Wir laden Sie herzlich ein, die neue CEWE Community mit integriertem Forum zu entdecken und künftig zu nutzen. Das bisherige Forum, in dem Sie sich gerade befinden, steht nur noch für kurze Zeit für neue Beiträge zur Verfügung und wird voraussichtlich in absehbarer Zeit nur noch lesend zugänglich sein. Informieren und registrieren Sie sich jetzt in der neuen CEWE Community – wir freuen uns auf Sie!
Tabulator rechtsbündig ?Betriebssystem: Windows
Beschreibung: Hallo zusammen, ich suche gerade verzweifelt nach einer Möglichkeit im Fotobuch Zahlen per Tabulator so auszurichten, dass sie rechtsbündig ausgerichtet stehen. also z.B. in etwa so A=____20___blabla B=___100___blablabla C=__3456___blablablabla Eine Möglichkeit wäre natürlich, mehrere Texblöcke zu machen, aber evtl. lässt es sich auch per Tab lösen und ich weiß nur nicht, wie man den Tab rechtsbündig macht (wie in Word). Danke für Eure Tipps Gruß dsl-schnell PS: Unterstriche sind nur drin, weil es mir mehrere Leerzeichen nebeneinander rauswirft und ich symbolisieren will, wie es ausgerichtet sein soll. Vorgehensweise: 1. CEWE-Fotobuch 2. Textfeld 3. Tabulator Gruß DSL-schnell
Re: Tabulator rechtsbündig ?Hallo DSL-schnell,
ich denke, zum Thema Tabulator (auch für Inhaltsverzeichnisse interessant) gibt es noch nichts Neues zu vermelden. vgl. damalige Thematik: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 908#p49908 Aber das weißt du ja selbst am besten Möglicherweise funktioniert es, wenn man in Word einen rechtsbündigen Tabulator verwendet und diesen Text dann in die Textbox importiert. Einige Formatierungen werden ja inzwischen zuverlässiger interpretiert. Versuche, die ich mit dem Import einer Word-Tabelle gemacht habe, haben nicht richtig geklappt. Re: Tabulator rechtsbündig ?Hallo DSL-schnell,
bisher ist diese Möglichkeit nicht gegeben. Ich würde mit zwei Textfelder arbeiten, die exakt nebeneinander liegen. Die intelligenten Hilfslinien können Sie dabei unterstützen. Ich werde das Thema intern noch einmal anregen. Sylke
Re: Tabulator rechtsbündig ?Sylke hat geschrieben: Hallo DSL-schnell,
ja, so habe ich es inzwischen auch gemacht.bisher ist diese Möglichkeit nicht gegeben. Ich würde mit zwei Textfelder arbeiten, die exakt nebeneinander liegen. Die intelligenten Hilfslinien können Sie dabei unterstützen. Ich werde das Thema intern noch einmal anregen. Da ich aber eine Art Tabelle mit 5 Spalten habe, habe ich eben 5 Textfelder (eher Spalten) angelegt und immer rechtsbündig ausgerichtet. Hatte nur gehofft, es gibt inzwischen einen eleganteren Weg. Danke fürs interne anregen. Gruß dsl-schnell Gruß DSL-schnell