Auftragsstatus
Service
Persönliche Beratung
0043-1-4360043
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fotos werden nicht ins Buch übernommen
altstein

Fotos werden nicht ins Buch übernommen

Ungelesener Beitragvon altstein » 06.06.2012, 20:50

Betriebssystem: Windows
Handelspartner: Müller

Beschreibung:

Hallo,
ich möchte ein neues Fotobuch anfangen und immer nachdem die Fotos vom Assistenten auf die Seiten aufgeteilt werden sollten, erscheinen nur Platzhalter im Fotobuch. Bis auf die Titelseite, die mit Fotos ausgefüllt ist. Ich habe das Ganze jetzt 6 mal wiederholt. Bei einem Versuch waren zusätzlich zur Titelseite noch ganz vereinzelt Fotos im Buch verteilt. Es soll ein uch mit 154 Seiten werden und ich möchte insgesamt etwas über 1000 Fotos einstellen. Ich habe schon viele Bücher gemacht und hatte diese Problem noch nie.
Bei meinem letztem Buch ist es das Programm allerdings alle paar Seiten zusammengebrochen. Die meisten Schwierigkeiten gab es beim Speicher.
Was kann ich tut, dass mir die Fotobücher wieder mehr Spaß machen
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotos werden nicht ins Buch übernommen

Ungelesener Beitragvon okular » 06.06.2012, 20:56

Mit der Version 4.7.3 hätte es wahrscheinlich noch besser funktioniert.
vgl. http://www.cewe-fotobuch.de/forum/viewt ... 022#p55022

Wenn der Assitent denn unbedingt mitwirken soll, dann könnte man sich auch die einzige noch verbliebene Handelspartnerversion 4.7.3 (Weltbild, Österreich) downloaden und den "Rohling" anschließend in der aktuellen Müller-Version weiterverarbeiten.

vgl. Liste der Software-Versionen
Benutzeravatar Offline
Charlie

Ungelesener Beitragvon Charlie » 07.06.2012, 07:10

@altstein
Zum einem braucht der Assistent sehr sehr lange um diese riesige Menge von Bilder in ein Fotobuch zu bringen. Zum anderen scheint es so als wäre der Assistent mit 1000 Bildern überfordert.
Ich würde folgendes probieren:
Teile die Bilder zu je 50% in 2 Ordner auf. Dann versuche den Assistente ein Buch mit den ersten 50% und der halben Seitenzahl erstellen zu lassen. Bei der Seitenzahl muß im Assistenten der Regler entsprechend heruntergezogen werden.
Wenn das funktioniert (man muß sicherlich sehr lange auf das Ergebnis warten) dann starte den Assistenten erneut und wähle "neue Inhalte anhängen" und versuche nun die zweiten 50% anhängen zu lassen.
Benutzeravatar Offline
Charlie

Ungelesener Beitragvon Charlie » 07.06.2012, 07:32

Also bei 515 Bildern und 76 Seiten hat es bei mir kein Problem ggeben.
Helprich

Ungelesener Beitragvon Helprich » 07.06.2012, 08:29

Das scheint mir doch ein sehr guter Ansatz zu sein, das Problem in der 4.8 zu umgehen.
Benutzeravatar Offline
Charlie

Ungelesener Beitragvon Charlie » 07.06.2012, 19:33

Um es vorneweg zu nehmen: wer noch die 4.7.3 hat sollte auch dabei bleiben (@Helprich hat hier voll und ganz recht).
Im Zusammenhang mit Tests zu den vom Assistenten nicht übernommenen Bildern konnte ich folgendes messen:
4.8.4 Fotobuch 174 Seiten mit 1208 Bildern füllen über 3 Minuten.
4.7.3 genau die selbe Aufgabe weniger als 30 Sekunden!
Auch danach signifikante Geschwindigkeits Unterschiede. Beim mit 4.7.3 gefüllten Fotobuch konnte man anschließend flott im Storyboard durchscrollen. Beim mit der 4.8.4 gefüllten Fotobuch mußte man immer warten bis die noch nicht angezeigten Seiten im Storybaord gefüllt wurden.

Nun zum eigentlichen Thema dieses Threads: offensichtlich ist der Assistent auf max 8 Bilder je Seite beschränkt. Für ein Fotobuch mit 154 Seiten sind das max 1232 Bilder. Versucht man mehr Bilder einzufügen wird die Anzahl der nicht übernommenen Bilder (also die über 1232) rot angezeigt. Dies ist sowohl in der 4.7.3 als auch in der 4.8.4 so.

Bei meinen ersten Versuchen konnte ich ebenfalls dann wenn versucht wurde mehr als 1232 Bilder einzufügen feststellen daß bei der 4.8.4 im dann eigentlich gefüllten Fotobuch die meisten Platzhalter leer blieben.
Dann mußte ich wegen einem Aufhängen des Programms den Computer mit dem Ausknopf abschalten. Beim anschließenden Neustart hat Windows einen Plattentest mit Fehlerbereinigung durchgeführt. Von da an konnte ich auch in der 4.8.4 versuchen bis zu 1480 Bilder einzufügen und im erzeugten Fotobuch waren alle Platzhalter gefüllt.
altstein

Ungelesener Beitragvon altstein » 08.06.2012, 12:57

Ich habe die Anzahl der Fotos reduziert und nun hat der Assistent die Fotos auf die Seiten verteilt. Danke für die Antworten und Tipps!