Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Update-Meldung ausschalten?
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Update-Meldung ausschalten?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 03.04.2020, 13:42

Reisetante hat geschrieben:
Gibt es evtl. die Möglichkeit, das "Öffnen mit" so einzustellen, dass man die gewünschte Version vorbelegt?
Hallo Reisetante,
warum öffnest du nicht zuerst die richtige App und dort über Datei das Projekt?


Wenn du diesen Weg partout nicht magst, gibt es im Windows-Explorer die Möglichkeit, selbst einzustellen, mit welchem Programm eine Datei geöffnet werden soll. Für die Fotobuch-Anwendung bin ich so vorgegangen:
Ich habe zuerst die Fotowelt.exe-Datei - in meinem Fall die Datei dm-Fotowelt.exe im Ordner Programme→ dm→ dm-Fotowelt-643 - gesucht. Ich hänge an den Programm-Ordner beim Installieren die Versionsnummer an und denke, das machst du auch so. Ansonsten musst du den richtigen Ordner über den Partner oder das Installationsdatum suchen.
Diese exe-Datei habe ich zur Unterscheidung in dm-Fotowelt643.exe umbenannt.
 
ÖffnenMitAlterVersion-01.jpg
Dann habe ich mich im Öffnen mit-Display über Weitere Apps ganz nach unten durchgeklickt zu Andere App auf diesem PC suchen.
 
ÖffnenMitAlterVersion-02.jpg
Jetzt geht der Programme-Ordner auf, du suchst den passenden Ordner und die passende Datei und wählst sie aus. Beim nächsten Öffnen gehst du wieder über Öffnen mit. Jetzt wird - zumindest bei mir - die zuletzt gewählte exe-Datei oben angezeigt mit der Frage, ob sie weiterhin verwendet werden soll. Du klickst oben die App an und unten auf Immer diese App ... verwenden und bestätigst mit OK.
 
ÖffnenMitAlterVersion-03.jpg
Nun werden deine Projekte mit dieser Version geöffnet bis du es umstellst. Sollte nach der Installation einer nächsten Version die Zuordnung wieder verloren gehen, musst das Procedere wiederholen. Das ist aber bei Windows immer so.

Wie immer nach bestem Wissen und Gewissen, aber auf eigene Gefahr D:D. Viel Erfolg.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Update-Meldung ausschalten?

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 03.04.2020, 14:28

Reisetante hat geschrieben:
Hallo Sylke,
eine nervige Erscheinung in der 7.0.1 war z.B, dass der "Text ein Eigenleben hatte" und mit Konturen versehen wurde, auch wenn das nicht gewünscht war. Zwar soll dieser Fehler in der 7.0.2 behoben worden sein.
Liebe Reisetante, der Thread mit dem Eigenleben stammt von mir.
Ich habe jetzt 7.0.2. installiert und kann Dir versichern, dass die Fehler jetzt behoben sind. D:lol:
Also ich persönlich bin ganz glücklich mit der "Neuen Version 7.0." und finde es sehr übersichtlich und es gibt so viele Neuerungen. Kannst Du nicht beide Versionen neben einander laufen lassen??
Trau Dich doch einfach! D:roll:
Lg Asiafan
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Update-Meldung ausschalten?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 03.04.2020, 18:53

Asiafan hat geschrieben:
Kannst Du nicht beide Versionen neben einander laufen lassen??
Danke, aber siehe meine vorherigen Beiträge... Ich habe beide Versionen nebeneinander installiert und deshalb nervt der Update-Hinweis...

Ich habe die 7.0 getestet und sie für mich als unkomfortabel empfunden. Es ist ein Produkt, mit dem ich mich in meiner knappen Freizeit beschäftige. Ich habe keinen Bock, mich ewig einzuarbeiten, ich bin kein Junkie, der pausenlos Bücher erstellt, sondern nur 2 - 3 x pro Jahr - und wenn das mit der Corona-Panik so weitergeht, gibt es dieses Jahr halt gar kein Buch. Ich will keine Software, bei der ich mich komplett neu einarbeiten muss. Auf der Arbeit ist es ok, da hat man das nach kurzer Zeit durch die tagtägliche Verwendung leicht drauf.
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Update-Meldung ausschalten?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 03.04.2020, 19:01

Josefia hat geschrieben:
Hallo Reisetante,
warum öffnest du nicht zuerst die richtige App und dort über Datei das Projekt?
Hallo Josefia,

wenn ich mich nicht verklicke, gehe ich meist über die App vor, ab und zu passiert es halt, dass ich auf das Projekt klcike, da ja die Symbole gleich sind und ich die Projekte bis zum Abschluss auf dem Desktop habe.

Aber mit Deiner Anleitung hat es funktioniert, ich hatte wohl bloß vergessen, das Häkchen "immer diese App verwenden" vergessen...
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Update-Meldung ausschalten?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 03.04.2020, 19:54

Reisetante hat geschrieben:
Danke, aber siehe meine vorherigen Beiträge... Ich habe beide Versionen nebeneinander installiert und deshalb nervt der Update-Hinweis...

