Startseite/Produktseite defektBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.2.2 Beschreibung: Hallo zusammen, ich habe mir gestern die neue Fotowelt-Software 6.2.2 hier aus dem Forum runtergeladen und installiert. Beim ersten Starten war alles ok. Dann habe ich ein wenig zwischen den Wandbildermaterialien und deren Größen hin und her geklickt bis das Programm auf mein Klicken nicht mehr reagierte. Dann habe ich die Software beendet und neu gestartet und seitdem wird mir keine Startseite mehr angezeigt. Eine Neuinstallation hat auch keine Besserung gebracht. Bin ich zu blöd oder habe ich die Software jetzt komplett kaputt gemacht und muss weiter mit der alten arbeiten? Über Hilfe wie ich das vernünftig ans Laufen kriege wäre ich sehr dankbar. Starliner Vorgehensweise: 1. Aus dem Forum runtergeladen und installiert 2. Software gestartet 3. Zwischen Wandbildermaterialien und deren Größen hin und her geklickt Re: Startseite/Produktseite defektKann sein, dass etwas seltsames sich verhakt hat, Sylke kann vielleicht die Entwickler fragen. Ansonsten: Deinstallieren. Registry säubern. Restfiles purgen. Neu installieren.
Leider ist der Cewe Installer nicht ganz sauber und wenn etwas in die Hosen geht, ist eine saubere De- und Reinstallation nur mühsam möglich. LG Old Nat, der Dino
Re: Startseite/Produktseite defektOldnat hat geschrieben: Registry säubern. Restfiles purgen.
Also ich als Otto-Normal-User hätte keine Ahnung, was ich da im Detail tun soll, ohne was anderes zu zerstören ....Gruß DSL-schnell Gruß DSL-schnell
Re: Startseite/Produktseite defektIm regedit nach Cewe und Konsorten suchen und entsprechende Keys und Values löschen.
Im Explorer alle Files anzeigen lassen und ebenfalls alles Ceweige löschen. LG Old Nat, der Dino
Re: Startseite/Produktseite defektOldnat hat geschrieben: Im regedit nach Cewe und Konsorten suchen und entsprechende Keys und Values löschen.
Und dann ist nicht nur die Cewe-Startseite kaputt Im Explorer alle Files anzeigen lassen und ebenfalls alles Ceweige löschen. ![]() Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass man das nur machen sollte, wenn man wirklich weiß, was man tut. Eine ungefährliche Annäherung wäre: Alle CEWE-Anwendungen schließen, Software deinstallieren, Rechner neu starten und Software wieder installieren. Das ist nicht so radikal, kann aber auch helfen Hängengebliebenes los zu werden. Re: Startseite/Produktseite defektDas von mir beschriebene tut nichts kaputtmachen.
Manch danebengegangene Cewe-Installation habe ich aber schon so besäubert. Ich ging von einem IMHO vorhandenseinsollenen Grundkenntnis aus. Wenn man sich gar nicht auskennt, sollte man natürlich die Finger von hidden Files und regedit lassen. Aber wenn man sich minimale Mühe gibt, kann man grundlegende Sytemkenntnisse von Windows-Help und Internet im Selbststudium innerhalb einer Woche aneignen. Ich ärgere mich immer wenn ich sowas höre wie "ich habe gar keine Ahnung vom PC, ich benutze es nur". Wenn man ein Auto hat, muss man eine Lambda-Sonde nicht auswechseln können, nicht mal eben wissen, was oder wo sie ist, aber den Tankdeckel und den Scheibenwischerschalter sollte man schon finden. Wie man die Bedienungsanleitung zum neuen Auto liest, sollte man es auch beim PC tun, nun tun es die meisten nicht (ja viele wissen nicht mal, dass es eine gibt...). Alle klicken "Windows Tour" zB. schnell hinwegklicken, und später stehen sie bei einfachsten Sachen hilflos da. Sorry fürs Off, aber das musste mal heraus. Ich habe schon so vielen Bekannten und Nachbarn mit Kindergartensachen helfen müssen, welche sie ohne mich und mit Lesen selber hätten beheben können, dass ich das "ich kenne mich nicht aus" nicht mehr hören kann. Man sollte grundsätzlich nur dann herumwerkeln, wenn man weiß, was man tut... aber man solllte sich bemühen, es wenigstens ein wenig doch zu kennen, womit man herumwerkelt... LG Old Nat, der Dino
Re: Startseite/Produktseite defektGrasmücke hat schon recht. Wenn Starliner in der Registry alles entfernt, was nach Cewe aussieht, dann ist auch die vorige Version kaputt und schreit nach der Neuinstallation einer Cewe-Software.
