Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Hochladen des Fotobuchs von Cewe Fotoservice zu MyPhotos mehrfach fehlgeschlagen
Benutzeravatar Offline
Giraffe
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2020, 13:24
Gliedstaat: Hessen

Hochladen des Fotobuchs von Cewe Fotoservice zu MyPhotos mehrfach fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Giraffe » 01.04.2020, 15:42

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 7.0.2
Handelspartner: Cewe


Beschreibung:

Hallo liebes Support Team,
ich wende mich mit folgendem Problem an Euch: Ich habe in den letzten Wochen und Monaten 7 Fotobücher gestaltet und ohne Probleme zu MyPhotos hochgeladen, das letzte am 29. März. Nun habe ich gestern, 31. März, ein weiteres Fotobuch ("Asien Reise") fertig gestellt. Der Bestellvorgang ging problemlos. Dann habe ich wie immer versucht, das Fotobuch hochzuladen, aber es blieb bei 62% hängen und ging nicht mehr weiter. Das war ungefähr 0.30 Uhr am 01. April. Ich habe es dann heute Vormittag und heute Nachmittag noch ein paar mal versucht, aber immer mit den gleichen Ergebnis: bei 62% ist Schluss. D:cry:

Meine Schritte im Einzelnen:
1. Ich öffne den Cewe-Fotoservice.de
2. Ich gehe auf 'Fotobuch hochladen'
3. Ich logge mich ein
4. Der Vorgang beginnt: ich sehe "Fotos vorbereiten", dann "Hochladen des Projekts wird vorbereitet", "Projektdatei wird hochgeladen". Das ganze geht ziemlich flott.
5. Dann öffnet sich das kleine Fenster "Projekt hochladen", der Balken bewegt sich zügig bis 62% und das wars dann.
6. Wenn ich mich dann in MyPhotos einlogge, sehe ich das Asien-Projekt, aber man kann dort nicht "blättern", ich sehe auch nur die Menüpunkte Info, Fotos, Löschen. Die Punkte Vorschau, Freigabe, Nachbestellen fehlen. Es scheinen aber alle Fotos da zu sein.
7. Irgendwann nach 30-60 min breche ich den Vorgang ab. Dann verschwindet auch die (unvollständig geladene) Projektdatei aus MyPhotos.

Wie gesagt, ich habe alles so gemacht wie immer, warum geht es auf einmal nicht mehr? Liegt es vielleicht an der Stilvorlage "Asien"?
Ich habe Windows 10 Home, Ich nutze die Version Cewe Fotoservice 7.0.2. Im MyPhotos habe ich erst 59 von 100 GB belegt (am Speicherplatz kann es also nicht liegen) und die Internetverbindung war auch stabil.
Ein Log-File (von dem Uploadversuch gegen 12.00 Uhr mittags, 01 April) habe ich, aber leider ist es 813 KB groß und hier kann man nur 512 KB anfügen. Kann ich Euch das irgendwie anders schicken?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.


Systembeschreibung:

Windows 10 Home
Pentium 2,6 GHz
Ram 4,00 GB
64 Bit Betriebssystem


Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hochladen des Fotobuchs von Cewe Fotoservice zu MyPhotos mehrfach fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 01.04.2020, 19:21

Hallo Giraffe,

das Sie Probleme mit dem Upload zu CEWE MYPHOTOS haben, bedaure ich sehr. Für die weitere Klärung möchte ich Ihnen einige Fragen stellen. Bleibt der Upload tatsächlich bei 62 % hängen oder ist der Upload nur deutlich langsamer? Wurde Ihnen eine Fehlermeldung angezeigt? Haben Sie die Mailadresse, die Sie hier im Forum bei der Registrierung angegeben haben, auch bei CEWE MYPHOTOS verwendet? Ich würde mir gerne die Logfiles zum Thema ansehen. Vielleicht geben diese bereits den richtigen Hinweis.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Giraffe
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2020, 13:24
Gliedstaat: Hessen

Re: Hochladen des Fotobuchs von Cewe Fotoservice zu MyPhotos mehrfach fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Giraffe » 01.04.2020, 20:16

Hallo Sylke,

vielen Dank für die prompte Antwort!
Ja, der Upload ist jedes mal bei 62% stehen geblieben und hat sich dann auch nach ca. 30 Min nicht weiterbewegt. Wenn er nur langsamer geworden wäre, dann hätte ich den Vorgang nicht abgebrochen, aber da ich garkeinen Fortschritt mehr sehen konnte, habe ich gedacht, da geht nichts mehr....
Eine Fehlermeldung wurde leider nicht angezeigt.
Ich verwende für Cewe Fotoservice, Cewe MyPhotos und für dieses Forum jeweils die gleiche Email Adresse.
Wenn Sie mir Ihre Email Adresse mitteilen, kann ich Ihnen auch das log-File senden, dass ich auf meinem Rechner habe. Es war leider zu groß, um es hier im Forum anzuhängen.

