Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Versionswechsel - Sicherung alter Dateien
Knipser

Versionswechsel - Sicherung alter Dateien

Ungelesener Beitragvon Knipser » 13.11.2013, 23:09

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8.7
Handelspartner: Telekom Fotoservice (t-online)

Beschreibung:

Hallo Fotobuchspezialisten - wer kann mir helfen??
Ich habe meine letzten Fotobücher über Telekom Fotoservice mit der Version 4.8.7 erstellt. Jetzt wird mir als update die Version 5.0.6 angeboten. Wie kann ich sicherstellen, dass ich nach dem update meine mit Version 4.8.7 erstellten Fotobücher noch bearbeiten und drucken lassen kann. Frühere Mitreisende oder Teilnehmer an Familienfesten wollen nicht selten von mir einen Nachdruck oder spezifische Änderungen.
Wer hat eine durch Erfahrung gesicherte Lösung ?
Mit Dank im Voraus
Knipser

Systembeschreibung:

für das Problem nicht aktuell
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Versionswechsel - Sicherung alter Dateien

Ungelesener Beitragvon okular » 13.11.2013, 23:24

Hallo Knipser,

die erstellten Fotobuchprojekte sind ja in einem von dir gewählten Verzeichnis abgelegt und werden zunächst durch einen Versionswechsel nicht beeinträchtigt.

Prinzipiell können alte Fotobuchprojekte auch problemlos bei Bedarf von neueren Programmversionen eingelesen werden.

Ich würde allerdings trotzdem nicht ohne Not dem Update-Angebot folgen.
Die Version 4.8.7 ist eine sehr gute stabile Softwareversion, was man von den Versionen 5.0.x und 5.1.x leider noch nicht behaupten kann.

Wenn du dennoch neugierig auf einen neuere Version bist, dann solltest du die selbst (von der Homepage der Telekom) komplett downloaden und dann zunächst zum Probieren parallel in ein separates Verzeichnis installieren (der vorgeschlagene Verzeichnisname kann zum Beispiel durch Anfügen der Versionsnummer ergänzt werden).

Falls bestehende Projekte mit einer neuen Version eingelesen und verändert werden, sollten auch diese zur Sicherheit unter einem neuen Namen abgespeichert werden, damit bei Bedarf noch die Originaldateien mit der Version 4.8.7 einlesbar bleiben.

Weitere Infos hier: Liste der Softwareversionen
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Re: Versionswechsel - Sicherung alter Dateien

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 14.11.2013, 07:42

Ich installiere die Versionen auch parallel.
Zusätzlich benenne ich meine Projekte mit der passenden Versionsnummer und dem ausgewählten Handelspartner

Also z.B.
Florida 2011_4.7.1_Schlecker
Radwanderung 2013_5.0.1_DM
etc.

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell