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Versionsnummer: 06.04.01 Handelspartner: Kaufland Beschreibung: Hallo, zuerst allen Lesern ein Gesundes Neues Jahr. Ich wollte heute die Daten für mein Fotobuch 2018 abschicken. Das Buch enthält auch Bilder, die mit einer Maske "Dreieck" versehen sind. Jedes 2.Dreieck ist um 180 Grad gedreht. Die Bilder in der Software und der PC-Anzeige sind korrekt dargestellt. Außerdem fehlte die Eingabemaske für einen Gutscheincode. Dazu habe ich bei der Hotline um Veranlassung gebeten. Gruß Reisender
Re: Bilder in Masken beim Senden verdrehtDie Eingabe des Gutscheincodes versteckt sich auf der Seite, wo die Gesamtkosten aufgelistet sind hinter dem Wörtchen "hier". Der Text lautet (aus dem Gedächtnis ohne Gewähr
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Bilder in Masken beim Senden verdrehtReisender hat geschrieben: Ich wollte heute die Daten für mein Fotobuch 2018 abschicken. Das Buch enthält auch Bilder, die mit einer Maske "Dreieck" versehen sind. Jedes 2.Dreieck ist um 180 Grad gedreht. Bei der Übertragung wurden die Bilder in voller Größe, bei den Dreiecken mit Spitze nach unten, um 180 Grad verdreht angezeigt. Hast du die Bestellung abgeschickt oder abgebrochen? Das Feld für die Einlösung des Gutschein ist inzwischen sehr versteckt und man muss es aktivieren. Beim letzten Bestellschritt unter "Bestellung prüfen & senden" gibt es ein kleines "hier" hinter dem sich das Feld versteckt. liebe Grüße
Josefia Re: Bilder in Masken beim Senden verdrehtJosefia hat geschrieben: Hast du die Bestellung abgeschickt oder abgebrochen? Das Feld für die Einlösung des Gutschein ist inzwischen sehr versteckt und man muss es aktivieren. Beim letzten Bestellschritt unter "Bestellung prüfen & senden" gibt es ein kleines "hier" hinter dem sich das Feld versteckt. Gutschein einlösen-900.jpg die Daten sind raus. Ich muß jetzt hoffen, dass die Mitarbeiter der Hotline die Bestellung entsprechend korrigieren. Die von Dir geschilderte Erklärung zur neuen Handhabung geht an meinem Verständnis vorbei. Bisher gab es vor dem Abschicken ein ordentlich sichtbares Feld für die Eingabe des Codes. Warum man dies Verschlimmbessern mußte ?????? Danke auch an Silber-Distel Gruß Reisender Re: Bilder in Masken beim Senden verdrehtReisender hat geschrieben:
Hallo Josefia.
Das ist seit ca. 1,5 Jahren so und scheinbar von CEWE so gewollt. Ich habe zwar meinen Gutschein erfolgreich eingelöst, aber nur, weil ich mich erinnern konnte, da war doch noch was, sonst hätte ich diesen winzig kleinen und unscheinbaren Link ebenfalls übersehen...Die von Dir geschilderte Erklärung zur neuen Handhabung geht an meinem Verständnis vorbei. Bisher gab es vor dem Abschicken ein ordentlich sichtbares Feld für die Eingabe des Codes. Warum man dies Verschlimmbessern mußte ?????? Gutscheineingabe nicht gefunden SwissRockabilly hat geschrieben:
Ansonsten wünsch ich mir, dass die Gutschein-Code-Abfrage wieder prominenter platziert wird... ;-)
Sylke hat geschrieben:
Diese Darstellung wurde ca. 12 Monate bei einem Pilot-Kunden erfolgreich getestet und dann bei allen Partnern ausgerollt. Mit dieser Darstellung wurden bestehende Probleme gelöst. Von einer erneuten Änderung sehen wir aus diesen Gründen ab.
Welche Probleme damit gelöst worden sind, entschließt sich meiner Kenntnis. Vielleicht, wenn - vorsichtig geschätzt - jeder 4. oder 5. die Gutscheincode-Abfrage nicht findet, man dann auch weniger auszahlen muss??? Sollte aus Gründen der Sicherheit oder zu Prüfzwecken der besagte Link erforderlich sein , dann sollte zumindest dieser Link AUFFÄLLIGER gestaltet werden... Lieber Reisender, ich hoffe, dass die Mitarbeiter der Hotline dir entsprechend weiter helfen können oder dass dein Gutschein noch lange genug gültig ist, dass du ihn bei der nächsten Bestellung noch anwenden kannst. Liebe Grüße
Frauke Re: Bilder in Masken beim Senden verdrehtFrauke hat geschrieben: Lieber Reisender, ich hoffe, dass die Mitarbeiter der Hotline dir entsprechend weiter helfen können oder dass dein Gutschein noch lange genug gültig ist, dass du ihn bei der nächsten Bestellung noch anwenden kannst. der Gutschein ist zeitlich begrenzt und für das nächste Buch nicht mehr gültig. Ich hatte gestern 3 Kontakte zur Hotline. Zweimal wollte man mir sofort helfen. Die 3. Mitarbeiterin hat dann erkannt, dass der Gutscheincode nicht eingegeben war. Sie teilte mir außerdem mit, dass das System eine nachträgliche Eingabe nicht zuläßt. Sie verwies mich auf die Kulanz des Handelspartners. Ich verkneife mir jetzt einen Kommentar zum Thema Kundenfreundlichkeit. Gruß Reisender
Re: Bilder in Masken beim Senden verdrehtIch finde, man muss auch mal zu seinen eigenen Fehlern stehen, wenn man vielleicht etwas übereifrig war.
Fürs nächste Mal berücksichtigen: Wenn ich ich einen Gutschein eingeben will, gucke ich, bevor ich den Button "KAUFEN" drücke, noch einmal ganz genau. Notfalls kann man ja auch zurückgehen, sogar noch den Bestellvorgang abbrechen und wieder von vorn anfangen. Re: Bilder in Masken beim Senden verdrehtIst mir auch schon passiert. Dabei ist war das nicht der erste Gutschein. Ich hatte die Nummer eingetragen aber danach darf man nicht vergessen, auch noch auf "einlösen" zu drücken.
Da ich immer mal wieder Gutscheine habe (von Cewe aber auch von Rossmann) und man nur einen Gutschein einlösen kann, möchte ich nicht zu viele Gutscheine verfallen lassen. Jetzt kontrolliere ich immer den Preis, ob da der Gutschein abgezogen wurde.
Re: Bilder in Masken beim Senden verdrehtWenn es sich nur um einen kleinen Gutschein handelt ist es zwar blöd, aber was soll´s. Sollte es sich aber um einen größeren Gutschein handeln der dann auch noch verfällt, finde ich das schon ärgerlich. Mich wundert, dass man den Gutschein dann nicht aus Kulanz für einen gewissen Zeitraum nochmal verlängert hat. Cewe ist doch sonst wirklich sehr kulant
VG geniesser66
Re: Bilder in Masken beim Senden verdrehtgeniesser66 hat geschrieben:
Wenn es sich nur um einen kleinen Gutschein handelt ist es zwar blöd, aber was soll´s. Sollte es sich aber um einen größeren Gutschein handeln der dann auch noch verfällt, finde ich das schon ärgerlich. Mich wundert, dass man den Gutschein dann nicht aus Kulanz für einen gewissen Zeitraum nochmal verlängert hat. Cewe ist doch sonst wirklich sehr kulant
Das sehe ich auch so.Reisender, wenn es ein größerer Gutschein ist und du noch ein bisschen Zeit investieren magst, dann versuche es doch mal mit einer Mail an den Kundendienst, schildere die Situation und frage, ob der Gutschein verlängert werden kann. Manchmal kommt man erst nach mehrmaligen Nachhaken an eine Stelle, wo solche Entscheidungen getroffen werden können. Die Hotline hat da sicher keine Befugnis. Mir ist auch schon mal ein Gutschein verfallen. Da hab ich nicht aufgepasst und es war einer der kleineren - dumm gelaufen. Bei einem größeren Betrag hätte ich es vermutlich versucht. Viel Glück. liebe Grüße
Josefia Re: Bilder in Masken beim Senden verdrehtJosefia hat geschrieben:
Bei einem größeren Betrag hätte ich es vermutlich versucht.
Hallo Josefia,es handelt sich um 30 Euro. Das Schlimmste ist, wie schon Traumfänger schreibt, die eigene Dummheit. Ich hatte beim Durchklicken auf eine große Schaltfläche, wie in der Vergangenheit, gewartet. Diesen Minitext habe ich nicht für voll genommen. Ich habe zum Thema versteckte Eingabe für Code und wegen einer Stornomöglichkeit eine Mail an das Vorstandsbüro geschrieben, die mittlerweile an den Leiter Kundendienst weitergeleitet wurde. Gelernt habe ich jetzt, dass Hotlines auxh bei CEWE nur reine Verkaufseinrichtungen sind. Gruß Reisender Re: Bilder in Masken beim Senden verdrehtHallo Reisender,
ich kann Ihren Ärger durchaus verstehen! Sie haben als Abholart Filiale (Barzahlung) gewählt und somit ist es uns nicht möglich den Auftragswert um den genannten Gutscheinwert zu reduzieren. Das kann nur ein Mitarbeiter von Kaufland, da wir keinen Zugriff haben. Erfahrungsgemäß wird der Gutschein bei der Abholung angenommen. Alternativ können Sie Ihren Gutschein für eine künftige Bestellung verwenden. Sollte dieser bis dahin abgelaufen sein, verlängern wir diesen für Sie. Schicken Sie Ihren Gutscheincode samt Bitte an unseren Kundenservice oder wenn es Ihnen lieber ist, an mich. Sie hatten in den letzten Wochen leider etwas Pech und das bedaure ich sehr. Im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen wir Sie sehr gerne, denn Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. In dem hier genannten Fall konnte der Mitarbeiter aus dem Kundenservice Ihnen leider keinen anderen Lösungsweg aufzeigen. Sylke Re: Bilder in Masken beim Senden verdrehtSylke hat geschrieben:
Alternativ können Sie Ihren Gutschein für eine künftige Bestellung verwenden. Sollte dieser bis dahin abgelaufen sein, verlängern wir diesen für Sie. Schicken Sie Ihren Gutscheincode samt Bitte an unseren Kundenservice oder wenn es Ihnen lieber ist, an mich.
Hallo Sylke,in einem Gespräch hat mir eine Verantwortliche von Kaufland Entgegenkommen signalisiert. Für den Händler wäre es aus abrechnungstechnischen Gründen an der Kasse sehr gut, wenn auf dem Gutschein auch ein Strichcode aufgedruckt wäre. Vielleicht kann dieser Hinweis in Zukunft beachtet werden. Gruß Reisender Re: Bilder in Masken beim Senden verdrehtHallo Reisender,
das freut mich sehr! Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Anmerkungen gebe ich gerne an die zuständigen Kollegen weiter. Sylke Re: Bilder in Masken beim Senden verdrehtSylke hat geschrieben:
Hallo Reisender,
Hallo Sylke,das freut mich sehr! Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Anmerkungen gebe ich gerne an die zuständigen Kollegen weiter. bei der Abholung hat es gut geklappt. Gruß Reisender Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 28 Gäste
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