Re: Startseite/Produktseite defektIch habe geschrieben: "entsprechende Keys und Values löschen".
Nicht "alles, was nach Cewe aussieht". . LG Old Nat, der Dino
Re: Startseite/Produktseite defektOldnat hat geschrieben: ... ebenfalls alles Ceweige löschen.
![]() Re: Startseite/Produktseite defektLieber Perot, ich habe in dem ganzen Kontext auch nicht genau beschrieben, mit welchem Finger des welchen Handes man die Tasten und die Maus bedienen sollte, denn ich ging davon aus, das man weiss was man tut... wollen wir diese unsinnige Diskussion bitte nicht doch sein lassen und lieber Ostereier suchen gehen (und dann in einem Fotobuch das gefundene aufarbeiten)?
LG Old Nat, der Dino
Re: Startseite/Produktseite defektHallo Starliner,
wir danken Ihnen, dass Sie mit uns Verbindung aufgenommen haben und uns in Kenntnis setzen. Ich habe es an meinem Privatrechner nachstellen können und werde es gleich mit der Entwicklung besprechen, um das grundlegende Problem zu klären. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich Sie informieren. Versuchen Sie bitte die Anwendung mit STRG + R zu aktualisieren. Wie verhält es sich? Werden die Startseiten nun geladen? Bitte nehmen Sie keine Änderung an der Registry vor. Sylke Re: Startseite/Produktseite defektHallo Starliner,
die Ursache konnte leider noch nicht geklärt werden, aber wir arbeiten daran. Konnte Sie sich mit dem genannten Tastenkürzel helfen? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Sylke Re: Startseite/Produktseite defektHallo Sylke,
entschuldigen Sie die späte Antwort, ich bin aber heute erst wieder an den entsprechenden PC gekommen. Das Tastenkürzel STRG+R hilft kurzfristig, ich sehe dann wieder die normale Startseite ![]() Wenn ich allerdings das Programm beende und neu starte fehlt die Startseite wieder und ich muss mir wieder mit dem Tastenkürzel behelfen. Außerdem habe ich nach dem Aktualisieren durch das Kürzel mal ein wenig durch die Produkte hin- und hergeklickt und irgendwann hängt sich das wieder auf ( es wird dann nicht mehr das angezeigt was man angeklickt hat sondern die letzte Seite wo das Programm "normal" funktioniert hat ) so dass nur ein Neustart des Programms hilft... Keine Ahnung ob das mit dem Gesamtproblem zusammen hängt.. Re: Startseite/Produktseite defektHallo Starliner,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich freue mich, dass Sie sich mit meinem Tipp etwas behelfen können. Ich werde heute noch einmal mit den Kollegen sprechen und Ihre Anmerkungen mitteilen. Leider ist die Ursache noch nicht ganz klar. Wir bitten um Geduld. Wir sind und bleiben dran, bis das unschöne Thema gelöst ist. Darf ich Sie fragen, welchen Virenscanner bzw. Firewall Sie verwenden? Würden Sie vielleicht den kurzen Test machen und Ihre Firewall vorm Start unserer Software deaktivieren? Mich würde interessieren, wie es sich dann verhält. Sylke Re: Startseite/Produktseite defektAls Virenscanner habe ich den ESET NOD32 Antivirus in der Version 10 installiert. Was die Firewall angeht hab ich nur die von Windows. Sobald ich wieder Zeit habe werde ich das mit dem Firewall Vorher ausschalten mal testen und Rückmeldung geben.