Viele Grüße
Giraffe
Benutzeravatar Offline
Giraffe
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2020, 13:24
Gliedstaat: Hessen

Re: Hochladen des Fotobuchs von Cewe Fotoservice zu MyPhotos mehrfach fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Giraffe » 02.04.2020, 10:18

Hallo Sylke,

noch ein kleiner Nachtrag: habe heute morgen gegen 10.00 Uhr ein anderes Fotobuch (Südamerika) problemlos auf Anhieb hochladen können. Jetzt wissen wir zumindest, dass es kein generelles Problem mit meinem PC oder Account ist.
Das Problem scheint wirklich nur mit dem Asien-Fotobuch zu bestehen.

Viele Grüße
Giraffe
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hochladen des Fotobuchs von Cewe Fotoservice zu MyPhotos mehrfach fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.04.2020, 12:01

Hallo Giraffe,

vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort! Ich werde mir gleich die Logfiles auf unseren Servern ansehen. Ihr Angebot, mir das Logfile der Software zuzusenden, nehme ich gerne an.

Betreff: Hochladen des Fotobuchs von Cewe Fotoservice zu MyPhotos mehrfach fehlgeschlagen ! User: Giraffe
Adresse: Forum@cewe.de

Sollte die Prüfung keine Ergebnisse bringen, wäre Sie bereit uns das gesamte Projekt zur Verfügung zu stellen? Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und dienen nur der Klärung. Sollte es erforderlich sein, würde ich Ihnen einen Upload-Link per Mail zusenden.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Giraffe
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2020, 13:24
Gliedstaat: Hessen

Re: Hochladen des Fotobuchs von Cewe Fotoservice zu MyPhotos mehrfach fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Giraffe » 02.04.2020, 14:21

Hallo Sylke,

vielen Dank, ich werde jetzt gleich das email mit den Log-files senden.
Ich bin auch damit einverstanden, dass gesamte Projekt zur Verfügung zu stellen.

Viele Grüße
Giraffe
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hochladen des Fotobuchs von Cewe Fotoservice zu MyPhotos mehrfach fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.04.2020, 16:14

Hallo Giraffe,

ich bin etwas ratlos, da die Logfiles keinen Hinweis geben und der Upload zu CEWE MYPHOTOS ohne Probleme klappt. Ich habe es an zwei unterschiedlichen Tagen, zu unterschiedlichen Zeiten versucht. Haben Sie das Projekt "Asien Reise" nur am Mittwoch versucht hochzuladen oder auch an einem anderen Wochentag? Ich frage, da wir Mittwochs diverse Wartungen durchführen. Das eigentlich nur in den frühen Morgenstunden.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Giraffe
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2020, 13:24
Gliedstaat: Hessen

Re: Hochladen des Fotobuchs von Cewe Fotoservice zu MyPhotos mehrfach fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Giraffe » 07.04.2020, 10:54

Hallo Sylke,

ich hatte es letzte Woche Mittwoch und Donnerstag versucht. Ich habe es heute (Dienstag - gegen 10.15 vormittags) erneut versucht - gleiches Ergebnis, bei exakt 62% bricht es ab. So wie ich die Logfiles verstehe, klappt das hochladen der Bilder problemlos, aber wenn das System dann anfängt, das Projekt als solches hochzuladen (also das Layout, Rahmen, etc etc) blockiert irgend etwas. Ich bin jetzt auch ratlos, zumal ja alle anderen Projekte vorher und hinterher sich ohne Probleme hochladen ließen.

Viele Grüße
Giraffe
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hochladen des Fotobuchs von Cewe Fotoservice zu MyPhotos mehrfach fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 20.04.2020, 13:46

Hallo Giraffe,

ich habe das Thema mehrfach mit den unterschiedlichen Bereichen gesprochen und bisher keine Ursache finden können. Wir möchten den Test gerne noch einmal mit Ihrem Account wiederholen. Dazu werde ich Ihnen gleich eine Mail schreiben.
♥️liche Grüße
Sylke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste