Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.0.4
Handelspartner: keiner
Beschreibung:
Hallo,
mir ist etwas dummes passiert: Bei Seite 55 meines Fotobuches habe ich versehentlich den Button ' Foto als Hintergrund auf alle Innenseiten legen ' gedrückt und dies erst nach einigen weiteren Schritten bemerkt. Da waren alle Hintergründe geändert und ich habe vergeblich eine Funktion gesucht, mit der man mehrere Schritte rückgängig machen kann wie bei anderen Windows-Programmen. Soweit ich mich erinnere hat das Programm mich auch nicht gewarnt vor Ausführung dieses Befehls und leider liegen der richtige und der falsche Button ja sehr dicht nebeneinander. Da ich auch nicht nach jeder Seite meine Arbeit gespeichert hatte, blieb mir nichts anderes übrig als alle Hintergründe wieder neu zu bearbeiten. Hierzu habe ich die Dateien projekt.mcf und projekt_mcf-Dateien auf einer externen Festplatte gespeichert und auf einem zweiten Rechner parallel angeschaut.
Wie hättet ihr das Problem gelöst?
Gibt es evtl. doch eine Möglichkeit mehrere Schritte in der Arbeit zurück zu gehen?
Auf jeden Fall speichere ich zukünftig nach jeder fertigen Seite das Fotobuch!! :!: