Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch bis Ende 2025 für neue Beiträge zur Verfügung und wird ab dem kommenden Jahr 2026 nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!
6.4.1 auf macOS Mojave - nichts geht. Frust!Betriebssystem: Mac
Versionsnummer: 6.4.1 Handelspartner: cewe Beschreibung: Hallo, habe jetzt schon mehrfach die cewe-Installationsdatei runtergeladen, installiert, Preise geupdatet (i.e. Netzwerkverbindung ist da) - aber einen Kalender kann ich nicht machen. Beim Klick auf den Pfeil passiert einfach nichts. Meist muss ich die Software dann abschiessen, weil das "Beenden"-Dingens ausgegraut ist. Die Preise scheinen es auch nicht in die Software zu machen (siehe Screenshot). Wo hängt denn das? Letztes Jahr ging's doch auch :-) Danke, Thorsten Und das mit den Dateinanhängen ist auch Mist. Zuviel kB, zu gross,... - könnt Ihr das nicht irgendwo hinschreiben? Systembeschreibung: iMac 2017 Re: 6.4.1 auf macOS Mojave - nichts geht. Frust!Hallo Miesmacher,
es tut mir sehr leid, dass Sie mit unserer Anwendung derartige Probleme haben. Darf ich Sie fragen, wo genau Sie die Anwendung heruntergeladen haben? Für mein Verständnis, meinen Sie den Pfeil auf der Produktübersicht bzw. Auswahl der Papierqualitäten? defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 1 killall Finder Navigieren Sie nun bitte im Finder in Ihrem Profil-Ordner und löschen dort den leicht angegrauten Ordner ".mcf" (wenn Sie bisher keine Hintergründe, Cliparts etc. heruntergeladen haben) bzw. nur die darin befindliche Preisliste und weisen anschließend den Mac im Terminal-Fenster wieder an, die sichtbar gemachten Ordner und Dateien wieder zu verstecken: defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles 0 killall Finder Danach können Sie unsere Anwendung wieder starten. Beim Startvorgang fragt die Anwendung eine neue Preisliste an. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, sollten Sie dann uneingeschränkt arbeiten können. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Erklärungen zum Forum können Sie hier nachlesen: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 97#p100197 Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste
|
||||
