Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbarIch hab bei den FAQs in der Hilfe gesucht - und nichts gefunden. Liebes Cewe-Team, bitte kann man dort vielleicht eine FAQ aufnehmen: "CD Brennen ist nicht anwählbar"?
Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbarNur noch am Rande:
beim öffnen des Projekts mit der ungebrandeten Software wäre das Problem sofort aufgedeckt worden, denn diese frägt bei eingefügten Videos nach ob der QR Code gelöschtwerden darf. Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbarCharlie hat geschrieben: Nur noch am Rande:
Dann hätten wir uns hier seitenlang gefragt, warum in aller Welt das Programm den QR-Code löschen will :mrgreen:beim öffnen des Projekts mit der ungebrandeten Software wäre das Problem sofort aufgedeckt worden, denn diese frägt bei eingefügten Videos nach ob der QR Code gelöschtwerden darf. liebe Grüße
Josefia Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbarJosefia hat geschrieben: Dann hätten wir uns hier seitenlang gefragt, warum in aller Welt das Programm den QR-Code löschen will :mrgreen:
Vielleicht hätte es dann bei mir im Hinterstübchen geklingelt. Denn daß Videos nur online gehen (müßen ja auf den Server geladen werden) wußte ich.Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbarJosefia hat geschrieben: Auf die Ursache wäre ich jetzt nicht gekommen.
Wenn Johannes uns einen sreenshot spendiert hätte, hätten wir die Ursache sicher sehr schnell erkennen können
Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbarIch bin jetzt nach ein paar Tagen mit dem Fotobuch fertig und habe die Funktion auch nicht. Irgendwie habe ich Angst etwas zu machen. Die Software ist 5.1.5. (x64) und ich will es auf DVD speichern und einschicken (Gutschein). Ich habe kein Video eingefügt.
Hier mal der Screenshot nach dem Speichern. Tür mir echt leid, aber ich konnte einfach nicht feststellen was ich falsch mache. VG Kerstin Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbarWenn ich das richtig entziffern kann auf deinem Screenshot hast du den online-fotoservice als Handelspartner ausgewählt. Bei diesem Handelspartner kann man grundsätzlich nur online bestellen.
Hast du tatsächlich einen Gutschein für ein per CD bestellbares Buch? Von wem ist der denn? Die üblichen Gutscheine können im Allgemeinen nur online eingelöst werden. Schau nochmal genau auf dem Gutschein nach. Ggf. passt das ja mit der online-Bestellung und online-Einlösung. liebe Grüße
Josefia Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbarDas ist ein Gutschein von Tierisch Fotogen Workshop und da steht schicken Sie ihre DVD bis zum 31.8. bei uns ein.
Bei der Auswahl habe ich CEWE als Anbieter ausgewählt. Vorher habe ich die Brennfunktion nicht gefunden, dachte das kommt schon noch :) Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbarmadonna19 hat geschrieben: Das ist ein Gutschein von Tierisch Fotogen Workshop und da steht schicken Sie ihre DVD bis zum 31.8. bei uns ein.
