4.8.0 - AssistentBetriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8.0 Handelspartner: generisch Beschreibung: Unschön: Mit der Installation der 4.8.0 werden erstmalig bisher die Optionseinstellungen teilweise nicht vererbt, sondern überschrieben. So wird mir z.B. beim ersten Start der Assistent zur Auswahl angeboten, obwohl ich ihn in den Optionen bisher ausgeschaltet hatte und das bisher auch stets akzeptiert wurde. Re: 4.8.0 - AssistentHallo Helprich,
das schaue ich mir gerne näher an. Bei welchen Optionen ist es Ihnen aufgefallen? Welche Voreinstellungen haben diese? Sylke Re: 4.8.0 - AssistentIch hatte auf der Seite "Assistenten" in den Optionen alle Haken inaktiv. Nach der Neuinstallation und erstem Start des Programms begrüßt mich die Auswahlseite des Assistenten. Beim Blick in die Optionen ist nun der Haken beim Assistenten gesetzt. Allerdings gibt es jetzt nur noch 2 Haken, früher wohl 3, oder?
Re: 4.8.0 - AssistentEs scheinen auch andere Einstellungen betroffen zu sein. Auf meinem anderen PC, wo ich das Programm neu installiert habe, wird mir jetzt der Tipp des Tages angezeigt - der war ganz sicher bisher deaktiviert.
Re: 4.8.0 - AssistentHallo Helprich,
ich habe Ihre Anmerkungen an unsere Entwickler übergeben. Darf ich Sie noch fragen, in welcher Version Sie die Änderungen vorgenommen haben? War es ebenfalls die 4.8 oder eine ältere Version? Vielen Dank, dass Sie uns informiert haben. HPS-6846 Sylke Re: 4.8.0 - AssistentIch bin mir recht unsicher geworden. Änderungen hab ich ja erstmal keine gemacht, lediglich die 4.8.0 installiert. Auf jeden der PCs (3) wurde ich anschließend vom Assistentenstartbildschirm begrüßt und war der Optionshaken dafür in den Optionen gesetzt. Nur auf einem der 3 PCs bekam ich danach auch den Tipp des Tages angezeigt, auf den anderen war er weiter deaktiviert. Der Ausgangspunkt aber war verschieden, auf einem war vorher die 4.7.3 oder 4.7.2 die aktuellste Version, auf den anderen zwei schon die Beta.
Re: 4.8.0 - AssistentIch hatte vorher Version 4.6 und jetzt 4.8, die Einstellungen wurden von 4.6 bei mir übernommen. Ich bekomme weder Tipp des Tages noch den Assistenten, habe aber bei den Optionen in der 4.8 nichts geändert.
Re: 4.8.0 - AssistentKönnte es an der Beta liegen und tritt bei Releases gar nicht auf?
Re: 4.8.0 - AssistentHallo Rotuma und Helprich,
Beim Deinstallieren und anschließendem Neuinstallieren, werden die Default Werte zurückgesetzt. Das heißt der Assistent wird angezeigt und der Tipp des Tages auch. @Rotuma: Haben Sie anstatt zu deinstallieren und dann neu zu installieren den "Update" Button geklickt? Vielen Dank, Jasmin Re: 4.8.0 - AssistentEben habe ich auf einem 4. PC die generische Version 4.7.3 per Update (ja, ich hab's mal riskiert!) aktualisiert, also nicht neu installiert. Auch dabei wurden die Optionseinstellungen verändert, aber eine Systematik ist nicht zu beobachten. Hier wurde weder der Assistent noch der Tipp des Tages aktiviert, aber diesmal wurde die rote Augen-Korrektur und die ABK aktiviert und das Start-Verzeichnis für den Fotoexplorer verändert!
Für mich sehen die Veränderungen eher zufällig aus. Re: 4.8.0 - AssistentIch mache generell nie Updates, da ich zu Hause kein Internet benutze. Die Version 4.8 ist bei mir noch die Beta Version, daher wahrscheinlich kein Tip des Tages.
In Österreich hinken wir ja mit den Versionen hintennach, bin noch bei Version 4.6. von DM. Re: 4.8.0 - AssistentHallo Helprich und Rotuma,
danke für Ihre Erfahrungsberichte. Ich habe diese zur weiteren Ursachenfindung an unsere Entwicklung weitergegeben. Ich melde mich, sobald es etwas Neues gibt. beste Grüße, Jasmin Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste
|