiert, wenn ich mein Fotobuch über die ältere Version mit einem dieser Cliparts zum Druck gebe?
Wird aus dem Musterbuch
https://www.cewe-community.com/global/e ... lick-56861
dieser Teil entfernt?
Mich betrifft es dahingehend weil die Buchseite mit 268084 die komplizierteste in der Erstellung war, aber für mich die schönste ist.

Gruß Reisender
BuJa

Ungelesener Beitragvon BuJa » 29.10.2020, 12:49

Hallo Reisender und okular,

das Thema wurde hier https://www.cewe-community.com/forum/vi ... 47#p164047 behandelt und sollte dahin umgruppiert werden.

Somit dürfte auch die letzte Frage von Reisender beantwortet sein.

Siehe hierzu bitte unter anderem auch meinen ausführlichen Beitrag.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 29.10.2020, 13:12

BuJa hat geschrieben:
Hallo Reisender und okular,

das Thema wurde hier https://www.cewe-community.com/forum/vi ... 47#p164047 behandelt und sollte dahin umgruppiert werden.

Somit dürfte auch die letzte Frage von Reisender beantwortet sein.

Siehe hierzu bitte unter anderem auch meinen ausführlichen Beitrag.
Hallo Buja,
vielen Dank für den link. Den hatte ich nämlich schon verzweifelt gesucht.
Innerhalb des Threads wird die Thematik hier von Sylke erläutert.
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Reisender » 30.10.2020, 10:32

Hallo,

ich habe mich intensiv mit allen Links / Querverweisen aus dem Beitrag beschäftigt. Es wird dabei über Masken gesprochen. Man kann natürlich ableiten, dass auch Clipart betroffen sind.
Mein Problem bestand jetzt darin, dass die linke Seite im Fotobuch mit der Clipart 268084 nicht mehr zu bearbeiten war. Es konnten keine Gestaltungselemente geändert oder gelöscht werden. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Seite blockiert / gesperrt ist.
Speichern und Speichern des FB unter [neuer Name] war nicht erfolgreich. Es kam immer wieder der Fehleranzeige.
Ich musste die rechte Seite sichern und konnte dann die Doppelseite entfernen. In einer neu eingefügten Doppelseite musste ich mein Motiv ohne Clipart neu aufbauen.

Eine Vorwarnung auf das Entfernen von Kategorien wäre gut gewesen.

Gruß Reisender
BuJa
3.0

Ungelesener Beitragvon BuJa » 30.10.2020, 21:49

Reisender hat geschrieben:
Hallo,

ich habe mich intensiv mit allen Links / Querverweisen aus dem Beitrag beschäftigt. Es wird dabei über Masken gesprochen. Man kann natürlich ableiten, dass auch Clipart betroffen sind.
Mein Problem bestand jetzt darin, dass die linke Seite im Fotobuch mit der Clipart 268084 nicht mehr zu bearbeiten war. Es konnten keine Gestaltungselemente geändert oder gelöscht werden. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Seite blockiert / gesperrt ist.
Speichern und Speichern des FB unter [neuer Name] war nicht erfolgreich. Es kam immer wieder der Fehleranzeige.
Ich musste die rechte Seite sichern und konnte dann die Doppelseite entfernen. In einer neu eingefügten Doppelseite musste ich mein Motiv ohne Clipart neu aufbauen.

Eine Vorwarnung auf das Entfernen von Kategorien wäre gut gewesen.

Gruß Reisender
Hallo Reisender,

du hast natürlich recht sorry. Der von mir genannte Link ist mit Maske betitelt, dann ist der Beitrag aber auf die Farbverlaufscliparts übergegangen! Ich hatte den Beitrag geistig unter Cliparts abgespeichert, weil ich das Thema mit den Hinweisen genau wie du auch hatte. Insoweit ist das von dir gewählte Thema zutreffender.

Was das Thema Vorwarnung anbelangt sind wir uns einig, ich hatte das ja auch schon moniert!

