Hab die Schnauze schon voll bevor erstes Buch zurück ist.Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5 Handelspartner: DM Beschreibung: Habe letzte Woche eine CD bei DM abgegeben um ein Fotobuch anfertigen zu lassen, habe jetzt die Auftragsuche gestartet, und siehe da ich konnte lesen "der Auftrag liegt in ihrem DM-Markt zur Abholung bereit" klasse hab mich ins Auto gesetzt bin in den von mir 22km entfernten DM-Markt gefahren um mein Buch abzuholen. Nach langem suchen in dem Regal konnte ich mein Buch nicht finden eine Angestellte des DM-Markt war anfänglich auch recht ratlos als ich Ihr sagte das laut mitteilung mein Auftrag zur Abholung bereit sei. Letztendlich wurde mir dann nur die Buch-CD überreicht die ich letzte Woche abgegeben hatte.Die Angestellte teilte mir dann noch mit das in ein paar Tagen das Buch dann wohl zur Abholung bereit liegen werde, aber eine weitere Benachrichtigung unter der Auftragssuche werde es wahrscheinlich nicht mehr geben.Jetzt frag ich mich habe ich da irgendwo was überlesen das dies dem tatsächlichem Ablauf entspricht, dann lang ich mir aber an den Kopf ich hätte gerne eine Benachrichtigung wenn das Buch da ist und nicht die CD die ich eh nicht mehr verwenden kann. Re: Hab die Schnauze schon voll bevor erstes Buch zurück istWo bist du denn zu Hause? Die Auftragssuche von DM, zumindest in Österreich, ist fehlerhaft. Normalerweise würde es heißen, Ihr Fotobuch ist fertiggestellt und wird in 2-3 Tagen in Ihrer Filiale zur Abholung bereit sein. Die CD wird immer separat vom Buch geliefert, also noch etwas Geduld. Du könntest ja auch bei DM anrufen, um dir die nächste unnötige Fahrt zu sparen.
Re: Hab die Schnauze schon voll bevor erstes Buch zurück istM.E. wird man darüber informiert (woher sollte ich es sonst wissen?), dass die CD schon nach kurzer Zeit zurückgeliefert wird (weil nach dem Auslesen nicht mehr benötigt), das Buch aber wird ja noch gefertigt und kommt später. Bin mir nicht sicher, wo darüber informiert wird, dass beides in getrennten Teillieferungen kommt.
Ich wundere mich nur, weil ja mal vor einiger Zeit gesagt wurde, dass man die CDs gar nicht mehr zurückliefert, sondern schreddern würde? Ich habe schon seit langem nicht mehr per CD bestellt. Re: Hab die Schnauze schon voll bevor erstes Buch zurück istin Deutschland - Bayern
Re: Hab die Schnauze schon voll bevor erstes Buch zurück ist22uh2 hat geschrieben: hab mich ins Auto gesetzt bin in den von mir 22km entfernten DM-Markt gefahren
Den Ärgern hättest Du dir ganz einfach ersparen können Der Versand kostest 3,50 Euro mehr als die Abholung. Jetzt hast du für ca. 5 Euro Sprit verfahren und 7 kg CO² erzeugt :lol: Nach meinem Empfinden... selber schuld :evil: Re: Hab die Schnauze schon voll bevor erstes Buch zurück istSteffPi hat geschrieben:
Den Ärgern hättest Du dir ganz einfach ersparen können
Na, Du führst Dich hier ja gut ein. :evil:Der Versand kostest 3,50 Euro mehr als die Abholung. Jetzt hast du für ca. 5 Euro Sprit verfahren und 7 kg CO² erzeugt :lol: Nach meinem Empfinden... selber schuld :evil: Re: Hab die Schnauze schon voll bevor erstes Buch zurück ist22uh2 hat geschrieben:
Habe letzte Woche eine CD bei DM abgegeben um ein Fotobuch anfertigen zu lassen, habe jetzt die Auftragsuche gestartet, und siehe da ich konnte lesen "der Auftrag liegt in ihrem DM-Markt zur Abholung bereit" klasse hab mich ins Auto gesetzt bin in den von mir 22km entfernten DM-Markt gefahren um mein Buch abzuholen.
