Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Schriften
helmut5

100 Beiträge

Schriften

Ungelesener Beitragvon helmut5 » 05.03.2014, 20:07

Guten Abend Forum!

Ich verfasse meist Fotobücher mit sehr viel Text. Lästig finde ich die Tatsache, dass sich die Einstellungen für die Schrift (Schriftart, Größe, fett etc.) immer wieder verstellen und man ständig nachregulieren muss. Vergeblich suche ich nach einer Möglichkeit, wenigstens die Schriftart für das ganze Buch festzulegen, was doch kein Problem sein sollte.

Ist dies wirklich nicht möglich oder übersehe ich etwas???
Grüße
Helmut
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge
Re: Schriften

Ungelesener Beitragvon moglas » 05.03.2014, 20:24

Hallo Helmut,

du kannst für das ganze Buch die gleiche Schriftart und Größe einstellen.

In dem Werkzeugfeld bei den Schriften ist unten rechts ein Feld mit drei Punkten ....
Danach öffnet sich ein Fenster mit einem Symbol ähnlich einem Schraubenschlüssel.

Hier kannst du die Texteinstellungen vornehmen.
Einmal nur für den ausgewählten Text oder für alle Texte im Produkt.
Gruß
moglas
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Schriften

Ungelesener Beitragvon okular » 05.03.2014, 23:34

Hallo Helmut,
das sagt die CEWE-Hilfe zu dem Thema:

Kann man eine Schriftart voreinstellen?

Eine Voreinstellung einer bestimmten Schrift ist nicht möglich. Aber die jeweils zuletzt verwendeten Schrifteinstellungen bleiben solange aktiv, bis andere ausgewählt werden.
Die aktuelle Schrifteinstellung wird beim Beenden der Software immer gespeichert und steht nach einem erneuten Start der Software wieder zur Verfügung.
Die Software bietet ihnen die Möglichkeit, einen ausgewählten Text oder gleich alle Texte im CEWE FOTOBUCH zu formatieren. (Symbolschaltfläche "Mehrere Texte ändern")

Präziser müsste es heißen:
Innerhalb eines Fotobuchprojektes steht die zuletzt verwendete Schriftart nach einem Neustart der Software zur Verfügung.