Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.08.07
Handelspartner: supracolor (CH)
Beschreibung:
Hallo allerseits,
ich möchte während meinen Ferein am Fotobuch weiterarbeiten, mit dem ich auf dem Desktop Gerät zu Hause begonne habe. Dazu habe ich Bilder und Verzeichnisse vom Deskop auf den Laptop kopiert. Auf dem Desktop habe ich zwei logische Laufwerke, eines davon enthält alle Fotografie-bezogenen Dateien. Auf dem Laptop habe ich nur ein Laufwerk, auf diesem je ein Unterverzeichnis das jeweils einem logischen Laufwerk des Desktops entspricht.
Öffne ich nun auf dem Laptop mein Fotobuch zum editieren, erhalte ich im Foto-Explorer ein Abbild der Strukturen auf dem Desktop, wobei auf dem Laptop nicht vorhandene Elemente fehlen. So habe ich z. Bsp. ein D:-Laufwerk, aber keine Verzeichnisse darunter (das D: gibt es eben auf dem Laptop nicht). Unter dem C:-Laufwerk sehe ich nur die auf dem Laptop und Desktop vorhanden Verzeichnisse, nicht aber diejenigen die auf dem Laptop vorhanden sind. Zu fehlen die Verzeichnisse die den logischen Laufwerken auf dem Desktop entsprechen. Ein Aktualisieren bringt nichts.
Frage: wie bringe ich den Foto-Explorer dazu mir die Verzeichnisse auf dem Laptop anzuzeigen und nicht die des Desktops?
SW-Versioen auf dem Laptop: Windows 7 Professional und cewe/supracolor fotoeditor 4.08.07
Besten Dank im Voraus für jeden Tipp.
Grüsse, Hitsch