DM hat eine eigene Auftragsverfolgung, da kann man nachsehen ob der Auftrag fertig ist. Du solltest nach der "Kundennummer" (das ist die Nr. der DM-Filiale, steht auch auf der CD-Tüte) fragen und dann die Abfrage auf Kunden- und Auftragsnr. machen.Hilft Dir im Moment nicht weiter, aber für die Zukunft. Und dann hat DM auch einen Kostenlosen Kundenservice: 0 800 - 101 64 86 Mo-So 09.00-22.00 Uhr. Schönes Wochenende, Bertha Re: Hab die Schnauze schon voll bevor erstes Buch zurück istSteffPi hat geschrieben: Den Ärgern hättest Du dir ganz einfach ersparen können Der Versand kostest 3,50 Euro mehr als die Abholung. Jetzt hast du für ca. 5 Euro Sprit verfahren und 7 kg CO² erzeugt :lol: Nach meinem Empfinden... selber schuld :evil: Ich habe früher mittels CD bestellt (damals noch langsame Internet-Verbindung...), es war eher so, dass erst das Buch und dann die CD da war. Ich bestelle meist über Müller und 2 Tage nach der Benachrichtigung "Versand erfolgt" liegt mein Buch in der Filiale. Re: Hab die Schnauze schon voll bevor erstes Buch zurück istSteffPi hat geschrieben: Den Ärgern hättest Du dir ganz einfach ersparen können Der Versand kostest 3,50 Euro mehr als die Abholung. Jetzt hast du für ca. 5 Euro Sprit verfahren und 7 kg CO² erzeugt :lol: Nach meinem Empfinden... selber schuld :evil: in diesem Forum sollen andere Teilnehmer Hilfe finden und nicht bevormundet werden. Guß Kikii Re: Hab die Schnauze schon voll bevor erstes Buch zurück istKikii hat geschrieben:
in diesem Forum sollen andere Teilnehmer Hilfe finden und nicht bevormundet werden.
Die Teilnehmer werden doch nicht bevormundet - die sollen sich einfach nur Gedanken über ihr Handeln machen... also einfach nach dem Aufstehen das Gehirn einschalten...das hilft uns allen. :mrgreen: Jeder wird wohl zustimmen, dass es nicht gerade sehr schlau ist, 44 km zu fahren, nur um ein Buch abzuholen - wobei die Post sowieso jeden Tag vorbeifährt. :!: Aber für solche Diskussion ist diese Forum ja wirklich nicht gedacht... :roll: CU Steff Re: Hab die Schnauze schon voll bevor erstes Buch zurück istSteffPi hat geschrieben:
Aber für solche Diskussion ist diese Forum ja wirklich nicht gedacht... :roll:
eben :evil:CU Steff Re: Hab die Schnauze schon voll bevor erstes Buch zurück istSteffPi hat geschrieben: ... also einfach nach dem Aufstehen das Gehirn einschalten...
gut, dass es dich gibt, wir würden sonst womöglich alle mit abgeschaltetem Gehirn rumlaufenliebe Grüße
Josefia Re: Hab die Schnauze schon voll bevor erstes Buch zurück istHallo SteffPi,
in diesem Forum darf jeder Forenteilnehmer seine Fragen stellen, Wünsche nennen oder auch Kritik üben. Unschöne Äußerungen untereinander sind hier jedoch nicht gerne gesehen. Sylke Re: Hab die Schnauze schon voll bevor erstes Buch zurück istHallo 22uh2,
ich kann Ihre Verärgerung gut verstehen und schaue mir gerne die Ursache dieser falschen Auskunft an. Würden Sie mir Ihre Kunden- und Auftragsnummer nennen? Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste
|