Aha, das ist also nicht der "übliche" Gutschein.Was mich jetzt noch stutzig macht sind zwei Dinge: 1. Du schreibst weiter vorne, du wolltest das Buch auf DVD speichern, und 2. du zitierst: schicken Sie ihre DVD bis zum 31.8. bei uns ein. Normalerweise speicherst du dein Projekt nicht auf eine DVD, sondern erstellst deine Bestellung über die Software, dabei wird die Bestellung auf eine CD gebrannt. Und normalerweise reicht eine CD dafür, es wundert mich, dass du eine DVD einschicken sollst. Was genau sollst du denn auf der DVD einschicken? Eine Bestellung oder dein Projekt oder ...?? madonna19 hat geschrieben: Bei der Auswahl habe ich CEWE als Anbieter ausgewählt. Vorher habe ich die Brennfunktion nicht gefunden, dachte das kommt schon noch :)
Wenn du eine Bestell-CD einschicken sollst, wirst du wohl nicht drumherum kommen, die Software von einem Handelspartner herunter zu laden, der auch CD-Bestellung ermöglicht. Jetzt hast du ja die Software "Mein Cewe-Fotobuch" geladen, mit der man nur Fotobücher erstellen kann. Die Partnerversionen heißen "Meine Cewe-Fotowelt", du kannst damit auch Fotos, Kalender und sonstiges bestellen und: Du kannst sie parallel zu deiner bereits vorhandenen Software installieren. Infos, wer welche Version und welchen Bestellweg anbietet, findest du hier: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f=2&t=3440 Grundsätzlich ist die Software (bei gleicher Version) bei allen Handelspartnern gleich, aber falls du zusätzliche Hintergründe, Masken und Cliparts herunter geladen hast, musst du die bei einem Handelspartnerwechsel evtl. nochmal herunter laden, falls das nicht automatisch funktioniert. Wenn du nicht mehrere Versionen gleichzeitig auf deinem Rechner haben willst, kannst du die, die du nicht weiter verwenden willst, anschließend (sicherheitshalber nach der CD/DVD-Erstellung) deinstallieren. Nachtrag: Ich sehe gerade, bei den Software-Versionen und auch bei den Handelspartnern kann man nicht erkennen, ob sie CD-Bestellung anbieten. Es funktioniert sicher bei den meisten, aber von dm kann ich es sicher sagen und ich meine auch bei Müller geht es. Oder eben mit der "generisch/ungebrandeten" Version, damit ist aber dann nur CD-Bestellung möglich. liebe Grüße
Josefia Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbarHallo madonna19,
du hast die Software "Mein CEWE Fotobuch" heruntergeladen und dort offenbar -wie von Josefia vermutet- den online Fotoservice gewählt. Das ist nun ausgerechnet ein Handelspartner, bei dem man nur online bestellen kann. Um einen anderen Handelspartner wählen zu können, müsstest du die Software komplett deinstallieren und nochmals installieren. Wahlweise kannst du aber die Software "Meine CEWE Fotowelt" downloaden und installieren. In meiner Liste der Softwareversionen ist in der Spalte "Abholung" vermerkt, bei wem man eine Bestell-CD abgeben könnte, die in diesem speziellen Fall ja aber per Post an CEWE zu senden ist. Geeignet ist auch die in der ersten Zeile gelistete ungebrandete Software. Damit kann man sogar ausschließlich eine Bestell-CD brennen. Übrigens CD, nicht DVD (so steht's ja auch auf dem Gutschein) Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbarokular hat geschrieben: In meiner Liste der Softwareversionen ist in der Spalte "Abholung" vermerkt, bei wem man eine Bestell-CD abgeben könnte, ...
Ich hatte gerade auch nochmal auf die Liste geguckt und es war mir nicht ersichtlich, dass "Abholung" "CD-Bestellung" mit einschließt. Wäre mir so nicht eingefallen, denn ich bestelle online und hole dann ab liebe Grüße
Josefia Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbarJosefia hat geschrieben:
Ich hatte gerade auch nochmal auf die Liste geguckt und es war mir nicht ersichtlich, dass "Abholung" "CD-Bestellung" mit einschließt. Wäre mir so nicht eingefallen, denn ich bestelle online und hole dann ab
Ja, unmittelbar ersichtlich ist das nicht. Da muss man in alter CEWE-Tradition eben auch in meiner Liste zweimal um die Ecke denken :mrgreen: Man kann zwar bei vielen Händlern, bei denen man das Produkt abholen kann, eine Online-Bestellung vornehmen. Aber in der Regel kann man bei diesen (Abhol-) Händlern auch immer eine Bestell-CD abgeben. Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbarIch proviere es jetzt mit der De-Installation. Was so ein Klick auslösen kann :)
Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbarIch habe jetzt die richtige Software geladen und auch die Option gefunden, nur was mache ich jetzt mit dem schon erstellten Buch ? Klar, nun wo ich es weiß, geht das schneller, nur schade ist es schon :(
Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar1) Neu installierte Software starten (wird ja wohl auch die Version 5.1.5 sein)
2) das bereits erstellte Buch (die entsprechende mcf-Datei) dort hinein laden (Datei --> Projekt öffnen bzw. Strg+O) 3) Bestellvorgang starten (mit der Option "Bestell-CD brennen") Auf keinen Fall muss das Buch nochmals erstellt werden :shock: Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 54 Gäste
|