Ich habe die 7.0 getestet und sie für mich als unkomfortabel empfunden. Es ist ein Produkt, mit dem ich mich in meiner knappen Freizeit beschäftige. Ich habe keinen Bock, mich ewig einzuarbeiten, ich bin kein Junkie, der pausenlos Bücher erstellt, sondern nur 2 - 3 x pro Jahr - und wenn das mit der Corona-Panik so weitergeht, gibt es dieses Jahr halt gar kein Buch. Ich will keine Software, bei der ich mich komplett neu einarbeiten muss. Auf der Arbeit ist es ok, da hat man das nach kurzer Zeit durch die tagtägliche Verwendung leicht drauf.
Liebe Reisetante,
mir geht es ähnlich wie dir, mir sträuben sich auch meist die Haare, wenn ich mich in eine neue Software einarbeiten muss. Aber ausgerechnet bei der Version 7.. ist es mir ausgesprochen leicht gefallen und nach dem Verschwinden der anfangs aufgetretenen kleinen Mängel arbeite ich inzwischen sehr gerne damit. Aber deinen Frust über die derzeitige Situation aufgrund der Corona-Kontaktsperre solltest du nicht vermengen mit dem Frust über die neue Cewe-Software. Wenn derzeit keine Reisen möglich sind, deshalb eventuell auch kein Anlass für die Erstellung eines Fotobuches entsteht, hat das gar nichts mit der Software von Cewe zu tun.

Aus deinen bisherigen Beiträgen hier im Forum hatte ich den Eindruck, dass es dir Freude macht, Fotobücher zu gestalten. Insofern verstehe ich deine obigen Ausführungen nicht. Da du als Reisetante hier im Forum unterwegs bist, gehe ich davon aus, dass Reisen dein Hobby ist und dein Frust eher daher rührt, dass du dieses Hobby zur Zeit nicht ausüben kannst. Das allerdings kann ich gut verstehen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hoffe, dass du die Zeit der Isolation gut überstehst. E:winki:
Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Update-Meldung ausschalten?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 03.04.2020, 20:17

Traumfänger hat geschrieben:
Aber deinen Frust über die derzeitige Situation aufgrund der Corona-Kontaktsperre solltest du nicht vermengen mit dem Frust über die neue Cewe-Software.
Den Frust hatte ich im Dezember, als ich mir die 7.0 heruntergeladen habe. Ich habe dann beschlossen, sie bis auf weiteres nicht zu verwenden. Mein mit der 7 angefangenes Storchenbuch habe ich wegen des Anwenderfrusts im Februar auf Eis gelegt.

Die Kontaktsperre beeinträchtigt mich ehrlich gesagt ziemlich wenig. Ich habe im Homeoffice reichlich zu tun, habe ein Haus mit großem Garten und gehe generell nicht viel aus. Isoliert bin ich übrigens auch nicht. Die meisten meiner Freunde wohnen nicht in meiner Stadt, deshalb haben wir generell eher digital Kontakt. Von daher - es ist normaler Anwenderfrust. Und ja, ich habe gern Fotobücher erstellt - solange mir das Bedienen der Software Spaß gemacht hat. Vielleicht besinne ich mich jetzt wieder auf mein früheres Hobby und mache Videoshows mit Sprache und Musik statt Fotobüchern oder ich probiere mal den Anbieter aus, bei dem ich seit einigen Jahren meine Kalender produzieren lasse. Außerdem habe ich so viele andere Hobbies, dass ich mühelos Tag und Nacht beschäftigen kann. Notfalls lese ich Carlos Ruiz Zafón auf Spanisch, da brauche ich für jedes Buch Monate...
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Update-Meldung ausschalten?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 04.04.2020, 09:59

Reisetante hat geschrieben:
Und ja, ich habe gern Fotobücher erstellt - solange mir das Bedienen der Software Spaß gemacht hat.
Schade, wenn es nicht nicht weiter so wäre. Ich würde dir wirklich ans Herz legen, die 7.0.2 runterzuladen. Es macht Spaß, damit zu arbeiten. Ich hatte damit keinerlei Probleme. Ich erinnere mich an dein Storchenprojekt, es wäre traurig, dies auf der Festplatte schlummern zu lassen. E:cry:
Reisetante hat geschrieben:
Vielleicht besinne ich mich jetzt wieder auf mein früheres Hobby und mache Videoshows mit Sprache und Musik statt Fotobüchern
Das ist auch ein tolles Hobby, mit dem man sich ausführlich beschäftigen kann. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Film keine Alternative zu einem Fotobuch ist, sondern beides seinen eigenen Wert hat. Von gemeinsamen Reisen hat ein Freund Filme gedreht und ich habe Fotobücher gestaltet. Meine Erfahrung ist, dass die Filme mit bewegten Bildern sehr schön sind, aber leider viel weniger angeschaut werden, als die Fotobücher. E:roll:

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude an deinen Hobbies, bleib gesund!

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Update-Meldung ausschalten?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 05.04.2020, 11:48

Hallo Reisetante,
hast du schon versucht, dein Storchenbuch mit der 6.4.5. zu öffnen? Ich habe bei den Tests mal wieder versehentlich ein Projekt aus der 7.0.1.oder 7.0.2 mit der 6.4.3 geöffnet und das hat geklappt. Es kommt eine Warnmeldung, dass man alles genau kontrollieren soll, geöffnet wurde aber ohne Fehler.

Wäre doch schade, wenn die Störche nicht mehr zu Wort kämemn D:wink:
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Update-Meldung ausschalten?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 05.04.2020, 16:59

Josefia hat geschrieben:
Es kommt eine Warnmeldung, dass man alles genau kontrollieren soll, geöffnet wurde aber ohne Fehler.
Tatsächlich!!! Also auf die Idee wäre ich nie gekommen...

Im Moment ist das Wetter ja zu schön, um drinnen was zu machen, aber wenn ihr so nach den Störchen-Berichten fragt, mach ich doch mal irgendwann damit weiter... Ein Paar ist übrigens inzwischen umgezogen, nachdem sie letztes Jahr die Brut verloren haben. Bin gespannt, ob es dort am neuen Wohnort Ärger mit den dort vorher ansässigen Paar gibt... Das wäre eine Seite zum Thema Hausbesetzer.... D:lol:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste