Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Bestellung Fotobuch - Vorbereitung fehlgeschlagen
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Gliedstaat: Wien
Re: Bestellung Fotobuch - Vorbereitung fehlgeschlagen

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 12.07.2015, 07:54

Was mir sonst noch einfiele - aber das ist wirklich probieren:
  • In den Optionen (Optionen->System) nachschauen, ob das dort eingestellte temp-directory passt (falls es das unter Mac auch gibt).
  • In den Optionen (Optionen->System) die Größe des Cache-Speichers verändern (eher vergrößern) (falls es das unter Mac auch gibt).
  • Und dann, falls das in Frage kommt, auf einen Handlespartner umsteigen, der schon auf 6.0.4 ist, und einen Versuch mit dieser Version zu machen
Jedenfalls viel Glück und hoffentlich schaffst du es bald!
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon uwu » 12.07.2015, 12:16

Hallo Walkabout,

ich hatte vor kurzem auch die Fehlermeldung "Datei konnte nicht geschrieben werden". Es waren ebenfalls reine Farbdateien. Ich hatte sie allerdings klein gezogen. Lösung

Vielleicht hilft Dir das weiter, ich drück die Daumen!
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.07.2015, 16:19

Hallo walkabout2012,

vielen Dank, dass Sie uns Ihren Fall so ausführlich beschreiben und sich somit aktiv an der Lösungsfindung beteiligen. Sie vermuten, dass es sich um bestimmte Dateien handeln könnte, die Sie in PowerPoint erstellt haben. Würden Sie mir 1-2 Dateien zur Überprüfung zusenden?

Glücklicherweise liefert Ihr System sehr ausführliche Fehlerberichte. Für die genauere Beurteilung wäre daher die Ausgabe der Konsole interessant. Würden Sie mir diese zuschicken?

Sie finden das Programm unter Dienstprogramme. Nach dem Starten dieser Anwendung können Sie das Fenster mit der Funktion "Fenster löschen" leeren. Starten Sie danach unsere Software und führen Sie bitte alle Schritte bis zum Absturz durch. Speichern Sie anschließend die Ausgabe der Konsole und senden Sie mir diese zu.

Adresse: forum@cewe.de
Betreff: Bestellung Fotobuch - Vorbereitung fehlgeschlagen | User: walkabout2012

Wir werden sicherlich eine Erklärung für Ihre Problematik finden. Ich danke Ihnen, dass Sie diesbezüglich Kontakt mit uns aufgenommen haben.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
walkabout2012

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon walkabout2012 » 12.07.2015, 18:40

Hallo zusammen,

erst einmal an alle, die hier ihre Hilfe und Unterstützung inkl. Ratschläge gepostet haben: Danke dafür!! Ich will ja nicht sagen, dass es mich freut, wenn andere die gleichen Probleme haben, aber es ist doch beruhigend, dass man nicht allein gegen die Tücken des Systems kämpft.

Uwu, ich könnte Dich drücken!! Dein Link hat mir sehr geholfen, denn dein Problem war meins!
Ich hatte ebenfalls auf einigen Seiten "Schmuckstreifen" von 0,5 cm Höhe eingefügt. Keine Ahnung, wie mir das gelungen ist, denn die Mindesthöhe ist 1 cm, aber irgendwie hat es geklappt. Nur leider kann das Programm damit nicht umgehen und diese total kryptische Fehlermeldung kommt dabei heraus.

Ich habe nun alle Schmuckstreifen (also etwas breitere Linien, die aber noch filigran aussehen sollen) entfernt, in Powerpoint schmalere Farbstreifen von 1 cm Höhe erstellt, neu eingefügt, Verläufe und teilweise Transparenzen angewendet und Vorbereitung und Übertragung haben geklappt. Ich habe jetzt eine Auftrags-Nr.!!

Es wäre aber für zukünftige Versionen hilfreich, wenn bei dieser Fehlermeldung die Seitennr. aufgelistet würde. Die Fehlermeldung in der Form war überhaupt nicht hilfreich, denn letztlich bestanden die Schmucklinien aus vielleicht 3 oder 4 Farben, die Fehlermeldungen warfen aber Dateien aus, die damit gar nichts zu tun hatten.

Also noch einmal - vielen lieben Dank für Eure Ratschläge! Mein 28. Fotobuch beginnt damit um eine weitere Erfahrung bereichert D:)

So sehen meine Seiten nun bereinigt aus:

Bildschirmfoto 2015-07-12 um 18.33.17.png

Bildschirmfoto 2015-07-12 um 18.32.40.png
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 12.07.2015, 19:29

Hallo walkabout2012,

ich freue mich, dass Sie die Ursache selbst finden konnte und das Problem somit gelöst ist. Der von Ihnen und uwu beschriebene Fehler wurde meines Wissens mit Version 6.0.4 gelöst. Das schlage ich morgen gerne nach

Schönen Sonntag!
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon okular » 12.07.2015, 20:34

Sylke hat geschrieben:
Hallo walkabout2012,
Der von Ihnen und uwu beschriebene Fehler wurde meines Wissens mit Version 6.0.4 gelöst.
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 900#p83900
Zumindest ist es so, dass auch in der Version 6.0.4 Objekte mit der Maus immer noch auf ein Mindestmaß von 0,5cm skaliert werden können.
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon uwu » 12.07.2015, 22:17

Hallo Okular,

Dein Link führt für uns Nicht-Gurus zu der Meldung:

meldung.JPG
@Walkabout: Freut mich, dass Dein Buch jetzt bald fertig ist D:winki:
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 13.07.2015, 06:36

uwu hat geschrieben:
Hallo Okular,

Dein Link führt für uns Nicht-Gurus zu der Meldung:...
:

...das ist der Text vom 18.12.2014:
Lösungsversion: 6.0.2

Da zu kleine Objekte den Produktionsprozess erheblich erschweren können, musste ich die Mindestgröße wieder erhöhen lassen. Die Mindestgröße beträgt nun auf 1 cm. Das gilt für die Eingabe im Dialogfenster und auch für die manuelle Skalierung mit der Maus.

Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.07.2015, 15:51

Hallo Okular,

das ist richtig, wobei es nur entfernt etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. In Ihrem Beitrag ging es um die Plausibilität eines Dialogfensters. Meine oben beschriebene Anpassung habe ich veranlasst, um unsere Produktionssysteme zu schützen, nicht weil zu dem Zeitpunkt ein ein Fehler vorlag.
♥️liche Grüße
Sylke