Schatteneinstellungen in einem Rutsch ändernBetriebssystem: Windows
Beschreibung: Liebe alle, gibt es die Möglichkeit in einem weitgehend fertigen FB die Schatteneinstellungen aller Bilder, denen ein Schatten von mir verpasst wurde, mit einem Schlag zu ändern? Ich habe die Möglichkeit gefunden, die Änderungen für alle Fotos bzw. alle Fotos mit oder ohne Rahmen/Maske zu ändern, aber nicht die Möglichkeit alle Fotos, die bereits einen Schatten haben, auszuwählen. Ich hoffe, nur einen Haken übersehen zu haben. Vielen Dank Johnny Re: Schatteneinstellungen in einem Rutsch ändernMit diesen Einstellungen sollten alle geändert werden.
--> Auf weitere Objekte anwenden --> Haken setzen: -- Innenseiten -- Alle -- Fotos ohne Masken & Rahmen -- Fotos mit Masken & Rahmen Re: Schatteneinstellungen in einem Rutsch ändernSchon mal Danke für die Antwort. Ich habe mich da etwas unklar ausgedrückt.
Es gibt im FB eine Menge Fotos mit und ohne Rahmen UND OHNE Schatten - diese Fotos sollen auch keine Schatten erhalten. Nur die Fotos, denen ich einen Schatten verpasst habe, sollen jetzt leicht geänderte Schattenwerte erhalten. Geht das auch oder muss ich alle "Schattenfotos" noch einmal anfassen? Gruß Johnny Re: Schatteneinstellungen in einem Rutsch ändernJohnny hat geschrieben:
Nur die Fotos, denen ich einen Schatten verpasst habe, sollen jetzt leicht geänderte Schattenwerte erhalten. Geht das auch oder muss ich alle "Schattenfotos" noch einmal anfassen?
Hallo Johnny,eine solche Filtermöglichkeit ist mir nicht bekannt. Das wäre aus meiner Sicht ein sinnvoller Wunsch für die Weiterentwicklung der Software. Re: Schatteneinstellungen in einem Rutsch ändernAlles klar, danke.
Dann gehe ich eben noch einmal jede Seite durch. Dabei finde ich bestimmt noch den einen oder anderen Fehler, den ich sonst übersehen hätte. Somit ist das Glas halbvoll. Ja, eine zentrale Einstellungsmöglichkeit für Ränder und Schatten hätte m.E. Charme. Viele Grüße Johnny Re: Schatteneinstellungen in einem Rutsch ändernJohnny hat geschrieben:
Somit ist das Glas halbvoll.
Das ist die richtige Einstellung ![]() Re: Schatteneinstellungen in einem Rutsch ändernHallo Johnny,
die Schatteneinstellungen lassen sich derzeit nur auf bestimmten Seiten anwenden sowie auf alle Fotos mit/ohne Masken bzw. Rahmen. Ihren Wunsch, diese Einstellungen nur auf Bilder anzuwenden, die bereits einen Schatten haben, rege ich gerne an. Sylke Re: Schatteneinstellungen in einem Rutsch ändernHallo, ich schließe mich diesem Wunsch von Johnny gleich doppelt und dreifach an.
Gruß -sicilia Re: Schatteneinstellungen in einem Rutsch ändernIch schließe mich diesen Wunsch ebenfalls an und habe gleich noch einen Vorschlag, der für alle Dekorationsarten gilt,
also Farbrand, Schatten, Transparenz und Eckenoptionen Beim Anwenden auf weitere Objekte wird bei Fotos zur Zeit unterschieden zwischen
In solchen Fällen muss ich den Rahmen zum Beispiel nachträglich löschen: Liebe Grüße
Frauke
Re: Schatteneinstellungen in einem Rutsch ändern![]() Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Schatteneinstellungen in einem Rutsch ändernIch schließe mich ebenfalls an, ich gestalte auch oft so wie Frauke und Silberdistel. Schön wäre es, wenn man bei png-Dateien auch wählen könnte. Der Farbrahmen könnte erstmal ausgeschaltet sein, er wird wohl in den wenigsten Fällen genutzt werden. Die Schatteneinstellung benutze ich aber doch ab und an.
LG
Urlaubsfan Re: Schatteneinstellungen in einem Rutsch ändernHallo Frauke,
vielen Dank! Ich habe Ihren Wunsch eingetragen. Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: TiniM und 30 Gäste
|