Re: Eingeschränkte Verwendung von alten LayoutsCharlie hat geschrieben: Sie springen nicht wenn in den Optionen bei Editor "Layoutauswahl bei Seitenwechsel beibehalten" aktiviert ist,
Ach was - das gibt es auch??? Da werde ich doch gleich mal die Einstellung vornehmen. DANKE - super Tipp.Charlie hat geschrieben: Das Buch speichern und nun in der 5.1.1 öffnen und die Layouts übernehmen.
Noch ein DANKE. Das hatte ich mir gestern abend auch noch überlegt, war aber zu müde, es zu machen. Inzw. habe ich auch alle Fotos drin und gestalte die Hintergründe und bis das Buch fertig ist, hat evtl. Müller auch die neue Version drauf, Müller hinkt da ja leider immer sehr hinterher, ist aber mitten in der Innenstadt und deshalb für mich am besten erreichbar.Re: Eingeschränkte Verwendung von alten Layoutszugvogel08 hat geschrieben: Ach was - das gibt es auch???
Inzwischen bietet die Software soviele Einstellmöglichkeiten daß man schon mal die eine oder andere übersieht.Weiter gutes Gelingen beim aktuellen Buch. Ich plage mich bei meinem Costa Rica Buch immer noch mit den Texten. Die sind einfach nicht mein Ding :) Re: Eingeschränkte Verwendung von alten LayoutsCharlie hat geschrieben: Weiter gutes Gelingen beim aktuellen Buch.
Danke.Was mir aber gerade noch eingefallen is: Wenn ich meine Layouts in der 5.0.4 auf die Seiten lege und dann mit der 5.1. öffne und weiterbearbeite, habe ich ja wieder den bug der zigfach angelegten Dateien im mcf-Ordner. Re: Eingeschränkte Verwendung von alten Layoutszugvogel08 hat geschrieben: Was mir aber gerade noch eingefallen is: Wenn ich meine Layouts in der 5.0.4 auf die Seiten lege und dann mit der 5.1. öffne und weiterbearbeite, habe ich ja wieder den bug der zigfach angelegten Dateien im mcf-Ordner.
Trifft das auch dann zu, wenn nur ein leeres Musterbuch ohne fotos aufgemacht und dann gefüllt wird?Kannst Du sonst nicht beide Versionen parallel öffnen und nur das Layout in der 5.0.4 kopieren und in ein neues Buch in 5.1 einfügen? Liebe Grüße
uwu Re: Eingeschränkte Verwendung von alten Layoutszugvogel08 hat geschrieben: Was mir aber gerade noch eingefallen is: Wenn ich meine Layouts in der 5.0.4 auf die Seiten lege und dann mit der 5.1. öffne und weiterbearbeite, habe ich ja wieder den bug der zigfach angelegten Dateien im mcf-Ordner.
Eigentlich hatte ich auch nicht gedacht das leere Fotobuch nun in der 5.1.1 weiter zu bearbeiten.Es sollte nur dazu dienen die Layouts in die 5.1.1 zu transportieren. Wenn dieses leere fotobuch in der 5.1 geöffnet wird kann man nun die darin enthaltenen Layouts als "Meine layouts" speichern und nun das (nicht mehr benötigte) Buch löschen. Re: Eingeschränkte Verwendung von alten Layoutsuwu hat geschrieben:
Kannst Du sonst nicht beide Versionen parallel öffnen und nur das Layout in der 5.0.4 kopieren und in ein neues Buch in 5.1 einfügen?
Das scheint zu klappen ohne Vervielfältigungen zu erzeugen.Was ich aber nicht verstehe: Ich hatte ein mit der 5.0.4 erstelltes Buch geöffnet, die Fotos dann alle gelöscht so dass meine Layouts drin waren, gespeichert und neu mit der 5.1.1 geöffnet. Und da bekam ich wieder die Vervielfältigungen obwohl ja nur "Platzhalter" in dem Buch waren. Aber wißt ihr was? Ich warte jetzt einfach darauf, dass Müller die aktuelle Software anbietet, das aktuelle Buch ist gefüllt und beim nächsten Projekt sprechen die Fotos für sich, da brauche ich eher einfaches Layout... Charlie hat geschrieben: Es sollte nur dazu dienen die Layouts in die 5.1.1 zu transportieren. Wenn dieses leere fotobuch in der 5.1 geöffnet wird kann man nun die darin enthaltenen Layouts als "Meine layouts" speichern und nun das (nicht mehr benötigte) Buch löschen.
