Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 4.8.3
Handelspartner: Amazon
Beschreibung:
Hallo
Ich habe einen neuen Computer. Das ist schon stressig genug. Aber was ich mit CeWe erlebt habe...!
Gut, meine Daten sind alle erfolgreich ans neue Gerät übertragen.
Dann lade ich die verschiedensten Bildbearbeitungsprogramme runter und installiere sie. Kein Problem.
Dann installiere ich den Scanner. Kein Problem.
Dann installiere ich die CeWe Software. Von der CeWe Webseite. Eigentlich auch kein Problem. Gleiche Version wie gehabt (4.8.3). Alles sieht genauso aus wie vorher. Die Software findet auch meine alten Fotobücher, obwohl die Pfade jetzt anders sind. Erstaunlich, eigentlich.
Dann will ich eine neue Fotoleinwand erstellen. Gehe zur Startseite. Fotoleinwände sind auf der Leiste oben nicht dabei, nur Fotobücher. Komisch. Dann denke ich, vielleicht kann ich eine alte Leinwand "überschreiben". Gehe zu Datei -> Ein anderes Projekt öffnen. Klicke auf ein altes Leinwandprojekt. Fehler. Kann dieses Projekt leider nicht finden.
Gehe zurück zum alten Computer. Mache genau dasselbe. Kein Problem.
Was ist hier anders, frage ich mich. Gehe hin und her zwischen den beiden Computern (jetzt in verschiedenen Räumen), vergleiche alles.
Dann merke ich oben links: alt -> OnlineFotoservice, neu -> CeWe Fotobuch. Aha.
Also zurück zum neuen Computer. CeWe Fotobuch deinstallieren. 'Online Fotoservice' googeln. Software von der gefundenen Webseite herunterladen. Alles geklappt.
Aber das ist reichlich kontra-intuitiv: Von der CeWe-Webseite kann man (anscheinend) nur Fotobuch-Software herunterladen, kein Vollservice-Software, obwohl ersten Anscheins alles identisch aussieht.
Und ich bin beileibe kein Neuling.
Systembeschreibung:
Windows 7