Fotobuch läßt sich nicht mehr öffnen !!Guten Tag,
mein PC wurde neu aufgesetzt (Virenmail erhalten). Kann mein fertiges Fotobuch, 120 Seiten nicht öffnen. Mcf Datei vorhanden, jedoch immer die Meldung - es wurden keine Suchergebnisse gefunden? Was kann ich tun? Bin natürlich am verzweifeln und bitte um Rat. Lg Re: Fotobuch läßt sich nicht mehr öffnen !!Hallo Crusella,
daraus ergeben sich jede Menge Fragen:
Re: Fotobuch läßt sich nicht mehr öffnen !!Okular,
vorerst danke für die prompte Antwort. Mein Betriebssystem ist Windows 7, habe CeweFotobuch von www.cewe-fotobuch.de/download.php, da man erst nachher den Anbieter aussuchen kann. Habe auch beides probiert, bei doppelclicks öffnet sich nur am Pc Fotodatei, beim zuvorigen öffnen der CEWE Software kommt die Meldung, es wurden keine Suchergebnisse gefunden. Hoffe, ich habe das verständlich erklärt, da mein PC-Wissen nicht sehr umfangreich ist. Danke Re: Fotobuch läßt sich nicht mehr öffnen !!Ich würde die Software einfach nochmals installieren.
Das wirkt meist Wunder. ![]() Noch zuverlässiger als "Mein CEWE Fotobuch" ist die Software "Meine Cewe Fotowelt". Die wird es doch wahrscheinlich für deinen bevorzugten Handelspartner auch in einer aktuellen Fassung geben. Re: Fotobuch läßt sich nicht mehr öffnen !!Hallo, Okular, Meine CEWE Fotowelt, ist das ein eigener Anbieter? Habe noch nie davon gehört. Kann ich da eventuell das fertige Fotobuch öffnen?
Nochmals danke für die Antwort LG
Re: Fotobuch läßt sich nicht mehr öffnen !!Die Fotowelt ist für Fotobücher, Fotos, Geschenke ect., also total universell.
Du lädtst das Programm über Deinen bevorzugten Anbieter hoch: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... =2&t=10426 Gehe zu "Handelspartner Deutschland" (oder Österreich... je nach Wohnort), klicke auf den blauen Link und suche Deinen Handelspartner (Müller, dm ect.). Dort downloaden. Viel Erfolg! LG Silber-Distel Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Fotobuch läßt sich nicht mehr öffnen !!Hallo, Silber-Distel,
vielen Dank für die Info. Werde Deinen Rat befolgen und morgen downloaden. Werde berichten, wie es mir ergangen ist. Wünsche noch einen schönen Abend LG Crusella Re: Fotobuch läßt sich nicht mehr öffnen !!Crusella hat geschrieben: Hallo, Okular, Meine CEWE Fotowelt, ist das ein eigener Anbieter? Habe noch nie davon gehört. Kann ich da eventuell das fertige Fotobuch öffnen?
Silber-Distel hat es schon erläutert. ![]() Das fertige Fotobuch lässt sich immer dann mit "Meine Cewe Fotwelt" eines beliebigen Handelspartners öffnen, wenn die Versionskennung mindestens gleich oder höher ist als die ursprüngliche Software. Beispiel: Erstellt wurde das Fotobuch mit Version 6.1.2 Dann lässt sich das Buch mit 6.1.2 und 6.1.3 öffnen, aber nicht mit 6.1.1 Re: Fotobuch läßt sich nicht mehr öffnen !!Hallo Crusella,
die Ursache, warum Sie Ihr Projekt sich nicht öffnen lässt, können verschiedene sein. Welche Frage sich mir jedoch aufdrängt ist folgende: Haben Sie nur die .mcf-Datei oder auch den dazugehörigen Bilderordner noch? Liebe Grüße
Sonja Re: Fotobuch läßt sich nicht mehr öffnen !!Hallo, Sonja, wie oder wo finde ich den dazugehörigen Bildordner, oder was wäre das für eine Datei?
Möchte mich zugleich bei Okular, Silber-Distel und Sonja für die Infos bedanken. LG Crusella Re: Fotobuch läßt sich nicht mehr öffnen !!Hallo Crusella,
die mcf-Datei enthält nur Angaben, wo die Bilder im Buch positioniert werden und um welche es sich handelt. Diese Direktivendatei ist also nicht besonders groß. Wenn dein Projekt z.B. fotobuchname.mcf heisst, dann hat der zugehörige Bilderordner den Namen fotobuchname_mcf-Dateien. Dieser Ordner enthält alle jpg-Dateien (ist also sehr speicherplatzintensiv) und muss in der Ordnerstruktur in der gleichen Ebene wie die mcf-Datei liegen. Wenn nicht, werden die referenzierten Bilder nicht gefunden. Das passiert manchmal, wenn man selbst den Bilderordner versehentlich oder aus Unwissenheit manuell in ein anderes Verzeichnis verschiebt oder gar löscht. Re: Fotobuch läßt sich nicht mehr öffnen !!Hallo, Okular,
wieder Danke für die prompte Antwort. Werde mich gleich an die Arbeit machen und vielleicht klappts jetzt. Noch ein schönes Wochenende LG Crusella Re: Fotobuch läßt sich nicht mehr öffnen !!Einen schönen Sonntag dem ForenTeam,
das Fotobuch mit den 130 Seiten habe ich retten können, hab ein VaterUnser gebetet. Leider beim 2.Fotobuch, wird die Datei nicht gefunden, jedoch der Ordner mit mcf Datei Bilder laßen sich über MicrosoftPictureManager öffnen, jedoch nicht im CEWE-Fotobuch. Möchte mich nochmals bei allen bedanken für Eure Hilfe und Bescheid geben, daß das eine Fotobuch wieder vorhanden ist. LG Crusella ![]() Re: Fotobuch läßt sich nicht mehr öffnen !!natürlich ein großes "Dankeschön" !!!
Re: Fotobuch läßt sich nicht mehr öffnen !!Crusella hat geschrieben: Leider beim 2.Fotobuch, wird die Datei nicht gefunden, jedoch der Ordner mit mcf Datei Bilder laßen sich über MicrosoftPictureManager öffnen, jedoch nicht im CEWE-Fotobuch.
Hallo Crusella,