Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Zusätzliche Hintergründe herunterladen
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge
Zusätzliche Hintergründe herunterladen

Ungelesener Beitragvon moglas » 21.02.2014, 22:48

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.01 und 5.13
Handelspartner: dm und online

Beschreibung:

Hallo

ich arbeite mit 5.0.1 dm und ich kann auf einmal keine neuen Hintergründe, Cliparts mehr herunterladen.
Es kommt immer die Fehlermeldung:
Netzwerkproblem
Die angeforderte Seite kann nicht angezeigt werden
Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkanbindung und
probieren Sie es anschließend noch einmal.
Neu laden

Betätige ich dann neu laden passiert nichts.

Bei dem Programm 5.1.3 Online funktioniert das herunterladen von Hintergründen ohne Probleme.

Jetzt hatte ich noch eine ungebrannte Version 5.0.1 installiert und da funktionert das herunterladen auch nicht.

Da es ja bei dem einem funktoniert und bei dem andern nicht, kann es ja kein Netzwerkproblem sein.
Wobei meine Internetverbindung stabil ist.

Was kann das sein.
Gruß
moglas
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Re: Zusätzliche Hintergründe herunterladen

Ungelesener Beitragvon Josefia » 22.02.2014, 00:01

Schau mal nach, welche Proxy-Einstellung in den Optionen unter Netzwerk angeklickt ist. Es sollte sein: Kein Proxy. Ist das aktiviert, klicke mal System-Proxy an. Probiere dann noch mal herunter zu laden (ggf. nach einem Neustart der Software).

Es wurde zwar auch der Zugriff auf die zusätzlichen Layouts verändert, aber ich meine, das betrifft die 4.x Version.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 22.02.2014, 09:17

Die gleiche Erfahrung habe ich vor ein paar Tagen auch gemacht, es kam auch die Fehlermeldung Netzwerkproblem. Bei der 5.0.3 konnte ich nichts nachladen, bei der 5.1.3 war es problemlos. Ich habe mein Buch dann in die 5.1.3 gespeichet, um an meine gewünschten Hintergründe und Rahmen zu kommen. Die Unannehmlichkeiten mit der Datei-Vervielfältigung umgehe ich eben durch Speichern unter neuem Namen. Meine Schatteneinstellungen habe ich gespeichert und habe die Seiten in der neuen Version entsprechend neu gemacht. Inzwischen habe ich 2 TB zur Verfügung, so kann ich kurzzeitig auch mal in einem Buch 3000 Dateien verkraften :roll:

Ich habe eben nachgesehen, bei der Version 5.0.3 war schon immer "kein Proxy" eingestellt, daran kann es nicht gelegen haben.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Josefia » 22.02.2014, 10:07

Ich konnte letztens mit der 5.0.1 nicht bestellen und keine Hintergründe nachladen. Ich bekam von urlaubsfan den Tipp, die Proxy-Einstellungen zu verändern und es hat geklappt. Bei mir war "Kein Proxy" eingestellt. Ich habe auf System-Proxy umgestellt und konnte mit dieser Einstellung bestellen. Inzwischen habe ich wieder auf "Kein Proxy" umgestellt und kann herunterladen und bestellen.
Die Lösung war/ist möglicherweise, die Einstellung einfach einmal um-bzw. neu einzustellen, weil sich irgendetwas aufgehängt hatte.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon moglas » 22.02.2014, 10:14

Hallo,
danke für den Hinweis, das war auch gleich meine erste Idee, aber an der Proxy-Einstellung liegt es nicht.
Das Problem ist ja von einem zum anderen Tag aufgetretten, ohne dass ich an dem Buch etwas gearbeitet hatte oder gespeichert oder sonstwas verändert hatte.

Wie Silber-Distel schreibt ist es nicht nur bei mir so.
Denke jetzt aber dass es an CEWE lag, weil heute klappt es wieder.

Dass es mit dem PC hoch- und runderfahren gelegen hat ist es auch nicht. Auch das hatte ich gestern gemacht.

Naja jetzt geht es wieder, wie es bei bei dir Silber-Distel?

Meine Vermutung ist, dass CEWE neue Hintergründe geladen hat und deswegen diese Funktion nicht lief.
Gruß
moglas
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 22.02.2014, 10:16

... ich habe derzeit kein aktuelles Buch mehr unter der 5.0 er Version. Ich werde aber spaßhalber in einer stillen Stunde ein Testbuch anlegen und ausprobieren....
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Josefia » 22.02.2014, 11:04

moglas hat geschrieben:
..., weil heute klappt es wieder.
Das ist ja die Hauptsache :grin:

Ich habe eben beim Testen entdeckt, dass es in der Kategorie Länder eine Menge neuer Hintergründe gibt - zumindest habe ich sie bisher nicht gekannt.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon moglas » 22.02.2014, 11:49

Ja das habe ich auch entdeckt, darum denke ich dass meine Vermutung richtig war.
Gruß
moglas