Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
PC Wechsel - Verzeichnis-Struktur nicht korrekt angezeigt
Hitsch

PC Wechsel - Verzeichnis-Struktur nicht korrekt angezeigt

Ungelesener Beitragvon Hitsch » 04.02.2013, 12:05

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.08.07
Handelspartner: supracolor (CH)

Beschreibung:

Hallo allerseits,
ich möchte während meinen Ferein am Fotobuch weiterarbeiten, mit dem ich auf dem Desktop Gerät zu Hause begonne habe. Dazu habe ich Bilder und Verzeichnisse vom Deskop auf den Laptop kopiert. Auf dem Desktop habe ich zwei logische Laufwerke, eines davon enthält alle Fotografie-bezogenen Dateien. Auf dem Laptop habe ich nur ein Laufwerk, auf diesem je ein Unterverzeichnis das jeweils einem logischen Laufwerk des Desktops entspricht.
Öffne ich nun auf dem Laptop mein Fotobuch zum editieren, erhalte ich im Foto-Explorer ein Abbild der Strukturen auf dem Desktop, wobei auf dem Laptop nicht vorhandene Elemente fehlen. So habe ich z. Bsp. ein D:-Laufwerk, aber keine Verzeichnisse darunter (das D: gibt es eben auf dem Laptop nicht). Unter dem C:-Laufwerk sehe ich nur die auf dem Laptop und Desktop vorhanden Verzeichnisse, nicht aber diejenigen die auf dem Laptop vorhanden sind. Zu fehlen die Verzeichnisse die den logischen Laufwerken auf dem Desktop entsprechen. Ein Aktualisieren bringt nichts.
Frage: wie bringe ich den Foto-Explorer dazu mir die Verzeichnisse auf dem Laptop anzuzeigen und nicht die des Desktops?

SW-Versioen auf dem Laptop: Windows 7 Professional und cewe/supracolor fotoeditor 4.08.07

Besten Dank im Voraus für jeden Tipp.

Grüsse, Hitsch
Benutzeravatar Offline
moglas

250 Beiträge
Re: PC Wechsel - Verzeichnis-Struktur nicht korrekt angezeig

Ungelesener Beitragvon moglas » 04.02.2013, 18:20

unter Optionen ganz oben kann man den Ort für den Fotoexplorer einstellen,
bei 4.8. ist der Befehl unter Fenster zu finden.
Gruß
moglas
Hitsch

Re: PC Wechsel - Verzeichnis-Struktur nicht korrekt angezeig

Ungelesener Beitragvon Hitsch » 04.02.2013, 22:04

Hallo Moglas, vielen Dank für den Tip. Damit werden im unteren Teil des Foto-Explorers tatsächlich die Bilder aus dem richtigen Verzeichnis angezeigt. Damit kann ich weiterarbeiten.

Die Verzeichnis-Struktur im Foto-Explorer allerdings zeigt aber nach wie vor nicht die Verzeichnis-Struktur an wie sie auf dem Laptop effektiv vorhanden ist. Da scheint irgendwie noch ein Hund begraben zu sein. Selbst nach Neuinstallation der Software und beim Erstellen eines neuen Fotobuches, stimmen die Verzeichnisse im Foto-Explorer nicht mit der effektiven Verzeichnis-Struktur des aktuellen PC's überein.
Gruss, Hitsch