Ich persönlich musste die in Frage kommenden Cliparts durch andere Hintergründe ersetzen, da ich zwingend wegen der erhöhten möglichen Seitenzahl auf die 7.1.1. umsteigen musste.

Alles Gute und
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 13.11.2020, 14:40

Hallo BuJa,

bei erhöhten Downloadzahlen würden wir Ihnen zustimmen. Die Cliparts wurden bis zur Deaktivierung nur in geringer Anzahl heruntergeladen. Die Deaktivierung wurde Forum mitgeteilt an mehreren Stellen mitgeteilt.
BuJa

Ungelesener Beitragvon BuJa » 13.11.2020, 20:08

CEWEianer hat geschrieben:
Hallo BuJa,

bei erhöhten Downloadzahlen würden wir Ihnen zustimmen. Die Cliparts wurden bis zur Deaktivierung nur in geringer Anzahl heruntergeladen. Die Deaktivierung wurde Forum mitgeteilt an mehreren Stellen mitgeteilt.
Hallo eine oder einer von den CEWEianern,

interessante Sichtweise! Wir haben anscheinend total unterschiedliche Meinungen zum Thema Kommunikation.

Eines möchte ich aber dezidiert klarstellen: Die Deaktivierung der Cliparts wurde erst aufgrund eines Beitrags eines Forumsmitglieds von Seiten CEWE mitgeteilt!
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Reisender » 16.11.2020, 10:23

CEWEianer hat geschrieben:
Hallo BuJa,

Hallo,

diese Erklärung überrascht. Das Thema stand im Forum und ich hatte es durch meinen neuen Beitrag erweitert. Die Erklärung der Deinstallation bezog sich auf drucktechnische Probleme und nicht auf niedrige Downloadzahlen. Druckfehler durch Farben, dass ist verständlich.
Die Deinstallation erfolgte mit der Version 7.1.1 für mich ohne einen rechtzeitigen Hinweis. Bei älteren Versionen ist noch immer ein Zugriff möglich, weil die Cliparts in meinen persönlichen Speicher stehen. Für mich kam dieses Wissen zu spät.

Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.11.2020, 12:18

Hallo REisender,

Sie haben mich falsch verstanden. Das war die Erklärung, warum wir dies nur hier im Forum angekündigt haben. Unabhängig davon, wir können nicht auf alles bei Start einer neu installierten Software hinweisen. Daher listen wir nur ausgewählte Punkte, die für alle von Interesse sind. Dieses Thema ist es nicht, da diese Cliparts kaum verbreitet waren.

hat geschrieben:
Die Deinstallation erfolgte mit der Version 7.1.1 für mich ohne einen rechtzeitigen Hinweis. Bei älteren Versionen ist noch immer ein Zugriff möglich, weil die Cliparts in meinen persönlichen Speicher stehen. Für mich kam dieses Wissen zu spät.
Es wurde in der Vergangenheit mehrfach hier im Forum angemerkt. Mehr kann ich nicht tun.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Reisender » 16.11.2020, 12:57

Hallo Sylke,

Mein erster Kontakt vor Monaten und letzter Kontakt heute zum Thema war hier Seite 24
https://www.cewe-community.com/global/e ... lick-56861

Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.11.2020, 12:59

Hallo Reisender,

ich kann Ihnen nicht ganz folgen. Das ist ein Beispiel, welches Spica hier geteilt hat. Das hat nichts mit unserer Kommunikation hier im Forum zu tun.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Reisender

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Reisender » 16.11.2020, 13:56

Hallo Sylke,

ohne diese hervorragende Anleitung von spica wäre ich nicht auf die Cliparts gekommen. Sie sollten spica bitten, das Buch zu aktualisieren oder die Cliparts als nicht mehr aktuell zu markieren.

Das Entfernen der Cliparts aus der Software hat mich getroffen. (siehe oben)

Gruß Reisender
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 16.11.2020, 14:09

Hallo Reisender,

Spica ist keine Mitarbeiterin des Unternehmens. Wenn Sie Änderungen vornehmen möchte, dann aus der eigenen Motivation heraus.
♥️liche Grüße
Sylke