Was ich aber nicht verstehe:Ich hatte ein mit der 5.0.4 erstelltes Buch geöffnet, die Fotos dann alle gelöscht so dass meine Layouts drin waren, gespeichert und neu mit der 5.1.1 geöffnet. Und da bekam ich wieder die Vervielfältigungen obwohl ja nur "Platzhalter" in dem Buch waren. Aber wißt ihr was? Ich warte jetzt einfach darauf, dass Müller die aktuelle Software anbietet, das aktuelle Buch ist gefüllt und beim nächsten Projekt sprechen die Fotos für sich, da brauche ich eher einfaches Layout...
Re: Eingeschränkte Verwendung von alten LayoutsIch habe diese Woche ein größeres Buch mit der 4.8.3 angefangen, um Vervielfältigungen zu vermeiden. Ich warte auch dringend auf die neue Müller-Version. Zumindest habe ich mal die Fotos angeordnet, Schatten ect. kann ich ja dann mit der ganz neuen Version anschließend festlegen. Ich hoffe, dass die Version in den nächsten Wochen auch kommt, sonst muss ich doch auf die 5.0.3 als Notlösung umsteigen.
Zumindest sind in der 4.8.3 alle meine eigenen Layouts vorhanden, ich lasse mich mal überraschen, was in die ganz neue Version dann übernommen wird. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Eingeschränkte Verwendung von alten LayoutsSilber-Distel hat geschrieben: Ich hoffe, dass die Version in den nächsten Wochen auch kommt
Hallo Silber-Distel,dann mal keine Müdigkeit vorschützen! Die Müller-Version 5.1.2 steht bereits zum Download bereit Re: Eingeschränkte Verwendung von alten LayoutsDas ist ja cool. als ich heute nachmittag die Müller-Anwendung gestartet hatte, war noch nichts von neuer Version zu ahnen - und jetzt läuft der Download! Was alles so in der Welt passiert, während man mal Pizza essen ist
Re: Eingeschränkte Verwendung von alten LayoutsIch hoffe, dass DM auch bald nachzieht, ich stehe auch schon in den Startlöchern :)
LG
Urlaubsfan Re: Eingeschränkte Verwendung von alten LayoutsAch zugvogel08, hab ich ganz vergessen, Du bist ja auch Müller-mäßig unterwegs :)
Re: Eingeschränkte Verwendung von alten Layoutsokular hat geschrieben: Ach zugvogel08, hab ich ganz vergessen, Du bist ja auch Müller-mäßig unterwegs
Jawoll! Nachdem Galeria Kaufhof und Schlecker als Handelspartner weggefallen sind, bleiben mir in der Innenstadt nur noch Müller und Weltbild
Re: Eingeschränkte Verwendung von alten Layoutsokular hat geschrieben: dann mal keine Müdigkeit vorschützen! Die Müller-Version 5.1.2 steht bereits zum Download bereit Download wird gleich in Angriff genommen. Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Eingeschränkte Verwendung von alten Layoutszugvogel08 hat geschrieben:
Jawoll! Nachdem Galeria Kaufhof und Schlecker als Handelspartner weggefallen sind
Hat Galeria Kaufhof bei euch dicht gemacht oder nur keine Fotoabteilung mehr? Die Handelspartner-Software gibt es jedenfalls noch (allerdings 4.8.2).Re: Eingeschränkte Verwendung von alten LayoutsGaleria selbst haben wir noch aber ohne Fotoabteilung. DM ist überall in den Gewerbegebieten und da ich in der Innenstadt arbeite, achte ich darauf, möglichst viel in der Mittagspause erreichen zu können, weil ich mittags lieber 30 Minuten an der frischen Luft als in der Kantine bin.